Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich interessiere mich schon länger für Filmen, Fotographieren, Drohnen, Actioncams und alles, was es sonst noch bei dem Thema gibt. Als nächsten Schritt möchte ich mir eine Kamera zulegen und habe mich für die Sony Alpha 6700 entschieden.

Bezüglich der Objektive bin ich mir aber unsicher. Ich möchte erstmal 2 Objektive haben, damit ich beim Reisen nicht zu viel Gepäck habe. Somit fallen Supertele-Objektive über 400mm eh schon raus, da sie teuer, riesig und für mich übertrieben sind. Ich bin auf das Tamron 18-300mm F3.5-6.3 gestoßen und bin mir dessen unsicher. Es deckt einen sehr großen Bereich ab, ist aber natürlich nicht so scharf wie eine Festbrennweite. Ist das Objektiv eher schlecht oder, weil ich eh ein privatnutzender Anfänger bin, geeignet? Ich kann den Schärfeverlust, die Lichtstärke und die wechselnde Blende nicht einschätzen. Dazu könnte ich jedoch als zweites z.B. ein 50mm F1.8 mit besserer Schärfe ergänzen.

Was ist eure Meinung?

Andererseits könnte ich auch z.B. ein Sony 70- 350 F4.5-6.3 und ein 16-50mm F3,5-5.6 kombinieren, hätte dann aber keine scharfe und lichtstarke Festbrennweite.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...