Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Zusammen. 
meine a7s2 erkennt plötzlich die Speicherkarten nicht mehr. 
Wenn ich eine Speicherkarte einsetze und diese ganz einschiebe bis sie einrastet, geht das einrasten auch etwas hakelig. 
wenn ich in den Slot reinschaue, sieht alles normal aus. 
hat mir jemand nen Tip was da sein könnte und ob sich dies selbst irgendwie beheben lässt. 

vielen Dank schon mal. 

Link zum Beitrag

Hast du eine zweite Sony-Kamera zur Hand? Ich würde auf verbogene Kontakte tippen und erst einmal vergleichen. Wenn du noch dreimal die Karten ein und aussetzt, kann es sein, dass sie dann ganz fest drin bleibt. Wahrscheinlich ist es dann ein Totalschaden ...

bearbeitet von DirkB
  • Like 1
Link zum Beitrag

Wenn es beim reinschieben etwas hakelig ist, scheint es schon auf einen oder mehrere verbogene Kontakte hin zu deuten. Vielleicht aus Versehen einmal die Speicherkarte mit zu viel Druck falsch herum reingesteckt? Auf diese Weise habe ich mir einmal einen Speicherkartenslot bei meinem alten PC zerschossen und musste seither mit einem USB Kartenleser arbeiten

Link zum Beitrag

Ja die gibt es. „Speicherkarte kann nicht gelesen werden. Bitte neu einsetzen“ Hab alle Speicherkarten die ich habe ausprobiert. Immer das selbe. Die Meldungen kommen jedoch zu unterschiedlichen Zeiten. Bei meiner 128gb sandisk kommt die Meldung recht schnell. Bei ner 16GB kingston dauert es ne weile. Bedienen lässt sich die Kamera in der Zeit in der die Kamera versucht die Karte zu lesen auch nicht.  

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das klingt fast so wie bei meiner a7iii damals. Nach 1 Jahr war genau das gleiche verhalten egal welche Speicherkarte ich genommen habe es wurde immer angezeigt das nicht lesen kann. Aber bei mir ging noch der 2te Slot. Am Ende musste über die Garantie das Mainboard getauscht werden.

Geht dein 2ter Slot noch?

Link zum Beitrag

• 1 month later...