Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

auf der Webseite von Pergear gibt es CFexpress Type-A Karten für einen guten Preis. Andere Anbieter sind deutlich teurer und sind von den Specs sogar langsamer. Für mich hört es sich jetzt nach fast zu schön um wahr zu sein an. Hat jemand Erfahrungen mit Pergear, ist der Shop seriös? Hat schon jemand mal die Speicherkarten dort gekauft, sind die gut?

Mich irritiert, dass die schnelleren Karten sogar günstiger sind, als die langsamen?! 

image.png.d7850e33bb2df19bc651abba0000522a.png

image.png.c1371372dd15694fd1cee6b469fe4338.png

Weiß da jemand was?

Grüße

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dinger funktionieren gut.

Kenne momentan keinen im Bekanntenkreis mit Datenproblemen.

Ich selbst nutze aber Nextorage  NX-A1SE in der A1, da es ein bekannter japanischer Hersteller ist.

Wie die Pergear (Master) nutzen diese einen Cache beim Schreiben und somit wird z.B.  nur ein Teil der SSD ist mit den angegebenen XXXX - MB/s beschrieben. Bei konstanter oder längerer Schreiblast sinkt die Datenrate deutlich, was aber kein Problem ist, da sie immer noch deutlich schneller sind als eine SD-Karte, mehr Datenvolumen haben, robuster sind und der Preis pro MB auch günstiger geworden ist. 

Auch das Filmen in 4K/120 geht damit problemlos in allen Varianten.

Hat sich viel getan in den letzten Jahren im Bereich der Typ A - Karten.

Grüße !!

Dirk

bearbeitet von BirdandWild
Link zum Beitrag

Ich nutze Pergear CFExpress 512GB, R800, W780. Ich nutze diese in der A1 und A1II. Fotografiere damit regelmässig Sport wie Eishockey und damit noch nie an den Anschlag gekommen, trotze Serienfeuer mit 30B/S. Der Speicher der Kamera bekommst du damit nicht voll... müsste eine seeehr lange Serie sein. Bis jetzt ist mir auch noch nie eine Karte ausgefallen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich benutze seit letzten Jahr die Pergear "Standard" Karten in meiner Sony A7RV ohne irgendwelche Probleme incl. deren Kartenleser.
Und seit dem Erscheinen der Pergear "Master" Karten verwende ich auch diese ohne irgendwelche Probleme incl. den älteren Kartenleser...🙂

bearbeitet von blnmen
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...