Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Finde es sehr ärgerlich, das bei einer so hochpreisigen Kamera kein Ladezeug dabei ist.

Mit meinem Samsungnetzstecker lädt sie total langsam und mit einem Huawei max 40 W gar nicht u bietet stattdessen andere Optionen an 🙄

 

Kann mir jemand einen guten und günstigen Netztstecker, wenn man das schon noch extra kaufen muss 😤 empfehlen oder eine kleine Ladestation. Also tendiere allgemein zu kleinen Teilen dafür.

Bin mir nicht sicher ob die die ich fand geeignet sind.

 

Bei meiner Canon R10 war ein Netzteil m Stecker dabei u die war um einiges günstiger....

 

Bin schon gespannt ob sicj der ordentliche Mehrpreis rechtfertigt.

 

Outoffcm scheint canun schon mal schönere Farben zu liefern 😞

 

bearbeitet von hiho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein optimaler Einstand im Sony-Forum, wenn du dir wirklich Hilfe erwartest. Eine kurze Vorstellung und ein etwas freundlicherer Ton wären sicher ein guter Start gewesen 😊

Die technischen Details zur Kamera und zum Lieferumfang kann man übrigens vorher nachlesen, das erspart späteren Ärger.

Warum man eine Kamera mit Wechselakkus über USB-C laden möchte, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Ein vernünftiges Ladegerät für den NP-FZ100 ist meiner Meinung nach Pflicht. Ich empfehle das Sony BC-QZ1, oder das Sony BC-QD1 wenn du zwei Akkus gleichzeitig laden möchtest.

bearbeitet von hofi
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hiho:

Finde es sehr ärgerlich, das bei einer so hochpreisigen Kamera kein Ladezeug dabei ist.

Ist doch kein Probelm, denn Ladegeräte hat doch mittlerweile jeder in zig Ausführungen zu Hause rumliegen. Da braucht man doch nicht jedes Mal ein Neues.
Wenn die Dir vorhandenen zu langsam sind (waum auch immer), dann lädt man eben über Nacht.
Oder Du kaufst Dir eine externe Ladeschale, die aber in guter Qualität nicht billig ist.

Ich nutze das hier:

https://photoscrubs.com/2018/12/24/isdt-np2-das-ladegeraet-fuer-sony-kameras/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke,

ich finde es schon ein Problem, den so ne Ladeschale hab ich nicht für ne Sony zaus herumliegen, wo ich neu b der Firma einkaufe u wie geschrieben, finde ich das heftig für den Preis u bekam ich b Canon auch mitgeliefert.

 

Suche was kleineres, wenn ichs schon extra kaufen muss..

Hatte mir die angesehen:

Und wusste nicht so recht welchen Netzstecker dazu.

Angeblich wäre ein USB pd V9/3A gut geeignet?

War überfordert mit den Steckern welche ich im Net fand

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso und wegen den zig Ladegeräten....

Ich habe bis jzt immer die originalen bei allen Kameras genutzt und die waren immer dabei beim Kauf 🤷‍♀️

Und wenn ich sie verkaufte, gab ich sie mit.

Ich habe mich nie groß damit beschäftigt, welche Kapazität etc, sondern einfach die vorhandenen genutzt u bei Bedarf nen Ersatzakku (orig) dazu gekauft, versetzt geladen

 

Und ja mag sein, daß mein Einstieg nicht mit Vorstellung und freundlich war, aber ich hab momentan wenig Zeit und war nicht auf Smaltalk aus und dachte sei ok in einer Kaufberatung.

Möchte die cam hws in den Urlaub mitnehmen zum testen u ärgert mich einfach, selbst wenn ichs wusste, dass es nicht dabei ist.

Also werde erstmal keine original Ladestationen etc von Sony dazu kaufen.

Suche nur ne günstig, gute schmale Lösung, das eben in der cam zu laden nicht ausreichen wird.

 

Beste Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb hiho:

Achso und wegen den zig Ladegeräten....

Ich habe bis jzt immer die originalen bei allen Kameras genutzt und die waren immer dabei beim Kauf 🤷‍♀️

Und wenn ich sie verkaufte, gab ich sie mit.

Verkaufst Du Deine SPs immer? DA bleiben doch die Ladegeräte meist übrig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hiho:

Suche was kleineres, wenn ichs schon extra kaufen muss..

https://photo.nitecore.com/product/usn4pro - Kompakte 2fach-Ladeschale mit USB-C und Temperaturüberwachung der Akkus. - https://www.fotokoch.de/Nitecore-USB-Ladegeraet-mit-LCD-Display-USN4PRO-fuer-Sony-NP-FZ100_23475.html

Sonys originale Einzelladeschale ist auch nicht richtig klein und günstig erst recht nicht: https://www.calumet.de/product/sony-akkuladegeraet-bc-qz1-fuer-np-fz100 - Dann lieber direkt am Ladekabel vom Smartphone den Akku in der Kamera laden, wenn Größe ein Problem ist. Der Aufdruck "CHG" neben der USB-C-Buchse sagt ja genau das, Anschluss für Charge=Laden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner A9 II war eine Ladeschale und ein USB C Kabel dabei. Mit dem kann man den Akku ganz gut laden. Die Ladeschale benutze ich selten.

Ich kann Sony verstehen, da heute jeder so seine Vorstellung hat, wie er das mit dem Laden macht. Wenn man z.B. einen zweiten Akku noch dazu kauft, ist die Ladeschale sinnvoll. Hat man nur einen Akku, kann man den mit den Kabeln von PC oder Schlauphon  schon ganz gut laden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D700:

Verkaufst Du Deine SPs immer? DA bleiben doch die Ladegeräte meist übrig.

Wenn ich privat verkaufe, gebe ich immer alles Zubehör mit.

Aber ja, habe auch schon an Händler verkauft u da blieben dann Ladeschalen für Panasonic MFT übrig.

 

OT

Übrigens war meine erste Systemkamera eine Panasonic G70 und vom Handling meine liebste bis heute, aber technisch wollte ich ein Upgrade.

Sollte aber möglichst leicht und klein bleiben.

Habe Pana, Fuji u Om mom hinter mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Vorschläge, willte nicht den Akku irgendwie schädigen und werde noch nach einem passenden Nerzteil weiter schauen u ev ne günstige Ladeschale noch dazu nehmen, je nachdem.

Das Laden in der Cam gibt jzt doch relativ flott m dem Sonynetzstecker. 

Vl hatte ichs beim 1. Mal nicht gscheit verbunden 🙈

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...