Jump to content

Alpha 6000 Autofokus


Schummel
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ins Forum,

ich habe soeben an meiner Alpha 6000 "herumgespielt". Das heißt, im Menü mal hier und da etwas gedrückt.

Nun ist folgendes passiert. Trotz eingestelltem Autofokus fokussiert die Kamera nicht. Schalte ich auf manuellen Fokus, kann ich auch manuell fokussieren.

Schalte ich wieder auf Autofokus passiert nichts, kein fokussieren und auch die Fokusfelder leuchten nicht auf.

Was habe ich vestellt?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Recht vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Link to post
Share on other sites

Was ist denn da für ein Objektiv dran? Hat das einen AF-MF Schalter? Daneben gibt es im Fn Menü die Möglichkeit AF-S, AF-C, DMF oder MF anzuwählen. Wenn da MF ausgewählt ist, kann man am Objektiv AF oder MF schalten, es bleibt immer MF.

Edited by Gernot
Link to post
Share on other sites

Das kleine 16-50 hat keinen MF-AF Schalter, wird als nur über das Menü umgeschaltet. Möglicherweise hattest Du ein kleines Kontaktproblem, weswegen das Objektiv nicht richtig kommunizieren konnte.

Aber vielleicht soltle man auch nicht zu viel herumfummeln, wenn jetzt alles geht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...