Jump to content

Alpha 6000 Autofokus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ins Forum,

ich habe soeben an meiner Alpha 6000 "herumgespielt". Das heißt, im Menü mal hier und da etwas gedrückt.

Nun ist folgendes passiert. Trotz eingestelltem Autofokus fokussiert die Kamera nicht. Schalte ich auf manuellen Fokus, kann ich auch manuell fokussieren.

Schalte ich wieder auf Autofokus passiert nichts, kein fokussieren und auch die Fokusfelder leuchten nicht auf.

Was habe ich vestellt?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Recht vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da für ein Objektiv dran? Hat das einen AF-MF Schalter? Daneben gibt es im Fn Menü die Möglichkeit AF-S, AF-C, DMF oder MF anzuwählen. Wenn da MF ausgewählt ist, kann man am Objektiv AF oder MF schalten, es bleibt immer MF.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine 16-50 hat keinen MF-AF Schalter, wird als nur über das Menü umgeschaltet. Möglicherweise hattest Du ein kleines Kontaktproblem, weswegen das Objektiv nicht richtig kommunizieren konnte.

Aber vielleicht soltle man auch nicht zu viel herumfummeln, wenn jetzt alles geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...