SebiPhotography Geschrieben 30. Januar Share #1 Geschrieben 30. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin gerade auf Fototour in Mittelamerika und stehe leider vor folgendem Problem: Jede kleinste Berührung führt zu einer Zurücksetzung der Einstellungen (Belichtungszeit/Blende/ISO), in manchen Fällen gehen sogar das Display und der Sucher aus und ich kann nichts mehr an der Kamera verstellen. Das einzige, was in zweitem Fall hilft, ist die Kamera mehrfach aus- und anzuschalten und zu hoffen, dass sie angeht. Tiere fotografieren geht so praktisch gar nicht. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich noch vier Wochen unterwegs bin. Danke schon mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Hallo SebiPhotography, schau mal hier Sony Alpha 7 III verliert Einstellungen bei kleinen Stößen. Dort wird jeder fündig!
benmao Geschrieben 30. Januar Share #2 Geschrieben 30. Januar Hattest Du mal Salzwasser reingekriegt und jetzt bei der hohen Luftfeuchtigkeit gibt es die Probleme dadurch? Sowas hatte ich mal bei einer A7rii, ein einziger Spritzer auf die Unterseite führte zum Ausfall des Displays. Nach Reparatur ist es dann bei hoher Luftfeuchtigkeit erneut ausgefallen. Kann aber natürlich alles mögliche sein (Kontaktfehler, Kurzschluss, Korrosion, Bauteildefekt, Kabelkontakt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 30. Januar Share #3 Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) ... aber vielleicht ist es nur der Kontakt am Akku. Hast Du mehrere dabei? Oder geht die Uhrzeit auch verloren? bearbeitet 30. Januar von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Januar Share #4 Geschrieben 30. Januar vor 11 Minuten schrieb benmao: jetzt bei der hohen Luftfeuchtigkeit Daran dachte ich auch gleich – evtl. Kondensfeuchtigkeit im Innern? Die Kamera mal richtig gut trocknen wäre jedenfalls einen Versuch wert. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 30. Januar Share #5 Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Wenn es der Kontakt am Akku nicht ist, dann ist es ein Wackelkontakt im Inneren der Kamera. Das wäre ein Servicefall. War die Kamera gelegentlich im Flugzeug im Gepäckraum? Da ist es sehr kalt und feucht. Ein Fön, mit dem man die Rückwand bei ausgeklapptem Monitor und abgenommenen Objektiv schön warm macht, könnte da helfen. bearbeitet 30. Januar von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge