Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin gerade auf Fototour in Mittelamerika und stehe leider vor folgendem Problem:

Jede kleinste Berührung führt zu einer Zurücksetzung der Einstellungen (Belichtungszeit/Blende/ISO), in manchen Fällen gehen sogar das Display und der Sucher aus und ich kann nichts mehr an der Kamera verstellen. Das einzige, was in zweitem Fall hilft, ist die Kamera mehrfach aus- und anzuschalten und zu hoffen, dass sie angeht. Tiere fotografieren geht so praktisch gar nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich noch vier Wochen unterwegs bin.

Danke schon mal

Link zum Beitrag

Hattest Du mal Salzwasser reingekriegt und jetzt bei der hohen Luftfeuchtigkeit gibt es die Probleme dadurch? Sowas hatte ich mal bei einer A7rii, ein einziger Spritzer auf die Unterseite führte zum Ausfall des Displays. Nach Reparatur ist es dann bei hoher Luftfeuchtigkeit erneut ausgefallen. Kann aber natürlich alles mögliche sein (Kontaktfehler, Kurzschluss, Korrosion, Bauteildefekt, Kabelkontakt)

Link zum Beitrag

Wenn es der Kontakt am Akku nicht ist, dann ist es ein Wackelkontakt im Inneren der Kamera. Das wäre ein Servicefall.

War die Kamera gelegentlich im Flugzeug im Gepäckraum? Da ist es sehr kalt und feucht. Ein Fön, mit dem man die Rückwand bei ausgeklapptem Monitor und abgenommenen Objektiv schön warm macht, könnte da helfen.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...