fwde Geschrieben 5. November 2024 Share #1 Geschrieben 5. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei Fragen: Wie spielt ihr die RAW / JPEG Dateien auf das iPad - mit welcher Software ohne aus der RX100 die Karte raus zu nehmen und ohne Verlust ? Und womit bearbeitet ihr die RAW / JPEG Dateien auf dem leistungsstarken iPad ? PS: leider hat ja Sony eher chaotisch in der Software und App Entwicklung unterwegs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2024 Geschrieben 5. November 2024 Hallo fwde, schau mal hier RX100M6 - iPad (Workflow). Dort wird jeder fündig!
akop Geschrieben 5. November 2024 Share #2 Geschrieben 5. November 2024 Ich nutze einen Kartenleser und bearbeite mit Lightroom. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. November 2024 Share #3 Geschrieben 5. November 2024 Ich habe früher (selten) die Fotos aus meiner A7iii via Wifi aufs iPad gezogen. Habe auch einen SD Kartenleser. Bei den heutigen Sony Apps keine Ahnung ob das mit Wifi noch geht. Ich bin auch komplett von der EBV am iPad abgekommen. Desktop oder Laptop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 6. November 2024 Share #4 Geschrieben 6. November 2024 Ich glaube verlustfrei geht nur über USB Kabel oder eben doch die Karte entnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kasdi Geschrieben 6. November 2024 Share #5 Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) Ich habe ein iPad mit USB-C und nutze ein entsprechendes Kabel. Für Lightning - Micro USB dürfte es das doch auch geben? Tatsächlich bin ich faul und fotografiere nur in JPG bzw. HIF auf der a6700. Zur Bearbeitung nutze ich stumpf Apple Fotos. Auf dem Mac kann die gleichnamige Software auch nochmal deutlich mehr. bearbeitet 6. November 2024 von kasdi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. November 2024 Share #6 Geschrieben 6. November 2024 Bei mir IPad zusammen mit Kartenleser, Bearbeitung mit Apple Fotos und Snapseed. Das IPad nehme ich im Urlaub. „Ernsthaftere“ Bearbeitung mache ich auf dem MacBook Pro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilleSael Geschrieben 6. November 2024 Share #7 Geschrieben 6. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein IPad Air nutze ich auf Reisen mit einer Kombination aus einem Inateck 7 in 1 USB C Hub (mit SD-Kartenleser) und einer externen SSD (Samsung T7 Shield -1 TB-) als Datensicherung. Quasi direkt von der SD-Karte auf die SSD kopieren, dort bearbeiten und eine Datensicherung angelegen. Software für Quick & Dirty Bearbeitung = Radiant Photo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofi Geschrieben 6. November 2024 Share #8 Geschrieben 6. November 2024 Kenne die kabellose Datenübertragung nicht, wäre mir aber bei großen Datenmengen vermutlich zu langsam und zu fehleranfällig. Nutze eigentlich schon immer einen original SD Kartenadapter von Apple für alle meine Apple Geräte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge