pipapo312 Geschrieben 11. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 11. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich beabsichtige von der z30 auf die a6700 umzusteigen. Nun die Frage, kann ich meine alten Objektive weiter nutzen oder gibt es dazu einen Mount um diese weiter zu nutzen. Bin in diesen Sachen noch nicht so firm und hoffe auf Eure Antworten. LG Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 Hallo pipapo312, schau mal hier Von z30 auf a6700 umsteigen / Ojektive. Dort wird jeder fündig!
RalfTTMan Geschrieben 12. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 12. Oktober 2024 Zunächst willkommen in Forum! Um Deine alten Objektive (AF? manuell?) bräuchtest Du einen Objektivadapter von Nikon Z auf Sony E-Mount. Gibt's es einige für manuellen Fokus, aber in dieser Richtung kaum oder gar nicht AF-fähige. Am besten Du suchst selbst nach "Objektivadapter Nikon Z an Sony E". Eine Adapterlösung ist allerdings meist mit Einschränkungen verbunden, z.B. AF-Geschwindigkeit oder Objektivkompatibilität. Ich würde sie nicht empfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 12. Oktober 2024 Share #3 Geschrieben 12. Oktober 2024 (bearbeitet) Das Auflagemaß ist beim Sony E-Mount 2 mm größer als beim Nikon Z-Mount. Man findet daher Adapter, um Sony Objektive am Nikon Z.Mount zu nutzen, aber nicht umgekehrt. https://www.fotokoch.de/TechartPro-Objektivadapter-TZE-02-Sony-E-Mount-Nikon-Z_43131.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI48vBlLeIiQMVf5qDBx14dBJ2EAAYASAAEgIDr_D_BwE Verkaufe Deine Z-Mount Objektive mit der Kamera und freue Dich auf jede Menge neue Sony E-Mount Objektive. bearbeitet 12. Oktober 2024 von Gernot 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge