Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin im Besitz des Objektives Voigtländer Nokton 50mm f1.5 Aspherical und möchte dies an einer Sony Alpha 7iii nutzen. Seither an der Fujifilm X-T4. Dafür müsste laut meinen Recherchen der Nofiflex LEM/NEX der Richtige sein. Gibt es diesen auch mit der Aufnahme 50 75 ( FUX/LEM) wie im Bild für den Sony E-Mount oder gar einen anderen?  Ich freue mich auf Rückmeldungen. W.

Adapter an FujiX-Objektivanschluss.jpg

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Werner_64:

Ich bin im Besitz des Objektives Voigtländer Nokton 50mm f1.5 Aspherical

Ein tolles Objektiv! Ich nehme an (Foto) Du hast die Verion die mit M39 Schraubgewinde?

Für M39 gibt es Adapter mit Schraubgewinde direkt zum E-Mount oder Du nimmst den M39 zu M Adapterring, wie er auf Deinem Foto zu sehen ist und kaufst einen Leica M zu Sony E Adapter.
Den M39 Ring kannst du übrigens ganz einfach aus dem Fuji Adapter auf dem Foto rausnehmen, wenn Du den seitlichen Knopf am Adapter drückst.

Kurz: Ich nähme einfach einen neuen M zu Sony E Adapter, da Du damit flexibler bist. Habe ich auch so gemacht. Das muss gar nicht mal ein Novoflex sein.

Die Zahlen 50/75 müssen Dich nicht interesseren; sie sorgen nur dafür, daß mit einem M39 Objektiv an einer Leica M mit Messsucher der richtige Leuchtrahmen eingespiegelt wird.

Wenn das jetzt zu kompliziert war, gerne nachfragen :classic_wink:

bearbeitet von D700
Adapterlösen genauer genannt
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...