Gernot Geschrieben 18. April 2020 Share #1 Geschrieben 18. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.sonyalpharumors.com/just-announced-new-voigtlander-35mm-f-1-2-se-lens-for-sony-and-also-two-new-se-versions-of-the-40mm-and-50mm-fe-lenses/ Man kann den Klick der Blendeneinstellung hier nicht abstellen, was ein wenig Geld sparen soll. Das 35 mm 1,2 kommt dann noch neu hinzu für alle, die mit dem 40er nicht klarkommen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2020 Geschrieben 18. April 2020 Hallo Gernot, schau mal hier Voigtländer bringt SE Serie. Dort wird jeder fündig!
flyingrooster Geschrieben 18. April 2020 Share #2 Geschrieben 18. April 2020 Ok. Und jetzt bitte noch den Telebereich etwas umfangreicher ausstatten – ein 90/1.8 oder so … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 18. April 2020 Autor Share #3 Geschrieben 18. April 2020 Eher ein 100...120 mm 1,2. Ich könnte mir aber vorher ein 1,5/75 mm Nokton mit E-Mount vorstellen. Das gibt es ja schon als VM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 18. April 2020 Share #4 Geschrieben 18. April 2020 vor 12 Minuten schrieb Gernot: Eher ein 100...120 mm 1,2. Derlei möchte ich definitiv nicht mit mir tragen, denn dies würde massiv. Ja, das sehr kompakte und optisch gute VM 75/1,5 wäre schon interessanter. Allerdings nähme ich dabei auch einfach direkt das VM – ein 90/1,8 (selber Frontlinsendurchmesser wie das 75/1,5) böte dagegen noch nicht von Voigtländer angebotene Spezifikationen. So oder so, Hauptsache Voigtländer bedient den kurzen Telesektor überhaupt mal etwas umfangreicher als bisher. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge