Kranich Geschrieben 1. Februar 2024 Share #1 Geschrieben 1. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie langlebig sind z.B. eine Alpha 7R II ? Nur so generell finde ich das sehr interessant. Ich tendiere gerne zu Gebrauchtwaren-wenn es sinnvoll ist. Wie schätzt ihr Verschleiß ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2024 Geschrieben 1. Februar 2024 Hallo Kranich, schau mal hier Auslösungszahl, Gebrauchtpreis und Reparaturen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 1. Februar 2024 Share #2 Geschrieben 1. Februar 2024 Der Verschleiss ist kein Problem. Die 7RII würde ich aus anderen Gründen nicht mehr kaufen. Die ist einfach inzwischen alt (Sommer 2015). Die hat noch den alten kleinen Akku und ist ein Stromfresser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranich Geschrieben 1. Februar 2024 Autor Share #3 Geschrieben 1. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Octane: Der Verschleiss ist kein Problem. Die 7RII würde ich aus anderen Gründen nicht mehr kaufen. Die ist einfach inzwischen alt (Sommer 2015). Die hat noch den alten kleinen Akku und ist ein Stromfresser. Ja sicher, aber günstig zu bekommen. Und hat mehr Pixel. Und ich habe weniger Objektiv-Wechsel (Tamron 150-500 läßt grüßen 😉) Lieber Akku wechseln 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2024 Share #4 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 36 Minuten schrieb Kranich: Und hat mehr Pixel. Als was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranich Geschrieben 1. Februar 2024 Autor Share #5 Geschrieben 1. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Octane: Als was? Als meine Alpha 6000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 2. Februar 2024 Share #6 Geschrieben 2. Februar 2024 Ca. 900 Euro für eine gebrauchte 7RII ist schon ganz schön straff. Ich finde da steht der Leistungs - Nutzungsfaktor in einem schlechten Verhältnis. Verbesserung zur Alpha 6000 wird es keine geben, zumindest was die Performance Autofokus usw. angeht. Wahrscheinlich solltest du einfach mal eine neuere Kamera ausprobieren und dann entscheiden ob so ein älteres Modell etwas für dich ist. Man will sich ja bei so einem Kauf auch etwas verbessern. Es sei denn, man steht auf Nostalgie...🫣 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranich Geschrieben 2. Februar 2024 Autor Share #7 Geschrieben 2. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 50 Minuten schrieb IX.: Ca. 900 Euro für eine gebrauchte 7RII ist schon ganz schön straff. Ich finde da steht der Leistungs - Nutzungsfaktor in einem schlechten Verhältnis. Verbesserung zur Alpha 6000 wird es keine geben, zumindest was die Performance Autofokus usw. angeht. Wahrscheinlich solltest du einfach mal eine neuere Kamera ausprobieren und dann entscheiden ob so ein älteres Modell etwas für dich ist. Man will sich ja bei so einem Kauf auch etwas verbessern. Es sei denn, man steht auf Nostalgie...🫣 Ja, wahrscheinlich heißt du Recht…muss warten bis wieder ein wenig Geld im Säckel ist ( wobei man die R II schon um 600 rum sieht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2024 Share #8 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 15 Minuten schrieb Kranich: ( wobei man die R II schon um 600 rum sieht) Viel mehr würde ich dafür auch nicht mehr bezahlen. Hier wurde die zuletzt neu für etwas über 1000 CHF verscherbelt. Es ist eine wirklich langsame Kamera mit max. 5fps. Der AF ist jedoch nicht so übel. Immerhin schon Augen AF mit AF-C. Aber die 7RIII ist in jeder Hinsicht die bessere Option. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsieurCB Geschrieben 2. Februar 2024 Share #9 Geschrieben 2. Februar 2024 Warum Keine 7III ? Ist immer noch ein gutes Handwerkszeug und wird teils mit wenig Auslösungen für faires Geld angeboten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Februar 2024 Share #10 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb IX.: Verbesserung zur Alpha 6000 wird es keine geben, zumindest was die Performance Autofokus usw. angeht. Performance nicht, aber bei der BQ sicher - Der 42MP Sensor ist klasse! Trotzdem würde ich dann auch eher die A7R III nehmen. Die ist im Detail schon das modernere Gerät. bearbeitet 2. Februar 2024 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge