Jump to content

Auslösungszahl, Gebrauchtpreis und Reparaturen

Empfohlene Beiträge

Der Verschleiss ist kein Problem. Die 7RII würde ich aus anderen Gründen nicht mehr kaufen. Die ist einfach inzwischen alt (Sommer 2015). Die hat noch den alten kleinen Akku und ist ein Stromfresser.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Der Verschleiss ist kein Problem. Die 7RII würde ich aus anderen Gründen nicht mehr kaufen. Die ist einfach inzwischen alt (Sommer 2015). Die hat noch den alten kleinen Akku und ist ein Stromfresser.

Ja sicher, aber günstig zu bekommen. Und hat mehr Pixel. Und ich habe weniger Objektiv-Wechsel (Tamron 150-500 läßt grüßen 😉) Lieber Akku wechseln 😅

Link zum Beitrag

Ca. 900 Euro für eine gebrauchte 7RII ist schon ganz schön straff. Ich finde da steht der Leistungs - Nutzungsfaktor in einem schlechten Verhältnis. Verbesserung zur Alpha 6000 wird es keine geben, zumindest was die Performance Autofokus usw. angeht.

Wahrscheinlich solltest du einfach mal eine neuere Kamera ausprobieren und dann entscheiden ob so ein älteres Modell etwas für dich ist. Man will sich ja bei so einem Kauf auch etwas verbessern. Es sei denn, man steht auf Nostalgie...🫣

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb IX.:

Ca. 900 Euro für eine gebrauchte 7RII ist schon ganz schön straff. Ich finde da steht der Leistungs - Nutzungsfaktor in einem schlechten Verhältnis. Verbesserung zur Alpha 6000 wird es keine geben, zumindest was die Performance Autofokus usw. angeht.

Wahrscheinlich solltest du einfach mal eine neuere Kamera ausprobieren und dann entscheiden ob so ein älteres Modell etwas für dich ist. Man will sich ja bei so einem Kauf auch etwas verbessern. Es sei denn, man steht auf Nostalgie...🫣

Ja, wahrscheinlich heißt du Recht…muss warten bis wieder ein wenig Geld im Säckel ist ( wobei man die R II schon um 600 rum sieht)

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Kranich:

( wobei man die R II schon um 600 rum sieht)

Viel mehr würde ich dafür auch nicht mehr bezahlen. Hier wurde die zuletzt neu für etwas über 1000 CHF verscherbelt. Es ist eine wirklich langsame Kamera mit max. 5fps. Der AF ist jedoch nicht so übel. Immerhin schon Augen AF mit AF-C. Aber die 7RIII ist in jeder Hinsicht die bessere Option. 

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb IX.:

Verbesserung zur Alpha 6000 wird es keine geben, zumindest was die Performance Autofokus usw. angeht.

Performance nicht, aber bei der BQ sicher - Der 42MP Sensor ist klasse!
Trotzdem würde ich dann auch eher die A7R III nehmen. Die ist im Detail schon das modernere Gerät.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...