Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 1.7.2023 um 18:39 schrieb King mum:

Lieber D700......wenn ich in Köln leben würde müßte ich nicht im Internet kaufen. Gregor, Lambertin und jetzt auch Leistenscheider  sind vor Ort ! 

Diesen Luxus hat halt nicht jeder ! Wenn ich jedoch 16,80 für eine Rücksendung nach NL bezahlen muß und ich ewig auf meine Rückzahlung warten muß ist Kamera Express für mich nicht der richtige Händler !  So einfach ist das ! 

Ich hoffe sehr das Koch, Mundus, Erhardt etc. diese schwierige Zeit überlebt . Da wird Beratung und Service noch groß geschrieben. Die Preise sind dort auch nicht teurer als bei dem Kamera Express. Dort kaufe ich nie mehr.

Wenn man so hört, was sich alles mal so zum Testen bestellt wird und dann auf Kosten der Händler wieder zurückgeschickt wird... da wird einiges an Unkosten zusammenkommen für die Geschäfte die Überleben sollen. Ich will das jetzt hier keinem unterstellen aber so ist es ja nun mal. Wenn ich 70km nach Köln fahre zahlt der Händler auch keine Sprit und Parkosten. Also bestellt bei den anderen so lange es noch geht 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Erdmann:

Wenn man so hört, was sich alles mal so zum Testen bestellt wird und dann auf Kosten der Händler wieder zurückgeschickt wird... da wird einiges an Unkosten zusammenkommen für die Geschäfte die Überleben sollen. Ich will das jetzt hier keinem unterstellen aber so ist es ja nun mal. Wenn ich 70km nach Köln fahre zahlt der Händler auch keine Sprit und Parkosten. Also bestellt bei den anderen so lange es noch geht 😉

Dachte ich auch schon oft. Aber dann habe ich weiter überlegt: Wenn ich den Umsatz, den ein Händler dank Internetbestellung und Versandhandel macht, zum Aufwand an Ladenfläche, Dekoration, Personal ins Verhältnis setze, dann relativiert sich das mit den Kosten. Sprich: Was der Händler bei gleichem Umsatz für einen entsprechend großen Laden aufwenden müsste, übersteigt sehr wahrscheinlich die Kosten des Rückversands deutlich.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Dachte ich auch schon oft. Aber dann habe ich weiter überlegt: Wenn ich den Umsatz, den ein Händler dank Internetbestellung und Versandhandel macht, zum Aufwand an Ladenfläche, Dekoration, Personal ins Verhältnis setze, dann relativiert sich das mit den Kosten. Sprich: Was der Händler bei gleichem Umsatz für einen entsprechend großen Laden aufwenden müsste, übersteigt sehr wahrscheinlich die Kosten des Rückversands deutlich.

Auch was dran wobei die besagten ja auch Ladengeschäfte haben. Und was auch dann ist, der Händler hat auch eine gebrauchte Kamera zurück bekommen. Die will von uns ja auch keiner mehr haben. Da ist dann wie hier an anderer Stelle zu lesen war auch das Geschrei groß. Was ich teile, da ich für teures Geld auch nichts gebrauchtes möchte. Ich bin halt jemand der die Mentalität verteufelt mal ein paar Sachen zu bestellen in der Absicht alle oder zumindest das meiste wieder umzuschicken weil man es ja kann und weil es nichts kostet. Aber da kann natürlich auch jeder eine Meinung zu haben. Ist halt nur meine 🙂

• Like 4
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb Erdmann:

mal ein paar Sachen zu bestellen in der Absicht alle oder zumindest das meiste wieder umzuschicken weil man es ja kann und weil es nichts kostet.

Da stimme ich dir zu, das mache ich auch nicht. Ich habe aber schon Sachen zurück geschickt, nicht weil sie defekt waren, sondern weil sie meine Vorstellungen dann doch nicht entsprachen. Das mache ich mal, wenn ich keine Möglichkeit habe, das Zeug irgendwo in der Nähe im Laden zu begutachten und dann dort zu kaufen. Ich bestelle mir aber nicht drei Stück vom gleichen Objektiv, um es dann zu "selektieren".

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Ich bestelle mir aber nicht drei Stück vom gleichen Objektiv, um es dann zu "selektieren".

Auch nicht, wenn es *** offensichtlich notwendig ist? 

Ich freue mich auf die sportliche Diskussion, indem die Sternchen durch ein "wie bei Samyang" ersetzt wird 😁 😁😁

• Haha 1
Link zum Beitrag

@DirkB Wieso wusste ich gleich beim ersten Satz mit den *** was da rein kommt, ohne deinen unteren Satz gelesen zu haben? 😉 Wobei ich es ja lustig finde, anderswo fing ja schon  ein Kreuzzug gegen GM Objektive und dass man sie nicht braucht an. Hoffentlich schläft das nicht wieder ein, nicht dass es langweilig wird 😄

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Ich bestelle mir aber nicht drei Stück vom gleichen Objektiv, um es dann zu "selektieren".

Das finde ich sogar "abartig".
Solchen Typen haben wir u.a. die Preissteigerungen der letztem Jahre zu verdanken.

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Nobby1965:

anderswo fing ja schon  ein Kreuzzug gegen GM Objektive und dass man sie nicht braucht an

Sony braucht die schon und das macht aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch Sinn.
Andererseits, es gibt ja auch Leute, die sich eine Rolex kaufen, weil sich nicht wissen wohin mit dem Geld. Die verstehen dann nicht, warum wir unser Geld in Fotoequipment versenken - Sowas muss man doch akzeptieren können! 

Uups, sorry! Bei Kamera Express gibt es ja gar keine Uhren ... :classic_wink:

bearbeitet von D700
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Nobby1965:

nicht dass es langweilig wird 😄

Deswegen die Sternchen 😁

Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit Samyang, finde aber viele der hier gezeigten Beispiele sehr ansprechend. Aber ich würde mir wahrscheinlich nie ein Samyang für Vollformat anschaffen, weil es einfach von der Bedienung her anders ist als meine Sony oder Voigtländer Objektive. Deshalb wird es wohl auch keine derartigen Sigma-Objektive geben. Wozu auch, wenn Sony solche Optionen selbst anbietet? 

Link zum Beitrag