Jump to content

Kamera für Livestreams und Aufnahmen von Vorträgen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

wir haben einen Verein und dieser Betreibt einen YouTube-Kanal. Auf dem Kanal machen wir entweder livestreams oder wir laden Vorträge von anderen hoch. Da unsere jetzige Kamera nicht für die livestreams geeignet ist und außerdem bei den Vorträgen alle 15 Minuten aus geht, suchen wir nun eine neue (gebrauchte) und günstige Kamera für unsere Vorhaben.

 

Die Kamera sollte:

- für livestreams geeignet sein (läuft über eine Capture Card und benötigten einen Clear HDMI-Modus)
- für Aufnahmen von Vorträgen länger als 60 Minuten geeignet sein (eventuell benötigt man hier eine externe Stromversorgung via Powerbank)
- für Aufnahmen im Außenbereich natürlich ebenso geeignet sein
- gut, günstig und bedienerfreundlich sein

 

Wir dachten schon an eine Alpha 6400, diese würde doch wohl allen Anforderungen entsprechen, oder?

 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Die Alpha 6400 ist in erster Linie eine Fotokamera, die auch filmen kann. Für Livestreams ist das kaum das richtige. Ich würde mal bei der ZV Reihe schauen. ZV-E10 oder ZV-1 oder ZV-1II. Das sind die Vloggerdinger, die auch zum filmen gedacht sind.

Ob es hier dazu viel Erfahrung gibt weiss ich nicht. Das ist ein Forum wo sich hauptsächlich Fotografen treffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...