tlamplmair Geschrieben 4. März 2022 Share #276 Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe eine neue Lieblingslinse für Nightscape.... Sony 14mm f1.8 GM Gestacked, timeblend, exposureblend Besteht aus ca. 70 Bildern 30 gestacked+1Dark 3 mit geringer ISO für den Vordergrund (von der Nacht bis zur Blauen Stunde) Ca. 30 für die Lichtspuren und Und nochmal 3 als HDR für den Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2022 von tlamplmair 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Hallo tlamplmair, schau mal hier Sterne & Astrofotografie. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 5. März 2022 Share #277 Geschrieben 5. März 2022 vor 11 Stunden schrieb tlamplmair: Ich habe eine neue Lieblingslinse für Nightscape.... Sony 14mm f1.8 GM Gestacked, timeblend, exposureblend Besteht aus ca. 70 Bildern 30 gestacked+1Dark 3 mit geringer ISO für den Vordergrund (von der Nacht bis zur Blauen Stunde) Ca. 30 für die Lichtspuren und Und nochmal 3 als HDR für den Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das gefällt mir sehr gut. Wie lange brauchst du dafür zum fotografieren und für die Nachbearbeitung? War es Zufall oder gewollt, dass die Milchstraße und der Weg in deren Verlängerung nahezu auf einer Linie sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tlamplmair Geschrieben 5. März 2022 Share #278 Geschrieben 5. März 2022 vor einer Stunde schrieb DirkB: Das gefällt mir sehr gut. Wie lange brauchst du dafür zum fotografieren und für die Nachbearbeitung? War es Zufall oder gewollt, dass die Milchstraße und der Weg in deren Verlängerung nahezu auf einer Linie sind? Ich bin um ca 2:30 am Aufnahmeort gewesen. Die MS kam um ca 3:30 raus. Da stand sie jedoch noch weiter links im Bild. Die eigentlichen Aufnahmen für die MS sind gegen 4:30 entstanden. Habe dazwischen die anderen Aufnahmen gemacht, noch den Sonnenaufgang abgewartet und um ca 7:00 zusammengepackt. Das mit der Verlängerung Michlstraße/Straße hat sich zufällig ergeben... 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 13. März 2022 Autor Share #279 Geschrieben 13. März 2022 12.02.2022 5:36 Sony Alpha 7iii & Sigma 14-24mm F2.8 bei 14mm, F2.8, 150 Sek(15x10 Fotos) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2022 Share #280 Geschrieben 15. März 2022 Schlern, Naturpark-Rosengarten, 14.03.22, 3:14h Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 3. April 2022 Autor Share #281 Geschrieben 3. April 2022 Das Große Torfmoor in Hille/ Lübbecke. Sony Alpha 7iii mit Sigma 14-24mm F2.8 bei F2.8, Iso 3200, 13 Sek x 9 Fotos gestackt. (die Kompression hier im Forum lässt das Foto nicht so schön wirken irgendwie...) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 28. April 2022 Autor Share #282 Geschrieben 28. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas andere Komposition... Sony Alpha 7iii & Sigma 14 - 24 mm F2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2022 Share #283 Geschrieben 3. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 17. Juni 2022 Autor Share #284 Geschrieben 17. Juni 2022 @Holzwurmbaum klasse Bildidee! Mein erster gelungener Versuch die leuchtenden Nachtwolken zu fotografieren. Hat das auch schon wer versucht? Mit Sigma 105mm F2.8 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mehr dazu: 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2022 Share #285 Geschrieben 17. Juni 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb segge: Mein erster gelungener Versuch die leuchtenden Nachtwolken zu fotografieren. Hat das auch schon wer versucht? Glückwunsch, das soll ja super selten sein. Durch Zufall hatte ich 2x Glück bisher, ein Bekannter war mit, um Neowise zu beobachten und hat sich fast mehr über die leuchtenden Nachtwolken gefreut. Als Wetterhobbyist und Segler mit abertausenden Seemeilen weltweit und allen vorstellbaren Wettersituationen, hatte er diese noch nie selbst sehen dürfen und hat mich erstmal aufgeklärt . Ganz klein am Horizont: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und vermutlich sind das auch welche, einige Tage zuvor, was mir erst danach aufgefallen ist. Hatte das gar nicht als Wetterphänomen erkannt: bearbeitet 17. Juni 2022 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 17. Juni 2022 Share #286 Geschrieben 17. Juni 2022 vor 4 Minuten schrieb Holzwurmbaum: Glückwunsch, das soll ja super selten sein. Durch Zufall hatte ich 2x Glück bisher, ein Bekannter war mit, um Neowise zu beobachten und hat sich fast mehr über die leuchtenden Nachtwolken gefreut. Als Wetterhobbyist und Segler mit abertausenden Seemeilen weltweit und allen vorstellbaren Wettersituationen, hatte er diese noch nie selbst sehen dürfen und hat mich erstmal aufgeklärt . Ganz klein am Horizont: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und vermutlich sind das auch welche, einige Tage zuvor, was mir erst danach aufgefallen ist. Hatte das gar nicht als Wetterphänomen erkannt: Hammer Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 22. Juni 2022 Autor Share #287 Geschrieben 22. Juni 2022 Am Dienstag um kurz Nach 3 Uhr morgens, schaute ich aus den Fenster und traute meinen Augen nicht. Natürlich bin ich sofort los gefahren. Bis kurz vor 4 sind die NLCs zu sehen gewesen. Habe drei Zeitrafferaufnahmen davon gemacht 😄 hier ein Bild mit 24mm aufgenommen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 22. Juni 2022 Autor Share #288 Geschrieben 22. Juni 2022 Weitere Zeitraffervideos habe ich mit 50mm laufen lassen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eigentlich dachte ich, es wird so wie bei der Milchstraße sein, dass es kein Mond am Himmel sein muss. Anscheinend beleuchtet der Mond diese noch: 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_hunter Geschrieben 3. Juli 2022 Share #289 Geschrieben 3. Juli 2022 Blick vom Rötzenfels auf den Pfälzer Wald; in der Mitte die Ruine Lindelbrunn. Sony a6400, 20x 22s, f/1.8, ISO 3200 für den Sternenhimmel; 1x 3,5 Minuten, f/1.8, ISO 3200 für den Vordergrund; K&F Natural Night Filter. Gestackt mit Sequator Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 4. August 2022 Share #290 Geschrieben 4. August 2022 Zentrum der Milchstraße vom 04.08.2022 (A7RIII, 135GM, F2.5, 485s, ISO 640). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 5. August 2022 Share #291 Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Gestern Nacht gegen 23:00 am Langbürgner See. Laowa f:2,8/12mm Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2022 von Alux 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 5. August 2022 Share #292 Geschrieben 5. August 2022 Und noch eine aus zwei Bildern zusammengesetzte Aufnahme mit dem Samyang f:1,4/35mm, Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surfklaus Geschrieben 5. August 2022 Share #293 Geschrieben 5. August 2022 Milchstraße im September, bei Aigua Xelida Sony A7 RIII + Zeiss Loxia bei F 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 22. August 2022 Autor Share #294 Geschrieben 22. August 2022 Eigentlich wegen der Milchstraße raus gefahren, aber der Mond hat auch gut was her gemacht 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 22. August 2022 Autor Share #295 Geschrieben 22. August 2022 Später ging der Mond unter. Die Milchstraße zeigte sich dann 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jseibertz Geschrieben 10. September 2022 Share #296 Geschrieben 10. September 2022 Hier mal zwei Bilder mit der A7IV und dem Sony 1,8/14mm am Leuchtturm Westkapelle nachts gegen 2:00. Sollte eigentlich die Milchstraße werden, aber die Schleierwolken haben mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel29414 Geschrieben 13. September 2022 Share #297 Geschrieben 13. September 2022 Milchstraße Seiseralm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 18. September 2022 Share #298 Geschrieben 18. September 2022 Meine ersten Versuche. Singleshot, wie bekommt man Nachts den Vordergrund hier die Bäume schärfer bzw wie fokusiert ihr die bei stock dunkler Nacht? Und kann mir wer sagen welchr Sterne ich fotografiert habe 🤦😂 An der bearbeitung muß ich noch arbeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 18. September 2022 Share #299 Geschrieben 18. September 2022 Hier mein erster Stack Versuch. Aus 2 Bildern. Bearbeitet beide in LR gestacked in Photoshop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. September 2022 Share #300 Geschrieben 18. September 2022 vor 2 Stunden schrieb project_chaos: welchr Sterne ich fotografiert habe Welche genau meinst du? 🤪 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge