Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.jpg-illuminator.de/

Hatte dies Programm mal genutzt bis 2013. Nun fragt mich ein Bekannter der eine gebrauchte A6300 sich besorgt hat als Einstieg ob dies gratis Programm etwas taugt, er macht nur jpg und hat einen relativ schwachen PC.

Hat sich etwas grundlegendes getan seit 2013?

Benutzt dies Programm  Jemand? Wenn ja mit welcher Bewertung bzw Erfahrung.

Hoffe die Frage ist hier im richtigen Unterforum.

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das Programm schon ziemlich lange und wenn ich heute nochmal ein JPG "quick-and-dirty" aufhübschen möchte, dann nehme ich es dafür sehr gerne.
Vor allem taugt es prima zum Resizen und Geradestellen der JPGs.
Ansonsen sollte er sich vielleicht doch mal mit RAW anfreunden.
In dem Fall wäre z.B. PSE ein preiswerter und schneller Weg um aus ARWs leckere JPGs zu machen. Da muss man noch nicht mal genau wissen, was man tut!

vor 30 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Hoffe die Frage ist hier im richtigen Unterforum.

Nein, aber Du kennst doch hier das Unterforum für Bildbearbeitung, oder nicht?

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Ja, aber da steht Raw und Archivierung!

Da steht aber auch: "Mit welchen Tools bearbeitet Ihr eure Sony Alpha Bilder? "

Aber klar, wer eine Systemkamera nutzt, der will auch beim Ergebnis was davon haben und das geht nunmal am besten per RAW.
Und wie gesagt, Tools wie PSE (oder die neuen mit AI) machen es einem da leicht.
Für die A6300 reicht ihm sogar eine alte Version!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was will er alles machen können......wie wärs mit sony eigenen Werkzeugen:  play memories home ( benütze ich seit über 10 jahren für jpg)  /imaging  edge ... selbst das Windowsfotoprogramm kann div. Sachen....

 

wozu so weit weg schweifen, wenn das gute so nah liegt...

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...