Jump to content

Frage zu Cashbackaktionen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir diese Woche das Sony 20-70G gekauft und kann anschließend 200 Euro Wintercashback einfordern. So weit so gut.

Ich habe heute das Objektiv mal bei Sony registriert und zu meiner Überraschung auch noch drei 100 Euro Rabattcodes zu der Welcome to Sony Alpha Aktion erhalten.
Dachte dieses Angebot gilt nur für den Kauf eines Objektivs von Sony nach oder in Verbindung mit dem Kauf einer berechtigten Kamera von Sony. Meine Sony A7iii habe ich schon 2020 gekauft!

Habe ich hier irgendwas überlesen oder falsch verstanden? Kann ich nach Einforderung der 200 Euro dann auch noch die 100 Euro Welcome to Sony Alpha auf das 20-70 anwenden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zum Beitrag

Ich kapere einfach mal den Thread und stelle die Folgefrage: Wenn @Witti nun aber keine neuen Objektive kaufen möchte, verfallen ja irgendwann diese Rabattcodes. Könnte man jetzt diese Codes sozusagen an einen guten Freund verscherbeln, der sowieso Objektive kaufen möchte, der dadurch beim Kauf Geld spart? Klar, das ist nicht Sinn und Zweck solcher Aktionen, aber theoretisch wäre es doch möglich, oder?

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Witti:

Schade, mich wundert nur, dass mein Kamerakauf von 2020 noch in die Aktion fällt.

Meines Wissens gibt es keinen Endpunkt für diese Aktion.

vor 9 Minuten schrieb DirkB:

aber keine neuen Objektive kaufen möchte, verfallen ja irgendwann diese Rabattcodes.

Nicht das ich wüsste wann diese verfallen...

vor 10 Minuten schrieb DirkB:

Könnte man jetzt diese Codes sozusagen an einen guten Freund verscherbeln, der sowieso Objektive kaufen möchte, der dadurch beim Kauf Geld spart? Klar, das ist nicht Sinn und Zweck solcher Aktionen,

K. A. ob das geht, aber da sich die Rabattcodes wie Hasen vermehrten, sobald was neues gekauft wurde, war das möglicherweise der Zweck. Neuerdings bekam ich nach Registrierung meines FE 35mm F1,4 GM allerdings keine Rabattcodes mehr....

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Witti:

Schade, mich wundert nur, dass mein Kamerakauf von 2020 noch in die Aktion fällt.

Hat nichts damit zu tun. Die Rabattcodes bekonnt man auch bei teuren G und GM Objektiven. Habe ich sowohl beim 24-70 GM II wie jetzt auch biem 20-70 bekommen. Ich habe noch diverse davon und werde in 30 Tagen nochmals 100 CHF einfordern. Dann wird mich das 20-70 weniger als CHF 800 gekostet haben, was dann 50% des UVPs sind.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 22.11.2023 um 19:41 schrieb DirkB:

Könnte man jetzt diese Codes sozusagen an einen guten Freund verscherbeln, der sowieso Objektive kaufen möchte, der dadurch beim Kauf Geld spart?

Gute Frage, ich habe auch noch viel zu viel, aber: 2x Nein, der gute Freund wäre nur noch ein Freund und die AGBs sehen es auch nicht vor (nach meiner Lesensart - siehe 2.).

Zitat (Stand 24.11.2023):

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

Am 22.11.2023 um 19:41 schrieb DirkB:

Ich kapere einfach mal den Thread und stelle die Folgefrage: Wenn @Witti nun aber keine neuen Objektive kaufen möchte, verfallen ja irgendwann diese Rabattcodes. Könnte man jetzt diese Codes sozusagen an einen guten Freund verscherbeln, der sowieso Objektive kaufen möchte, der dadurch beim Kauf Geld spart? Klar, das ist nicht Sinn und Zweck solcher Aktionen, aber theoretisch wäre es doch möglich, oder?

Es bleibt Dir aber unbenommen, diese Objektive für Deinen guten Freund zu kaufen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
Am 22.11.2023 um 18:34 schrieb Aaron:

Nein, dazu musst du ein weiteres Objektiv kaufen und darauf bekommst du dann wieder 3 Rabattcodes. Also Kaufen, kaufen, kaufen und Rabatte einheimsen... 😆

Kurzes Update zu dem Thema:

Ich konnte einen der Codes ohne Probleme auf das Objektiv zusätzlich zu den 200 Euro Winter-Cashback anwenden. In Summe also 300 Euro. 🙂

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Aaron:

Ging bei mir auch genau so.

Na ja, zuerst hast du ja gemeint es geht nicht. Ich müsste noch ein weiteres Objektiv kaufen. Deshalb nochmals das Update. Vielleicht sind sonst einige Mitleser verunsichert und verzichten auf ihren Cashback.

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Witti:

Na ja, zuerst hast du ja gemeint es geht nicht. Ich müsste noch ein weiteres Objektiv kaufen

Damit meinte ich, dass du den WtA Bonus nicht auf das gleiche Objektiv anwenden kannst auf welches du die Rabattcodes bekommen hast. Hast du also tatsächlich einen der 3 Rabattcodes, die du für das 20-70 bekommen hast, für dieses 20-70 Objektiv eingereicht? Ich jedenfalls habe noch Rabattcodes von meiner A7RV und dem 20-70 und davon einen, für ein anderes Objektiv eingereicht.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Aaron:

Damit meinte ich, dass du den WtA Bonus nicht auf das gleiche Objektiv anwenden kannst auf welches du die Rabattcodes bekommen hast. Hast du also tatsächlich einen der 3 Rabattcodes, die du für das 20-70 bekommen hast, für dieses 20-70 Objektiv eingereicht? Ich jedenfalls habe noch Rabattcodes von meiner A7RV und dem 20-70 und davon einen, für ein anderes Objektiv eingereicht.

Hallo, ja ich habe einen der Codes eingereicht. Funktioniert also. Darum habe ich das hier nochmals gepostet. 

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 29.12.2023 um 13:08 schrieb Easy98:

Ja, da sollte man genau hinschauen. Bei der „Welcome to Alpha“ Aktion ist Amazon dabei, beim Winter Cash Back aber nicht.

Sind Winter Cash Back und Welcome Bonus auf 1 Objektiv kombinierbar?

Habe bisher dazu nichts in den Regeln gefunden bzw. evtl. überlesen.

Link zum Beitrag

Das sind zwei verschiedene Aktionen, in den Links siehst du welche Objektive Teilnahme berechtigt sind. Das Objektiv muss registriert sein. Danach stellst du für jede Aktion einen Antrag. Ich habe das schon öfters problemlos gemacht. 

https://www.sony.de/electronics/wintercashback

https://www.sony.de/cashback/welcome-to-alpha

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...