Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das spanische Trio

Nao Victoria Andalusien Nachbau

Die Victoria war eines von fünf Schiffen der Armada von Ferdinand Magellan, der 1519 im Auftrag der spanischen Krone in See stach, um einen westlichen Seeweg zu den Molukken zu finden. Als einziges Schiff der Armada kehrte die Victoria 1522 von Ostasien auf dem Weg durch den Indischen Ozean und um das Kap der Guten Hoffnung nach Spanien zurück und vollbrachte so die erste historisch belegte Erdumrundung.  aus  Wikipedia

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von juergen56
  • Like 6
Link zum Beitrag

Am 26.8.2023 um 18:23 schrieb muewo:

Das Kreuzfahrtschiff "CARNIVAL Jubilee" am Ausrüstungskai der Meyer Werft in Papenburg

https://www.meyerwerft.de/de/schiffe/carnival_jubilee.jsp

Ich hoffe, ich trete keinem auf die Füße und ich weiß auch, dass so ein Pott viele Arbeitsplätze bietet, aber ich finde das schrecklich abturnend… Könnte mir nie vorstellen, mit/auf sowas Urlaub zu machen.

Dennoch eindrucksvolle Bilder!

• Like 2
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Kaiwin:

Ich hoffe, ich trete keinem auf die Füße und ich weiß auch, dass so ein Pott viele Arbeitsplätze bietet, aber ich finde das schrecklich abturnend… Könnte mir nie vorstellen, mit/auf sowas Urlaub zu machen.

Dennoch eindrucksvolle Bilder!

Wir waren im Juli mit einem Postschiff von Bergen zum Nordkap und zurück unterwegs, das sind aber viel kleinere Schiffe die mehrere Häfen am Tag anfahren. Urlaub auf so einem Riesenschiff möchte ich auch nicht machen. Norwegen will das befahren der Fjorde mit Kreuzfahrtschiffen verbieten.

Bergen / Norwegen wurde 2022 von 352 Kreuzfahrtschiffen angefahren, die Stadt wird förmlich von Touristen überrannt.

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag