Alux Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #426 Geschrieben 28. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 29 Minuten schrieb Berlin Photo: Mach einfach Tesa um den Zoomring. 😄 ...und kleb einen Heliumballon dran, dann wird's leichter ;-) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 Hallo Alux, schau mal hier Der Sony A7C II Erfahrungsthread. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #427 Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Alux: Mir würde ja eine Festbrennweite 5,6/200mm ausreichen. Aber mit exzellenter optischer Qualität und am liebsten als Sigma i-Serie. Gewicht <400g. Das sollte realisierbar sein... Sowas baut niemand, weil sich das nicht in vernünftigen Stückzahlen verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #428 Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb Alux: Aber es wiegt halt 575g und damit hat man dann doch wieder über ein Kilo in der Hand Das 28-200er geht aber sehr gut mit der "C"! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #429 Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 18 Minuten schrieb D700: Das 28-200er geht aber sehr gut mit der "C"! Das kann ich nur bestätigen! Ich habe die A7C seit knapp drei Jahren und bin in einigen Urlauben mit dieser Kombination als "Urlaubs-fast-immer-drauf" sehr zufrieden gewesen. Gute Bildqualität und gutes, nicht zu schweres ausbalanciertes Handling. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #430 Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Octane: Sowas baut niemand, weil sich das nicht in vernünftigen Stückzahlen verkauft. Jo. Ein 2,0/65mm und ein 2,8/90mm ohne Macro baut auch jemand obwohl es nicht dem Mainstream folgt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #431 Geschrieben 28. Dezember 2023 Die sind wenigstens lichtstark bzw. halbwegs lichtstark. Dem Mainstream folgen sie tatsächlich nicht. Kannst ja mal Laowa anfragen ob sie sowas bauen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #432 Geschrieben 28. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nö, ich vertraue darauf dass Sigma die i-Serie weiter ausbaut. Es muß auch keine Festbrennweite sein, nur klein leicht und im i-Stil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerKomtur Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #433 Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 8 Stunden schrieb Alux: ...und kleb einen Heliumballon dran, dann wird's leichter 😉 Mich hat das Gewicht bisher eher weniger interessiert, ich habe ein 10mm, das wiegt gut 600g, ist aber trotzdem immer mit in der Sammeltasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #434 Geschrieben 28. Dezember 2023 Sie ist da :-)) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #435 Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 14 Minuten schrieb Alux: Sie ist da :-)) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du kannst doch keine mit super-AF ausgestattete neue Kamera mit so einer ollen Linse bestücken 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #436 Geschrieben 28. Dezember 2023 Warum nicht? Die kann auch AF. Sogar mit Motiverkenung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #437 Geschrieben 29. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb Alux: Sie ist da :-)) Ich finde das Kit 👍 Viel Spaß damit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 29. Dezember 2023 Autor Share #438 Geschrieben 29. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb DirkB: ...mit so einer ollen Linse... Dass die nen Tausi kostet, weißt du schon? 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerKomtur Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #439 Geschrieben 29. Dezember 2023 ...und das reicht manchmal nicht..... Wie adaptiert man das an die Sony? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #440 Geschrieben 29. Dezember 2023 Wahrscheinlich mit einem M39 Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #441 Geschrieben 29. Dezember 2023 Mit modernem Glas heute zum Sonnenaufgang: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony 2,5/40mm G 32 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #442 Geschrieben 29. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma f:4/17mm 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 29. Dezember 2023 Autor Share #443 Geschrieben 29. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Alux: Mit modernem Glas heute zum Sonnenaufgang: Es ist immer wieder toll, wie frische Hardware die User früh aus den Federn treibt... 😄 Schöne Farben. 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miru Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #444 Geschrieben 29. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Alux: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma f:4/17mm Toll 😍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crix Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #445 Geschrieben 30. Dezember 2023 Am 23.12.2023 um 14:27 schrieb Miru: Ich bin im Januar 2024 auf dem Tamron Tag in Köln... Schaue mir mal die Tamrons in Ruhe an und entscheide dann. Was ist das für ein Tag, habe im netz nichts dazu gefunden? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #446 Geschrieben 30. Dezember 2023 Am 29.12.2023 um 09:26 schrieb DerKomtur: ...und das reicht manchmal nicht..... Wie adaptiert man das an die Sony? Für Autofokus mit dem LM-EA9 von Techart. Wenn M39, dann einfach noch den M39 - Leica M Adapter davor. Ist nicht rasend schnell aber reicht für fast alles. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pearlesse Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #447 Geschrieben 31. Dezember 2023 Am 23.12.2023 um 19:43 schrieb Alux: Das wäre auch meine Empfehlung. Ich plädiere für kleine Festbrennweiten an der A7Cii. Gerade das 2,5/40 hat sich bei mir unerwartet zum mit Abstand meistgenutzen Objektiv entwickelt! Nach unten habe ich noch das Sigma 4/17 und 3,5/24 und noch oben das Sigma 2,8/90. Das passt alles in eine kleine Fototasche und was das Wichtigste ist: Man hat nie mehr als 750-800g in der Hand bzw. am Hals baumeln! Ja man muss Objektive wechseln. Muss man?? Oft muss man dann doch nicht wenn man ein bisschen nachdenkt. Ein paar Schritte vor oder zurück oder ein Perspektivenwechsel können aus einem 0815-Bild ein besonderes Bild machen. Zoomobjektive verführen zur Faulheit und die führt nicht zu besseren Bildern! Für welche Einsatzwecke nutzt du die Objektive jeweils schwerpunktmäßig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 31. Dezember 2023 Share #448 Geschrieben 31. Dezember 2023 Meine fotografischen Schwerpunkte für diese Objektive sind Landschaft, Makro, Architektur und Tiere (letztere eher weniger mit den oben genannten Brennweiten). Mein Fotostream auf Flickr bietet einen representativen Überblick hierzu... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2024 Share #449 Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) Meine 7CII ist gestern nun auch endlich eingetroffen (Schnäppchenpreis). Die ist in der Tat ein schönes Upgrade von der 7C. Sie liegt besser in der Hand und auch beim Sucher habe ich als Brillenträger nichts zu meckern. Besser geht immer aber damit kann ich sehr gut leben. Die Bodenplatte von Smallrig habe ich heute bekommen und montiert. Wie gewohnt kam die in erstklassiger Qualität. In erster Linie werden daran wohl das Sony FE 20-70, das Laowa 9mm f5,6 sowie die Sigmas der iSerie mit 35 und 65mm zum Einsatz kommen (selten wohl noch das 24mm f2.8 G). Evtl. kommt noch ein kompaktes Telezoom dazu (Tamron 70-300, Sony 70-200 f4 GII). Mal sehen. Ob man daneben noch eine 7IV braucht ist natürlich fraglich... Über meine alte 7C mitsamt Tamron 20-40mm freut sich mein Bruder. bearbeitet 4. Januar 2024 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 4. Januar 2024 Share #450 Geschrieben 4. Januar 2024 vor 14 Minuten schrieb Octane: Meine 7CII ist gestern nun auch endlich eingetroffen (Schnäppchenpreis). Die ist in der Tat ein schönes Upgrade von der 7C. Sie liegt besser in der Hand und auch beim Sucher habe ich als Brillenträger nichts zu meckern. Besser geht immer aber damit kann ich sehr gut leben. Die Bodenplatte von Smallrig habe ich heute bekommen und montiert. Wie gewohnt kam die in erstklassiger Qualität. In erster Linie werden daran wohl das Sony FE 20-70, das Laowa 9mm f5,6 sowie die Sigmas der iSerie mit 35 und 65mm zum Einsatz kommen (selten wohl noch das 24mm f2.8 G). Evtl. kommt noch ein kompaktes Telezoom dazu (Tamron 70-300, Sony 70-200 f4 GII). Mal sehen. Ob man daneben noch eine 7IV braucht ist natürlich fraglich... Na dann sind wir ja fast mit indentischen Equipment unterwegs (siehe meine Signatur).👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge