Invincible Geschrieben 20. September 2023 Share #1 Geschrieben 20. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war jahrelang zufriedener Nutzer einer A6000 und bin nun auf eine A6400 gewechselt. Leider treibt mich diese in den Wahnsinn. Wo hat diese den Zoomhebel? Sony schreibt selbst in der Anleitung der A6400, dass Powerzoom-Objektive (bspw. das 16-50mm Kitobjektiv) über den Zoomring (geht) oder den Zoomhebel zu bedienen sind. Letzterer ist jedoch nicht einmal in der Beschreibung der Bedienelemente aufgeführt. Wo zoome ich also? Wo ist mein Denkfehler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 Hallo Invincible, schau mal hier Zoomhebel A6400. Dort wird jeder fündig!
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 20. September 2023 Share #2 Geschrieben 20. September 2023 Die a6400 hat ebensowenig einen Zoomhebel wie die a6000. Der "Zoomhebel" (eher ein -schieber) ist am PZ-Objektiv. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 20. September 2023 Share #3 Geschrieben 20. September 2023 Du sitzt da einem sprachlichen Mißverständnis auf. Sony redet da nur vom Objektiv, das als Powerzoom einen Ring oder einen Hebel hat, um den Zoom zu verändern. "Wenn ein Motorzoomobjektiv montiert ist, bewegen Sie den Zoomhebel oder den Zoomring des Zoomobjektivs, um Motive zu vergrößern." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 20. September 2023 Share #4 Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) oder anderst rum...............wenn definitiv die Cam so ein Hebeldings hat ist das (motorzoom)-Objektiv fix verbaut.... bearbeitet 20. September 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. September 2023 Share #5 Geschrieben 20. September 2023 vor einer Stunde schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤: Der "Zoomhebel" (eher ein -schieber) ist am PZ-Objektiv. Den kann man auf dieser Internetseite von Sony zu dem Objektiv gut sehen: Etwas nach unten scrollen, dort wo man das Objektiv in ausgefahrenem Zustand sieht, neben dem Text "Leistungsstarker Zoom für mühelose Steuerung". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sickboy Geschrieben 20. September 2023 Share #6 Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) Hier stand Mist Hebel ist am Objektiv bearbeitet 20. September 2023 von Sickboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 20. September 2023 Share #7 Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man kann bei der a6400 z.B. noch auf das Steuerrad hinten die Funktion "Zoom" zuweisen. Ob das praktisch ist, muß man einmal ausprobieren. Ich habe kein Powerzoomobjektiv. bearbeitet 20. September 2023 von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 20. September 2023 Share #8 Geschrieben 20. September 2023 vor 8 Stunden schrieb potz: oder anderst rum...............wenn definitiv die Cam so ein Hebeldings hat ist das (motorzoom)-Objektiv fix verbaut.... Das stimmt so nicht, es gibt einige wenige E-Mount-Kameras, die einen Zoomhebel haben (z. B. a5000/a5100/ZV-E10/ZV-E1). 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 20. September 2023 Share #9 Geschrieben 20. September 2023 ops danke.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. September 2023 Share #10 Geschrieben 21. September 2023 vor 8 Stunden schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤: Das stimmt so nicht, es gibt einige wenige E-Mount-Kameras, die einen Zoomhebel haben (z. B. a5000/a5100/ZV-E10/ZV-E1). Wusste ich auch noch nicht, danke. Wie funktioniert dieser Hebel dann bei Objektiven ohne Motorzoom — macht er dann einfach bei der jeweils eingestellten Brennweite ein Digitalzoom, also eine Ausschnittvergrößerung? Oder ist er dann außer Betrieb? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 21. September 2023 Share #11 Geschrieben 21. September 2023 Jaja, Digitalzoom mit dem JPG aus der Kamera. Hat man die Kamera auf ARW, sind diese Einstellungen alle Mausgrau. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge