ferdinandfey Geschrieben 8. September 2023 Share #1 Geschrieben 8. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bei meiner 6600 habe ich kürzlich vergessen, sie auszuschalten. Obwohl sie nach einer Minute auf Energiesparen geht, war am Abend der Akku komplett leer und die Kamera heiß. Ist das normal? Meine 6000 habe ich früher bei Ausflügen manchmal gar nicht ausgeschaltet, weil sie beim Tippen auf den Auslöser sofort wieder einsatzbereit war - ohne Effekt für den Stromverbrauch, wenn ich mich recht erinnere. Grüße efef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. September 2023 Geschrieben 8. September 2023 Hallo ferdinandfey, schau mal hier Akku leer trotz Energiesparen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 8. September 2023 Share #2 Geschrieben 8. September 2023 Ja ist mir bei Sony Kameras auch schon passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sivvis Geschrieben 9. September 2023 Share #3 Geschrieben 9. September 2023 Auch wenn du gesagt hast das sie im Energiesparmodus war, war sie vielleicht auf den Video Modus gestellt(Da wird der Sensor permanent ausgelesen, das zieht viel Strom)? Oder hat sie vielleicht ungewollt immer mal wieder Bilder gemacht weil etwas auf den Auslöser gedrückt hat?(Falls sie nicht einfach irgendwo stand 😉 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferdinandfey Geschrieben 9. September 2023 Autor Share #4 Geschrieben 9. September 2023 Video-Modus ist möglich, auch wenn ich den selten benutze. Das sollte aber trotzdem nicht passieren, finde ich. Ich hatte auch Bluetooth im Verdacht. Das lasse ich permanent aktiviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 9. September 2023 Share #5 Geschrieben 9. September 2023 Seltsam ist das schon. Ich hatte die a6400 kürzlich vergessen abzuschalten. Da war der Akku dann einen Tag später halt bei 65 %, was schon etwas weniger war als der Stand beim Wegpacken, aber nicht leer. Ich vermute auch "Bedienhandlungen" in der Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferdinandfey Geschrieben 13. September 2023 Autor Share #6 Geschrieben 13. September 2023 Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, das nochmal zu prüfen. Ergebnis: Wie von mir vermutet, lag es an Bluetooth. Wenn das aktiviert ist, geht die Kamera überhaupt nicht ins Energiesparen, das Display bleibt an. Das ist ja eigentlich auch gewünscht, denn ich möchte ja nicht, dass sich die Kamera abschaltet, während ich die Fernbedienung verwenden will. Insofern war es ein Denkfehler von mir. Ich muss also entweder auf Flugzeugmodus stellen und kann die Kamera dann auch angeschaltet in die Tasche stecken. Oder ich lasse Bluetooth an und muss dann aber daran denken, sie auszuschalten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sivvis Geschrieben 25. September 2023 Share #7 Geschrieben 25. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich hatte am Wochenende mal die Gelegenheit das nochmal nachzuvollziehen. A6700 mit Firmware 1.01 und Handy(iPhone, falls das aus irgendwelchen Gründen eine Rolle spielt), beide per Bluetooth verbunden. Bei mir ging die A6700 nach 1 Minute in den Energiesparmodus. Display dunkel, nach dem aufwecken dauerte es auch einen kleinen Moment bis die Bluetooth Verbindung wiederhergestellt war, somit scheint auch das Bluetooth in den Standby zu gehen. Du hast etwas von Fernbedienung geschrieben, geht es hierbei um ein anderes Gerät als ein Smartphone? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferdinandfey Geschrieben 25. September 2023 Autor Share #8 Geschrieben 25. September 2023 vor 15 Stunden schrieb Sivvis: Du hast etwas von Fernbedienung geschrieben, geht es hierbei um ein anderes Gerät als ein Smartphone? Ja, eine Fernbedienung von JJC, die ich gelegentlich benutze, für Gruppenbilder zum Beispiel. Ich finde das praktischer als das Handy. Fernbedienung anschalten und draufdrücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge