Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was aber gut aussieht ist das Pricing bei der cR; der Unterschied zur R V ist deutlicher, als ich dachte!
Zum BF gibt's dann noch 100€ und Winter Cashback kommt bestimmt auch noch.

Die A7c R könnte trotz der kleinen Mankos (Display und fehlende Augenmuschel) wirklich mein neues Hauptsystem werden.
Da habe ich dann für Tele gleich eine A6700 mit drin.

Mit der Griffverlängerung (egal ob Sony oder China) passt das Handling für meinen Bedarf dann auch mit dem 100-400er.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb melusine:

Erfreulich, dass der EVF auf 0,7x gewachsen ist.

Damit wird die A7c ii oder R wieder interessant. Der EVF mit 0,59 der Ur-A7c war einfach zu klein.
Jetzt sind wir mit 0,7 auf dem Niveau der A6600, mit deren EVF komme ich gut zurecht.
Der EVF der A7 iv oder A7R iv ist mit 0,78 zwar noch etwas größer, aber die jetzige Größe bei der
A7c ii ist wohl auch dem kompakten Body geschuldet.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb D700:

Zum BF gibt's dann noch 100€ und Winter Cashback kommt bestimmt auch noch.

Neue Produkte sind bei Sony nie in der Cashback Aktion enthalten. Solltest du doch wissen. Aber wenn die beiden neuen innerhalb weniger Wochen auch so einen Preisrutsch machen wie die 7C damals, dann lohnt sich das warten durchaus. Nochmals falle ich nicht darauf herein. Ich warte mal schön ab.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Neue Produkte sind bei Sony nie in der Cashback Aktion enthalten.

Doch, bei der A7c damals auch!
Und, der Preis der A7c ist damals auch nicht sooo schnell gefallen.

Richtig preisstabil ist nur die A1 und auch die R V ist da nicht viel anders. Insofern gehe ich bei der A7c R auch nicht von einem schnellen Preisverfall aus.
Ist aber auch egal, der Preis ist nicht schlecht und ich hätte ihn höher erwartet.
Bei mir wird es aber auch das Hauptsystem, mit dem ich nur noch einen einzigen Body brauche. Da rechnet es sich schneller :classic_wink:

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb D700:

Und, der Preis der A7c ist damals auch nicht sooo schnell gefallen.

in DE weiss ich nicht aber in der Schweiz bekam man die 7C damals ca. 5-6 Wochen später CHF 800 günstiger. Das habe ich nie vergessen, weil ich so sauer war. Vielleicht ist es ja dieses Mal nicht mehr so. Warten ist nicht falsch. Der Preis des 16-35 GMII wird leider kaum schnell fallen.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb walde:

Damit wird die A7c ii oder R wieder interessant. Der EVF mit 0,59 der Ur-A7c war einfach zu klein.
Jetzt sind wir mit 0,7 auf dem Niveau der A6600, mit deren EVF komme ich gut zurecht.
Der EVF der A7 iv oder A7R iv ist mit 0,78 zwar noch etwas größer, aber die jetzige Größe bei der
A7c ii ist wohl auch dem kompakten Body geschuldet.

Die Erhöhung der Suchervergrößerung auf 0,7 ist zu begrüßen und kam in den Rumors nicht vor.

Der EVF hat allerdings weiterhin nur XGA Auflösung, also 2,36 Mio. Bildpunkte, da hat sich nichts geändert.

Ich sehe dass genauso wie @MaTiHH, der Sucher bleibt das Manko der C-Serie und ich finde ihn für manuelles Fokussieren besonders bei 61MP schlecht geeignet.

Die A7RV und die A1 haben 9,44 Mio Bildpunkte beim EVF.

Link zum Beitrag

Die A7CR ist für mich persönlich ein gaaanz heißes Eisen.. Kleiner als meine RII, in ihrer Ausstattung sehr gut konfigurierbar, der Sucher für mich jetzt akzeptabel, absolute Top IQ und einfach ultra handlich!

Mein 40 oder 50mm 2.5G dran oder mein 20mm 1.8G.. ..nachts damit durch Berlin City..... passt!

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb potz:

und ja der Galer zeigt sehr schön  den scheinbar etwas grösseren Griff der zweiten Generation....

...und bringt gleich danach einen sehr guten Punkt, nämlich das EV-Rad in M als ISO-Rad nutzen zu können. Es sind die Feinheiten, die bei einer kompakten Kamera mit weniger direkten Zugriffen den Unterschied machen. 

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Swissalpina:

Da kommt eine neue Kamera für 3600.- auf den Markt und in den meisten Kommentaren geht es um den billig gemachten Zusatzgriff für ein paar Euronen.

Wenn für dich 180 Euro "ein paar Euronen" sind, dann ist es so. Ich kaufe halt immer das Prix Garantie Wasser und nicht das teure Swissalpina 😄 (sorry an die deutschen Kollegen, das ist ein Schweizer Insider).

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Octane:

Wenn für dich 180 Euro "ein paar Euronen" sind, dann ist es so. Ich kaufe halt immer das Prix Garantie Wasser und nicht das teure Swissalpina 😄 (sorry an die deutschen Kollegen, das ist ein Schweizer Insider).

Wer Wasser kauft ist selber schuld.😄

• Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...