Jump to content

Sony 7sii für Tag und Nacht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)



Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe schon den ein oder anderen Eintrag zu meinem Vorteil nutzen können, war aber bis Dato nicht registriert:)

Habe seit ca. 10 Jahren eine 7s und wollte mal fragen ob die 7s ii noch ein Update zu meiner 7s mark 1 ist. Habe auch schon vor 2 Jahren das Thema aufgegriffen und bin auch auf Einträge zur Canon 6d gestoßen.
Die auch sehr gut sein soll.

Habe Canon und Sony Objektive und auch einen MC 11 Adapter

Auch habe ich eine Canon 7 d Mark ii

Aber zurück zur eigentlichen Frage
Ist die 7sii noch attraktiv
Ich finde ja. Ja sie ist in vielen Dingen nicht um Welten, aber doch besser. Aber ausschlaggebend ist der interne Stabi für mich, da ich viel aus der Hand Fotografiere und auch Festbrennweiten ohne Stabi habe. Auch kann sie 4 K.
Ich würde aber auch wissen wollen ob es noch das Stareater Problem gibt. Bzw war da auch was mit nur bis 20 sek Belichten.
Leider hab ich an meiner 7s i das Update zu schnell gemacht, da dadurch wohl ein ähnliches Problem entstanden ist.

ich mache Hauptsächlich im Bereich Astro Widefield Aufnahmen und Filme bei guten und schlechten Lichtverhältnissen. 

Auch Tagsüber ist die Sony mit dabei. Nur für Widelife mit großen Tele nehme ich die Canon.

Sorry, ist doch ein wenig mehr geworden
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Kugelblitz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 7S I und bei Standbildern sehe ich keine Vorteile für die 7 II. Ich habe halt auch die A7 I und schätze die gleiche Ergonomie.

Wir hatten hier zuletzt den Vorteil der A7 S III gegenüber der I und der II bei ISO Werten 25600 und höher (weniger "Amp Glow") und beim AF, aber das wäre dann schon eine Menge Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Ich würde aber auch wissen wollen ob es noch das Stareater Problem gibt. Bzw war da auch was mit nur bis 20 sek Belichten.

Hallo,

die A7S, erste GEN, hat im manuellen Modus bis 30 Sekunden keine spatial Filterung (star-eater), die A7SII ab 4 Sekunden Belichtungszeit.

Im Nachbarforum habe ich mal einen Vergleich eingestellt. Bis auf den WB identische Einstellungen zwischen meiner (modifizierten) A7S (I) und einer A7SII. Der Unterschied resultiert nicht nur aus dem 'star-eater' sondern auch, weil meine A7S keinen AA-Filter mehr hat. Ich würde den Unterschied in etwa einschätzen, hälfte-hälfte auf 'star-eater' und keinen AA-Filter.

https://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=329797

Für Astro-widefield bietet die A7SII keinen Vorteil gegenüber der A7S (erste GEN), eher im Gegenteil.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! Das hört sich gut an 🙂

Das Ergebnis ist schon Eindeutig beim vergleich. 

Ich habe die letzte Firmware (3.20) aus 2016 drauf und da hieß es, das diese auch sterne verschlucken würde, was aber in anderen Einträgen wiederum dementiert wird.

@aidualk

Hast du die Firmware 3.20? 

Ich glaube ich überlege auch mal meine modifizieren zu lassen.

Nochmals vielen Dank.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kugelblitz:

Ich habe die letzte Firmware (3.20) aus 2016 drauf und da hieß es, das diese auch sterne verschlucken würde, was aber in anderen Einträgen wiederum dementiert wird.

Das kann man leicht selbst testen: Darkframe, im ACR (z.B.) +5EV, Konstrast auf min. und dann schaut man sich das Rauschbild an. Man sieht es sofort.  😉

Bis 30 Sek. keine Filterung, bei Bulb wird gefiltert. (ja, ich habe 3.20 drauf) 

https://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=347226

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...