Jump to content

Architektur bei Nacht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MaTiHH

Der Berliner Dom in einer nebligen Nacht: Berlin Cathedral at night & fog by martin timmann, auf Flickr

MaTiHH

Um mal die Stadt zu wechseln...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tower Bridge at Night by martin timmann, auf Flickr a7R3 mit Loxia 21, 15s bei F8

Trisha

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spiegel-Gebäude Ericusspitze in Hamburg (Format 16:9) A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 24 mm, f/6.3, 15s, ISO 100

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 15.9.2019 um 15:05 schrieb MaTiHH:

Der Berliner Dom in einer nebligen Nacht:

Berlin Cathedral at night & fog by martin timmann, auf Flickr

Habe erst einmal überlegt wo Du da gestanden hast, finde das Bild Klasse, aber wie schon beim Pixelshift wieder ein Motiv geklaut. Werde wohl mal nach HH kommen müssen, um auch mal etwas zu stibitzen, kenne da sehr schöne Motive die sich lohnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb baerlin:

Habe erst einmal überlegt wo Du da gestanden hast, finde das Bild Klasse, aber wie schon beim Pixelshift wieder ein Motiv geklaut. Werde wohl mal nach HH kommen müssen, um auch mal etwas zu stibitzen, kenne da sehr schöne Motive die sich lohnen.

Das ist unten an einem Anleger, fast direkt auf Spree-Level und man muss sich etwas vorbeugen, damit die Pfosten nicht auf dem Bild sind.

Ich habe ja mal fünf Jahre in Berlin gelebt, Ditmar, und habe jetzt eines unserer größten Projekte dort, komme also bestimmt noch öfter bei euch vorbei. Allerdings erst, wenn ich mein größeres privates Projekt zu einer gewissen Reife gebracht habe. 😅

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MaTiHH:

Aber wo wir grad bei Berlin sind:😉

Berlin Gendarmenmarkt bei Nacht by martin timmann, auf Flickr

Auch diese Aufnahme gefällt!

Komme selber aus Dithmarschen, und habe in HH 6 Jahre in der Brigittenstr. (Sankt Pauli) gewohnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Collinas (Sardinien) Chiesa di San Michele Arcangelo - Sony FE 16-35mm 2.8 GM (SEL-1635GM) @ 21 mm @ f 8.0, 1 s, ISO 100

Ich habe an den beiden bauhistorisch besonders interessanten Kirchen im Ort ein wenig geübt. Die andere Kirche heißt übrigens Chiesa di San Sebastiano.

Wenn ich die Belichtung reduziert habe um keine ausgefressenen Stellen im Bild zu bekommen, hatte ich Probleme die Schatten ausreichend aufhellen zu können. Die dunklen Flächen rissen dann schnell auf und zeigten sogar ein Muster unregelmäßiger roter Punkte. Aber ich habe von  EBV im Grunde keine besondere Ahnung.

Egal, es war eine schöne Stimmung im Ort und genau ein Auto ist an mir ohne hupen oder Stinkefinger zeigen vorbeigefahren, obwohl ich mit dem Stativ mitten auf der Straße stand. Die Sarden sind ein zumeist tiefenentspanntes Völkchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder schön, wie farbiges Licht in der Nacht auch an sich ganz profane Dinge verzaubert. FE 2,0/28 mm an der A7S, ISO 5000, 1/60 s, Blende 2,0

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ISO 4000, 1/60 s, Blende 2,0

An sich ist das nur ein Trafohäuschen...

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...