Jump to content

Empfohlene Beiträge

Anhand der hier gezeigten Bilder kann ich den Sinn dieses Objektives wirklich nicht verstehen, wofür benötigt man solch ein sinnloses Objektiv eigentlich?
Für mich persönlich schauen diese Bilder einfach grauenhaft und nutzlos aus, und das hat auch mit Kunst überhaupt nix zu tun.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb blnmen:

Anhand der hier gezeigten Bilder kann ich den Sinn dieses Objektives wirklich nicht verstehen, wofür benötigt man solch ein sinnloses Objektiv eigentlich?
Für mich persönlich schauen diese Bilder einfach grauenhaft und nutzlos aus, und das hat auch mit Kunst überhaupt nix zu tun.

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich 😉

• Thanks 3
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb blnmen:

Es hat einen Sinn, weil es einen eigenständigen  Charakter hat, dem es sonst i.a. nicht gibt. Und ob es einen Nutzen hat, sollten wohl die Nutzer entscheiden. 
Außerdem: Kunst? Ob ein Foto etwas mit Kunst zu tun hat, liegt am Fotografen und nicht am Objektiv! 🤦‍♀️

• Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb RalfTTMan:

Es hat einen Sinn, weil es einen eigenständigen  Charakter hat, dem es sonst i.a. nicht gibt. Und ob es einen Nutzen hat, sollten wohl die Nutzer entscheiden. 
Außerdem: Kunst? Ob ein Foto etwas mit Kunst zu tun hat, liegt am Fotografen und nicht am Objektiv! 🤦‍♀️

Das liegt ganz alleine im Auge des Betrachters, und mit Sicherheit nicht am Fotografen...🙂

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb blnmen:

Das liegt ganz alleine im Auge des Betrachters, und mit Sicherheit nicht am Fotografen...🙂

Aha! Ob ich in einer Fotoausstellung oder einem Museum Kunst sehe, liegt nur an mir, aber nicht an den Exponaten?

Ist mir neu, aber man lernt ja gerne dazu.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb RalfTTMan:

Aha! Ob ich in einer Fotoausstellung oder einem Museum Kunst sehe, liegt nur an mir, aber nicht an den Exponaten?

Aber mit absoluter Sicherheit, ein Exponat in einer Ausstellung spricht eigentlich explizid nur den Betrachter an, der Künstler und dessen Rang in der Gesellschaft 
spielt dabei wirklich absolut keine Rolle...

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb blnmen:

Aber mit absoluter Sicherheit, ein Exponat in einer Ausstellung spricht eigentlich explizid nur den Betrachter an, der Künstler und dessen Rang in der Gesellschaft 
spielt dabei wirklich absolut keine Rolle...

Wenn mich also z.B. die „Mona Lisa“ nicht anspricht, handelt es sich nicht um Kunst?

Link zum Beitrag

Ich finde @der_hunter hat es in #55 treffend formuliert: es ist eine Spaßlinse.... die daher nicht jeder haben will und muss und die nicht jedem gefällt aber auch nicht gefallen muss. 

Ich persönlich finde auch nicht alle damit gemachten Bilder suuuuper, weil zu unruhig, aber es gibt durchaus welche, da ist der Effekt echt schön. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Es ist aber ein Beispielbilder-Thread, daher können doch auch alle Facetten gezeigt werden. Ich verstehe das Problem nicht 🧘‍♀️😉... muss ich aber auch nicht.

Link zum Beitrag