Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute konnte ich sie abholen. Anbei mal ein Bild nur mit kamerainterner Rauschminderung bei ISO 6400, Objektiv Tamron 50-400,  Bild nicht bearbeitet mit Ausnahme der Verkleinerung. Da kann ich nicht meckern, wenn ich weniger Rauschen haben will, dann hole ich halt meine FFs.  

Autofokus ist zumindest nach den ersten wenigen Testbildern genial im Vergleich zur A7 IV, mit der RIV brauche ich gar nicht zu vergleichen. Selbst bei deutlich weniger Kontrast im Dunkeln erkennt die Kamera den Vogel. Allerdings hatte ich da die ISO-Begrenzung auf 6400 drin, dass war dann deutlich zu dunkel. Deshalb mal dieses Bild hier, der AF saß direkt, genauso wie bei dem Vogel in dem vorher erwähnten dunklen und sehr kontrastarmen Bereich.

Erstes Fazit nachdem ich vorher die A6500er hatte: Es liegen vom AF und Haptik Welten dazwischen. In den nächsten Wochen werde ich mal hauptsächlich mit dieser Kamera fotografieren, schauen wir mal.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 13
  • Thanks 12
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Das ist aber gar nicht gut 🥴

Du brauchst Hilfe beim Nachteile-Finden? Ich fang mal an: Auf Camerasize.com habe ich mir jetzt mal die A6600 und die A6700 im Vergleich angesehen und bin etwas erschrocken, dass die Neue so dick geworden ist. Ob das am Display liegt oder ob die KI so viel Platz braucht? Jedenfalls sind die Modelle seit Beginn der ersten NEX kontinuierlich gewachsen. Den Zuwachs von der NEX-6 (die ich sehr mochte) auf die A6600 habe ich mir noch versüßt, weil die mehr kann und auch einen griffigeren Handgriff besitzt mit dem deutlich leistungsfähigeren und damit halt auch größeren Akku. Aber dieses neue Pummelchen? Weiß nicht, ob mir das nicht langsam für diese Bauform zu dick würde. Liegt das denn noch angenehm in der Hand?

• Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb leicanik:

.Aber dieses neue Pummelchen? Weiß nicht, ob mir das nicht langsam für diese Bauform zu dick würde. Liegt das denn noch angenehm in der Hand?

Cage und Stange dran, und eine RX oder ZV als Gegengewicht dran, dann ist Alles perfekt ausbalanciert 

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb leicanik:

dieses neue Pummelchen?

Ganz schlimm, sage ich dir. 😉

Wenn du näher als einen Meter rangehst und deine Brille geputzt ist, dann kannst du den Unterschied zur a6600 eventuell sogar visuell wahrnehmen ohne die Kamera überhaupt anzufassen. 

Der Autofokus ist trotzdem wieder eine ganze Klasse besser geworden.

bearbeitet von Isar
  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb leicanik:

Aber dieses neue Pummelchen?

Habe Dir spontan zugestimmt, da ich gestern mal wieder die A6000 in der Hand hatte und gleich nostalgisch wurde. Ist die schön leicht im Vergleich mit der A6600. Aber zurücktauschen würde ich trotzdem nicht. Nun musste ich feststellen, das die A6700 zwar etwas dicker aber trotzdem 10g leichter ist als die A6600. Wahrscheinlich wiegt die KI nicht soviel 😉.

Aber der Sprung von der A6600 zur A6700 soll sich ja nicht lohnen. Bei der A6500 ist das vielleicht was anderes 😃

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb jseibertz:

Erstes Fazit nachdem ich vorher die A6500er hatte: Es liegen vom AF und Haptik Welten dazwischen. In den nächsten Wochen werde ich mal hauptsächlich mit dieser Kamera fotografieren, schauen wir mal.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Moin ,auf Dein Urteil bin ich sehr gespannt. Wirst Du die A6700 richtig fordern? Vielleicht auch den neuen Bulb Timer und Fokus Bracketing ausprobieren.

Der Bulb Timer ist für Astrofotos wichtig.

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Hruni:

Aber der Sprung von der A6600 zur A6700 soll sich ja nicht lohnen.

Welcher unfähige Youtuber hat denn das gesagt?

Die 6700 hat schon einige Dinge bekommen, welche damals schon die 6600 hätte bekommen müssen. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Hruni:

Aber der Sprung von der A6600 zur A6700 soll sich ja nicht lohnen.

Die A6600 würde ich auch nicht hergeben. Eine A6700 würde ich persönlich mir im Augenblick wohl nur kaufen, wenn ich wieder ganz auf APS-C zurück gehen wollte und dann mit zwei Gehäusen (A6600 + A6700) hantieren würde. Wenn sie mal nicht mehr so neu und im Preis gesunken ist, könnte ich es mir mit dem Dickerchen vielleicht überlegen 😉

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb leicanik:

Die A6600 würde ich auch nicht hergeben.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die A6100/6400/6600 Kunden sich 3x überlegen, ob es das Update überhaupt wert ist.
Die haben schon einen ordentlichen AF und die BQ ist ja nach ersten Erkenntnissen (was  man so liest) beim neuen Sensor auch nicht großartig besser.
Manche sagen sogar schlechter. Wird man abwarten müssen.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Moin ,auf Dein Urteil bin ich sehr gespannt. Wirst Du die A6700 richtig fordern? Vielleicht auch den neuen Bulb Timer und Fokus Bracketing ausprobieren.

Der Bulb Timer ist für Astrofotos wichtig.

Werde ich mit Sicherheit, gerade für die Macros bin ich auf das Focus Brackting gespannt. Ende August bin ich auf Mallorca, da sollte die Milchstraße zu sehen sein. Wenn es passt, werde ich auch einmal ein paar Bilder mit der Kombi 6700 und 1,8/14 machen, neben denen mit der A7 IV. 

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Bei Youtubern bin ich vorsichtig, Laxander (Fototrainer) und Michael Leidel(Amazing Nature) und Toby Horn finde ich gut!

Laxander ist der kompetenteste von den dreien meiner Meinung nach. Horn labert viel über Dinge, die er nie in der Hand hatte. Kann ich drauf verzichten. Und der Michael richtet seine Videos vor allem an Einsteiger. Brauche ich auch nicht. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Laxander ist der kompetenteste von den dreien meiner Meinung nach. Horn labert viel über Dinge, die er nie in der Hand hatte. Kann ich drauf verzichten. Und der Michael richtet seine Videos vor allem an Einsteiger. Brauche ich auch nicht. 

Und Stefan Wiesner?

kennt noch Jemand diesen Nörgler, ich mochte Ihn.

https://www.wikiwand.com/de/Alexander_Borell

bearbeitet von Ernst-Dieter aus Apelern
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Und Stefan Wiesner?

"Hallllllllo Zusammen"? Der erweckt mir manchmal den Eindruck, als würde sein Markenzeichen wichtiger als der Inhalt seiner Berichte sein. Ich schau mir den auch nicht mehr so gerne an. Aber manchmal ist es ja trotzdem interessant. 

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Redgirlfan:

meine 6700 wurde grade zum Versand gescannt

Meine nicht 😪 

Bin aber schon froh drum. Bei dem Wetter gerade ist nichts mit Tierfotografie, und es wäre ja noch schlimmer das Teil zu haben und es regnet durchgehend. Für Bachfotografie hab ich sie mir nicht gekauft 😄

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Hruni:

Ich habe nur einen Test gesehen und das war Krolop & Geest. 

Die haben in ihrem recht positiven Review das mit dem Upgrade von der a6600 gesagt, das sich eher nicht lohne, von allen anderen a6x00 sehr wohl. Was halt immer relativ sein wird, was man unter "lohnt sich" versteht.

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb der_hunter:

Meine nicht 😪 

Bin aber schon froh drum. Bei dem Wetter gerade ist nichts mit Tierfotografie, und es wäre ja noch schlimmer das Teil zu haben und es regnet durchgehend. Für Bachfotografie hab ich sie mir nicht gekauft 😄

Fahr nach Brandenburg, da soll es Löwen geben ...

• Haha 7
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Fahr nach Brandenburg, da soll es Löwen geben ...

endlich Safari vor der eigenen Haustür, ist auch nachhaltiger als nach Afrika zu fahren

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...