explorer Geschrieben 18. Mai 2023 Share #176 Geschrieben 18. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und der asiatische Zeitreise Film "Beyond the infinite two minutes" wurde komplett mit einer kleinen Drohnen Kamera mit iPhone Monitor, und auch direkt mit iPhones, gedreht. Und der läuft erfolgreich in Kinos, und hat mehrere Preise bei Film Festivals gewonnen. Ich fand ihn auch ziemlich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Mai 2023 Geschrieben 18. Mai 2023 Hallo explorer, schau mal hier A6700. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Share #177 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb Octane: ...und das gar nicht schlecht, sondern sehr gut. Pavel Kaplun filmt oft mit dem iPhone und das fällt auf Youtube nicht auf. Und wenn man die Entwicklung, auch bei Sony mit dem neuen Dual Layer Sensor betrachtet, dann wird immer mehr klar, wo die Zukunft sein wird. User wie wir sind (prozentual) heute schon fast Exoten und werden es in Zukunft immer mehr sein. Daher verstehe ich auch die Rufe nach der Produktvielfalt aus den vergangenen Zeiten nicht mehr. Die Zeiten ändern sich und gerade in unserer Branche rapide! Wenn in 10 Jahren ein Markt um 90% beim Umsatz schrumpft ist das schon dramatisch. Nur die vebliebenen 10% Kunden denken meist noch, daß alles noch wie früher sein muss. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #178 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 25 Minuten schrieb D700: wird immer mehr klar, wo die Zukunft sein wird. User wie wir sind (prozentual) heute schon fast Exoten und werden es in Zukunft immer mehr sein. Diese Animation ist mir neulich zum Thema zugelaufen: https://www.visualcapitalist.com/cp/charting-the-smartphone-effect-camera-market/?s=09 Wenn die Elfen das nächste Mal mit der Fähre gen Valinor in den Sonnenuntergang entschwinden, nehmen Sie sicher auch gerne ein paar Fotoforisten mit 🤘🙂🤘 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 18. Mai 2023 Share #179 Geschrieben 18. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb D700: Und wenn man die Entwicklung, auch bei Sony mit dem neuen Dual Layer Sensor betrachtet, dann wird immer mehr klar, wo die Zukunft sein wird. User wie wir sind (prozentual) heute schon fast Exoten und werden es in Zukunft immer mehr sein. Da ist es hilfreich, wenn man mehrere Hobbys hat 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. Mai 2023 Share #180 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 36 Minuten schrieb mopswerk: Wenn die Elfen das nächste Mal mit der Fähre gen Valinor in den Sonnenuntergang entschwinden, Bringst du da was durcheinander? Ich könnte dir ein "b" ausleihen, dann passt es wieder 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 18. Mai 2023 Share #181 Geschrieben 18. Mai 2023 Alldieweil bring Sony statt der a6700 erstmal ein Vloggingkamera, so zur Abwechslung. RUMOR: Sony ZV1II will feature a newly designed 18-70mm lens! – sonyalpharumors 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Share #182 Geschrieben 18. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Reinhard: Da ist es hilfreich, wenn man mehrere Hobbys hat 😉 Wie meinst Du das? Am Hobby "Fotografie" ändert sich doch nichts, nur die Devices sind andere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #183 Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Isar: Alldieweil bring Sony statt der a6700 erstmal ein Vloggingkamera, so zur Abwechslung. RUMOR: Sony ZV1II will feature a newly designed 18-70mm lens! – sonyalpharumors Ach wie schön eine neue Vloggerkompakte. Hmm eine RX100VIII fehlt auch noch. Die ZV1 ist erst nach der RX100VII auf den Markt gekommen und bekommt früher einen Nachfolger. Was sagt uns das? bearbeitet 18. Mai 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #184 Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Octane: Ach wie schön eine neue Vloggerkompakte. Hmm eine RX100VIII fehlt auch noch. Die ZV1 ist erst nach der RX100VII auf den Markt gekommen und bekommt früher einen Nachfolger. Was sagt uns das? Die RX100 VII wird die letzte Ihrer Art sein, die packe ich mir in den Koffer für den Trip nach Valinor ein ...schaltet für diesen Kommentar Kopfmusik ein:" The final Countdown" ... 🎵🤘🙂🤘🎵 bearbeitet 18. Mai 2023 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Mai 2023 Share #185 Geschrieben 18. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Isar: Vloggingkamera Jedes Zeitalter hat so seine Seuchen … 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 18. Mai 2023 Share #186 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 46 Minuten schrieb D700: Wie meinst Du das? Am Hobby "Fotografie" ändert sich doch nichts, nur die Devices sind andere. Also ich würde das Hobby Fotografie nicht mehr betreiben, wenn es nur noch Smartphones zum Fotografieren gibt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #187 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 15 Minuten schrieb leicanik: Jedes Zeitalter hat so seine Seuchen … Fachkameras waren unserer Vorfahren Seuchen, da ist man immer drüber gestolpert 🤕 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2023 Share #188 Geschrieben 19. Mai 2023 vor 15 Stunden schrieb D700: Wie meinst Du das? Am Hobby "Fotografie" ändert sich doch nichts, nur die Devices sind andere. Genau das tut es, das Hobby "Fotografie" besteht zumeist aus Fotoequipmentbegrabbelei, und hintenraus im Ergebnis noch etwas Fototrester (KI kann mittlerweile auch die ästhetisch wohl bessere Bilder als ich). Nicht umsonst gibt es ja immer wieder Fans von Dingen , deren ursprünglicher Anwendungszweck durch andere Sachen abgelöst wurde: Oldtimer, Schallplattenfans, Kamerabörsen ... Was mich deswegen aus den gleichen Gründen noch bei konventionellem Fotogerät bleiben läßt, Was mich bleiben läßt, ist insbesondere das Fotografieren mit Sucher. Was mich daneben davon abhält, auf das SP umzusteigen ist rein psychologischen Argumenten geschuldet: hoch 3 / 4stelllig für ein SP mit einer guten Kamera auszugeben für eine Nutzungsdauer von 2-3 Jahren will ich -derzeit- nicht (bei Kameras merkt man die Obsoleszenz nicht so stark ticken ... da hat man was gefühlt ein Investment "für ein paar" Jahre, auch wenn das faktisch nicht stimmt, weil die Betriebssystemverbesserungen und funktionalen Features in die nächste Kameraversion im Laden und nicht bei der im Schrank landen ... ja, und meine A6600 habe ich knapp 3 Jahre, wenn dann die A6700 käme und ich mir die kaufen würde, dann hätte ich effektiv die Cam auch nicht länger gehabt als so ein SP ... so redet man sich halt selbst ein, nachhaltiger zu sein, als man de facto ist 🙃 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Share #189 Geschrieben 19. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb mopswerk: das Hobby "Fotografie" besteht zumeist aus Fotoequipmentbegrabbelei, O.k., wenn das Equipment wichtiger ist als das Ergebnis, dann interessiert Dich die eigentliche Fotografie ja nicht wirklich. Dann machen an der Stelle weitere Diskussionen auch keinen Sinn mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Share #190 Geschrieben 19. Mai 2023 vor 16 Stunden schrieb Reinhard: Also ich würde das Hobby Fotografie nicht mehr betreiben, wenn es nur noch Smartphones zum Fotografieren gibt... Naja, so schnell wird das nicht passieren. Aber der Trend geht eindeutig in eine andere Zukunft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Mai 2023 Share #191 Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb D700: der Trend geht eindeutig in eine andere Zukunft! Das befürchte ich auch. Aber der wahre Prepper hat ja für alle Fälle noch einen Aquarellfarbkasten in der Schublade … 😉 bearbeitet 19. Mai 2023 von leicanik 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 19. Mai 2023 Share #192 Geschrieben 19. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb D700: O.k., wenn das Equipment wichtiger ist als das Ergebnis, dann interessiert Dich die eigentliche Fotografie ja nicht wirklich. Das gibt es bei anderen Hobbys doch auch. Es gibt Leute, die haben eine Hifi-Anlage für 20.000.- Euro und hören kaum Musik (nur Test-CDs) und hängen 24/365 in Foren und beglücken die Welt pausenlos mit ihrer Meinung zu allem. Kürzlich hab ich im Netz gelesen, dass die Hälfte aller Schallplattenkäufer in den USA nicht mal einen Plattenspieler besitzt (!) Kein Plattenspieler Es gibt Leute, die haben 12 Füllfederhalter, schreiben aber praktisch nie etc. etc. Und mal ehrlich: wer benötigt denn als Hobby-Fotograf ernsthaft 12 Objektive? Von Sammeltrieb und irrationalen Haben-Wollen lebt die Industrie... 😉 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 19. Mai 2023 Share #193 Geschrieben 19. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb leicanik: Das befürchte ich auch. Aber der wahre Prepper hat ja für alle Fälle noch einen Aquarellfarbkasten in der Schublade … 😉 Man muss immer mehrere Eisen im Feuer haben oder wie Chesterton sagte: "Ein Mensch, der sich nur für eine Sache interessiert, ist gefährlich" **ggg** 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Share #194 Geschrieben 19. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Reinhard: Und mal ehrlich: wer benötigt denn als Hobby-Fotograf ernsthaft 12 Objektive? 99%, also die Meisten nicht, denn die haben ja ein SP und da braucht man sowas nicht. Du driftest aber langsam ziemlich ab! Es ging darum, daß die Hersteller, hier Sony APS-C, Ihre Foto Produktpaletten reduzieren da wegen der SP Fotografen einfach der Markt kleiner geworden ist und man daher nicht mehr alles, was man gerne hätte, wie früher findet. Das gilt für die Videoprodukte natürlich nicht, denn da ist scheinbar noch gutes Wachstum drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 19. Mai 2023 Share #195 Geschrieben 19. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Reinhard: Das gibt es bei anderen Hobbys doch auch. Es gibt Leute, die haben eine Hifi-Anlage für 20.000.- Euro und hören kaum Musik (nur Test-CDs) und hängen 24/365 in Foren und beglücken die Welt pausenlos mit ihrer Meinung zu allem. Kürzlich hab ich im Netz gelesen, dass die Hälfte aller Schallplattenkäufer in den USA nicht mal einen Plattenspieler besitzt (!) Kein Plattenspieler Es gibt Leute, die haben 12 Füllfederhalter, schreiben aber praktisch nie etc. etc. Und mal ehrlich: wer benötigt denn als Hobby-Fotograf ernsthaft 12 Objektive? Von Sammeltrieb und irrationalen Haben-Wollen lebt die Industrie... 😉 Aber mit einem Fotografie Hobby hat das dann nicht mehr so ganz viel zu tun. Schon noch am Rande, aber nur als Mittel zum Zweck. Das eigentliche Hobby heißt dann Konsum. Genauso wie bei den „HiFi“ Freaks, die statt Musik auch gerne mal irgendwelche high res test tracks „hören“. Ich käme nie auf die Idee mit dem Fotografieren aufzuhören, nur weil die Mittel die Fotografie zu betreiben sich ändern. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 19. Mai 2023 Share #196 Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Reinhard: Von Sammeltrieb und irrationalen Haben-Wollen lebt die Industrie... 😉 Die haben halt begriffen, dass wir aus dem Jäger- und Sammlerstatus seit der Steinzeit nicht mehr herauskommen… Die Gene sind halt langlebig. bearbeitet 19. Mai 2023 von RalfTTMan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Mai 2023 Share #197 Geschrieben 20. Mai 2023 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb D700: Es ging darum, daß die Hersteller, hier Sony APS-C, Ihre Foto Produktpaletten reduzieren da wegen der SP Fotografen einfach der Markt kleiner geworden ist Der Markt ist auch von der eigenen Innovation gesättigt, von meist völlig ausreichenden 24MP, von lange nicht mehr sichtbaren Verbesserungen beim Rauschverhalten (hier übernimmt Software die Rolle des Fortschritts), von längst ausreichenden FPS-Raten, genügend großer AF-Trefferquote und der Begrenzung von Videowiedergabe auf 4k. Es braucht einfach nicht diese Modellvielfalt wie früher, weil ein bestimmtes Modell das alles kann, gemessen am Preis locker gut genug in APS-C. Das wird die A6700 sein, dafür braucht man dann einfach keine Variante mehr ohne IBIS oder mit kleinem Akku, weil die paar Leute gleich einmal 500€ drauf zahlen und alles bekommen wollen. Es lohnt daneben nur noch ein extrem günstiges Modell (Kitpreis etwa die Hälfte) und das ist mit einem Nachfolger der A6400 inkl. modernisiertem Chipsatz nicht machbar, also bleibt die A6200 (und vielleicht auch ne Weile die A6400) weiter erhalten. Sony kann ja als Sensorhersteller recht frei Hardware weiter in Produktion behalten, was sich Nikon, Panasonic und Fuji schon mehrfach überlegen müssen, ob es lohnt. Ein Stück weit werden die Kameramodelle auch von ihrer eigenen Leistungsfähigkeit gefressen. Selbst für anspruchsvolles Filmen und Sportfotografie kommt man mit einer A7IV schon sehr weit, wodurch Modelle darüber immer extremere Leistung bringen müssen, weil man die Produkte sonst gleich einstellen kann. Vielleicht wird in dem Zug die nächste A9 dann auch höher auflösen (42/45/50MP, so groß ist der Unterschied ja nicht) und die A1 damit ablösen, so spannend die Idee der "Alpha One" auch war. bearbeitet 20. Mai 2023 von outofsightdd 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Mai 2023 Autor Share #198 Geschrieben 20. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb outofsightdd: Es braucht einfach nicht diese Modellvielfalt wie früher, weil ein bestimmtes Modell das alles kann, gemessen am Preis locker gut genug in APS-C. Das wird die A6700 sein, dafür braucht man dann einfach keine Variante mehr ohne IBIS oder mit kleinem Akku, weil die paar Leute gleich einmal 500€ drauf zahlen und alles bekommen wollen. Genau so meinte ich das! vor 4 Stunden schrieb outofsightdd: Es lohnt daneben nur noch ein extrem günstiges Modell (Kitpreis etwa die Hälfte) und das ist mit einem Nachfolger der A6400 inkl. modernisiertem Chipsatz nicht machbar, also bleibt die A6200 (und vielleicht auch ne Weile die A6400) Stimmt auch, denn das preiswerte Modell brauchen sie vor allem für den asiatischen Markt, der weniger GAS anfällig ist. Die Frage ist halt nur: Reicht die A6400 dafür nicht schon ohne Nachfolger für viele Jahre aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2023 Share #199 Geschrieben 20. Mai 2023 vor 32 Minuten schrieb D700: Die Frage ist halt nur: Reicht die A6400 dafür nicht schon ohne Nachfolger für viele Jahre aus? Ja, wir befinden uns bei Features auf der GAS Kurve im Asymptotenbereich ohne größere zusätzlich hinzukommende Nutzen ... entscheidend finde ich, wie die heutigen Hersteller aufgestellt sind: Fuji ist was für die Ergonomie, Sony eher was für Technik, und bei Oly schmachte ich immer noch den Super Stabis nach ... bei denen geht es in vielen Fällen noch locker ohne Stativ (und Crop Faktor 2 ist was für Tele / Makro). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 20. Mai 2023 Share #200 Geschrieben 20. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb outofsightdd: also bleibt die A6200 wann kommt die denn? 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge