batho66 Geschrieben 14. Juni 2023 Share #251 Geschrieben 14. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1.800 Dollar ist mal eine Hausnummer. Ohne Stacked Sensor bleibt der Haben-Wollen-Reflex bei mir aus. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Hallo batho66, schau mal hier A6700. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 15. Juni 2023 Autor Share #252 Geschrieben 15. Juni 2023 Die High End A6700 (O-Ton SAR) soll sogar ein neues Kitzoom bekommen. 3,5-5,6 15-45mm https://www.sonyalpharumors.com/rumor-new-15-45mm-f-3-5-5-6-kit-lens-coming-with-the-a6700/#disqus_thread 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Juni 2023 Share #253 Geschrieben 15. Juni 2023 ...was dann Fuji im Tausch für Rabatte bei den BSI-Sensoren produziert. 😉 Oder Canon als Gegenargument gegen das Mirrorless-War-Click-Baiting einiger YT-Pfeifen... 🤣 Nein, keines davon ist ein Gerücht, nur ein Scherz. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. Juni 2023 Autor Share #254 Geschrieben 15. Juni 2023 vor 29 Minuten schrieb outofsightdd: ..was dann Fuji im Tausch für Rabatte bei den BSI-Sensoren produziert. 😉 Oder Canon als Gegenargument gegen das Mirrorless-War-Click-Baiting einiger YT-Pfeifen... 🤣 Nein, keines davon ist ein Gerücht, nur ein Scherz. Die Welt ist einfach nur schlecht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 15. Juni 2023 Share #255 Geschrieben 15. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb D700: Die High End A6700 (O-Ton SAR) soll sogar ein neues Kitzoom bekommen. 3,5-5,6 15-45mm https://www.sonyalpharumors.com/rumor-new-15-45mm-f-3-5-5-6-kit-lens-coming-with-the-a6700/#disqus_thread und das neue 70-200/4 soll massiv kürzer bauen......er meint 30% Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. Juni 2023 Autor Share #256 Geschrieben 15. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb potz: und das neue 70-200/4 soll massiv kürzer bauen......er meint 30% Ja, das hatte er schon früher mal gepostet. Es wird dann wohl ohne Innenzoom sein und richtig schnuckelig klein, wie das Canon Pendant! Aber vielleicht sollten wir hier besser bei der A6700 bleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 16. Juni 2023 Share #257 Geschrieben 16. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin mal gespannt, wie gut die A6700 werden wird. Ein höher auflösender EVF (3,68 Mio Pixel OLED) und ein leistungsfähigerer IBIS (gerüchteweise bis 7 EV) wären schon mal gute Neuigkeiten. Wo ich mir nicht so sicher bin, ist das AF-System. Der AI Prozessor der ZV-E1 wird erwähnt, bedeutet das auch einen besseren AF, bessere Motiverkennung und -verfolgung? Die Sensorauslesegeschwindigkeit bleibt ja auch bescheiden; der gleiche 26 MP Sensor wie die FX30, welche Sensorauslesegeschwindigkeit hatte die? 1/30 sek? 1/60 sek ? Jedenfalls weiter unter den Werten eines stacked Sensors, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 16. Juni 2023 Share #258 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) BiF mit Sony APS-C Kameras fand ich bisher ziemlich mäßig im Vergleich zu einer A9 oder A1, wird sich da etwas ändern? bearbeitet 16. Juni 2023 von x_holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 16. Juni 2023 Share #259 Geschrieben 16. Juni 2023 Sony sollte aber was gutes schnelles bringen sonst ist Canon auf und davon,,,,, Wenn ich die A7IV mit der Canon R6II vergleiche.... Wenn ich neu anfangen würde würde mich abgesehen von der Linsenpolitik (wobei meine Sony Sachen auch nicht günstig waren) nichts zu Sony ziehen! Also in dem Preisrahmen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 16. Juni 2023 Share #260 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Linse66: Sony sollte aber was gutes schnelles bringen sonst ist Canon auf und davon,,,,, Wenn ich die A7IV mit der Canon R6II vergleiche.... Wenn ich neu anfangen würde würde mich abgesehen von der Linsenpolitik (wobei meine Sony Sachen auch nicht günstig waren) nichts zu Sony ziehen! Also in dem Preisrahmen Ja, die R6II ist in den Segment ein sehr sehr geiles Brett geworden - so hatten wir uns eigentlich die A7IV vorgestellt. Aber SONY mag irgendwie einfach nicht den Erfolg der A7III wiederholen ... nun hat Canon einen guten Joker ( bis auf die Objektive ). Würde ich nochmal NEU anfangen, würde ich auch die R6II ausprobieren. PS: hoffe SONY haut endlich mit der A6700 einen raus in dem Segment und strafft die Reihe etwas durch ( 2 Bodys reichen ). bearbeitet 16. Juni 2023 von der_molch 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Juni 2023 Autor Share #261 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Linse66: Sony sollte aber was gutes schnelles bringen sonst ist Canon auf und davon,,,,, Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony das interessiert. Beide Systeme haben doch klar erkennbar andere Prioritäten als APS-C für Foto. Canon muss nur noch schnell seine DSLR Altkuden migrieren; den Stress hat Sony ja nicht mehr und konzentriert sich jetzt mit APS-C auf Video mit den neuen Medien. bearbeitet 16. Juni 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Juni 2023 Share #262 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb der_molch: so hatten wir uns eigentlich die A7IV vorgestellt. Aber bitte nicht so rundgelutscht. Ich kann mir ja vorstellen, dass das gut in der Hand liegt, aber das Auge isst doch mit 😉 bearbeitet 16. Juni 2023 von leicanik 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2023 Share #263 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 42 Minuten schrieb der_molch: nun hat Canon einen guten Joker ( bis auf die Objektive ). Objektive werden überbewertet 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2023 Share #264 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 43 Minuten schrieb der_molch: Ja, die R6II ist in den Segment ein sehr sehr geiles Brett geworden - so hatten wir uns eigentlich die A7IV vorgestellt. Wir? Also ich ganz sicher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 16. Juni 2023 Share #265 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb leicanik: Aber bitte nicht so rundgelutscht. Ich kann mir ja vorstellen, dass das gut in der Hand liegt, aber das Auge isst doch mit 😉 Rundgelutscht, der ist gut. Geht mir ähnlich, diese ergonomische Colanidesign mochte ich noch nie. Und bis jetzt ist mir noch keine Fuji oder Sony aus der Hand gerutscht, oder lag unangenehm in der Hand. 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 16. Juni 2023 Share #266 Geschrieben 16. Juni 2023 Könntet ihr mal bei der A6700 bleiben? Ich habe dazu Fragen gestellt. Eure Meinung zur Canon R6 oder A7IV interessiert in diesem Thread nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Juni 2023 Autor Share #267 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb x_holger: Könntet ihr mal bei der A6700 bleiben? Ich habe dazu Fragen gestellt. Eure Meinung zur Canon R6 oder A7IV interessiert in diesem Thread nicht. Du siehst halt, wie es bei Sony um die Interessenslage der Kunden bestellt ist bearbeitet 16. Juni 2023 von D700 Typo 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Juni 2023 Share #268 Geschrieben 16. Juni 2023 vor 5 Stunden schrieb x_holger: Die Sensorauslesegeschwindigkeit bleibt ja auch bescheiden; der gleiche 26 MP Sensor wie die FX30, welche Sensorauslesegeschwindigkeit hatte die? 1/30 sek? 1/60 sek ? Jedenfalls weiter unter den Werten eines stacked Sensors, oder? https://m.dpreview.com/reviews/sony-fx30-initial-review#HC ~16ms Readout müsste 1/60s sei. Der BSI der H2S braucht nur ~5ms, der mit KB in A7S/FX3 ~9ms. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Juni 2023 Share #269 Geschrieben 16. Juni 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb x_holger: Eure Meinung zur Canon R6 oder A7IV interessiert in diesem Thread nicht. Das war auch keine Meinung zur Canon, sondern zur Sony: Dass diese bitte nicht so aussehen soll. 🙂 Wäre mir halt wichtiger als Zahlenquartett. Und derzeit sind wir eh im Stadium wilder Spekulationen. bearbeitet 16. Juni 2023 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 17. Juni 2023 Share #270 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 19 Stunden schrieb x_holger: Könntet ihr mal bei der A6700 bleiben? Ich habe dazu Fragen gestellt. Eure Meinung zur Canon R6 oder A7IV interessiert in diesem Thread nicht. Und wenn du Antworten willst würde ich etwas höflicher bleiben und nicht hier rumprotzen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. Juni 2023 Share #271 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Linse66: etwas höflicher bleiben und nicht hier rumprotzen.... In einem Satz zwei irgendwie nicht zusammen passende Aussagen - das kann man auch komisch verstehen. Aber zum Glück weiß ja niemand, wer hinter welchen Pseudonymen steckt. Abgesehen davon fand ich die Aufforderung, beim Thema zu bleiben jetzt nicht unhöflich oder protzerisch. Wenn wir alle versuchen, etwas höflich und freundlich zu sein und zu bleiben, bleibt das auch ein angenehmer Ort für alle, die sich hier Antworten und ein nettes Miteinander erhoffen 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 17. Juni 2023 Share #272 Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) hach, in ca 4 Wochen sind wir wahrscheinlich schlauer.......äusserlich wie innerlich oder gibts gar eine riesen Überraschung im einen oder anderen Punkt........ bearbeitet 17. Juni 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Share #273 Geschrieben 17. Juni 2023 vor 8 Minuten schrieb potz: hach, in ca 4 Wochen sind wir wahrscheinlich schlauer.......äusserlich wie innerlich oder gibts gar eine riesen Überraschung im einen oder anderen Punkt........ Nach den bisherigen Rumors nicht. Den meisten wird doch nur wichtig sein, daß es einen Refresh der A6600 gibt, der auch noch preislich im Rahmen bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 25. Juni 2023 Share #274 Geschrieben 25. Juni 2023 Moin, eine Bemerkung zur kommenden A6700. Sollte diese Kamera Focus Bracketing und Focus Stacking bieten ? Bei Canon können es auch preiswerte Modelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2023 Share #275 Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Sollte diese Kamera Focus Bracketing und Focus Stacking bieten ? Das werden wir spätestens am 12. Juli wissen. bearbeitet 25. Juni 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge