JaegarMeister Geschrieben 22. Juli 2023 Autor Share #76 Geschrieben 22. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb wasabi65: Erstens - wenn dir wirklich an feedback liegt, mach doch einen geeigneten neuen Thread auf anstatt wieder hier bei den Flecken anzuhängen. Hatte ich auch zuerst überlegt, allerdings hielt ich die Frage(n) nicht für wichtig genug um ein neues Thema aufzumachen, aber das sieht sicherlich jeder anders. Über Rückmeldungen von erfahrenen Personen freue ich mich immer, ansonsten hätte ich die Fragen nicht gestellt. Deshalb danke für die vielen und schnellen Antworten ! Das mit den RAWs ist verstanden und das diese zu nahezu 100 % immer nachbearbeitet/entwickelt werden zu fertigen Bildern in bspw. JPEG Format. Ich war mir halt bei den in Antwort #53 genannten Punkten nicht sicher und mir ist die Natürlichkeit der Bilder sehr wichtig ist. Aber das scheint mit den meisten Programmen zur Nachbearbeitung möglich zu sein, dies zu erreichen, allerdings bin ich wohl der jenige der das entscheidet, was natürlich bedeutet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2023 Geschrieben 22. Juli 2023 Hallo JaegarMeister, schau mal hier A7 IV - Belichtungsprobleme - Hilfe erwünscht. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. Juli 2023 Share #77 Geschrieben 22. Juli 2023 vor 35 Minuten schrieb JaegarMeister: Das mit den RAWs ist verstanden und das diese zu nahezu 100 % immer nachbearbeitet/entwickelt werden zu fertigen Bildern in bspw. JPEG Format. Offenbar nicht. Das "nahezu" kannst du weglassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Juli 2023 Share #78 Geschrieben 22. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb JaegarMeister: natürlich Natürlich gibt es nicht. Die Realität ist weder zweidimensional, noch hat sie einen Weissabgleich, noch bokeh oder Verzerrungen durch die Brennweite. Von Farben/Tonalität oder Schärfung reden wir auch nicht. Also - ja du kannst Fotos (auch jpg) so verändern, wie du für passend erachtest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge