KDKPHOTO Geschrieben 21. März 2023 Share #1 Geschrieben 21. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja nun hat Amazon zugeschlagen https://www.dpreview.com/news/5901145460/dpreview-com-to-close Nicht nur die Test's auf der homepage, auch die youtube Videos, waren immer informativ. Schade - bey, bey 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Hallo KDKPHOTO, schau mal hier dpreview.com/news/close. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 21. März 2023 Share #2 Geschrieben 21. März 2023 vor 9 Minuten schrieb KDKPHOTO: nun hat Amazon zugeschlagen Im wahren Sinn des Wortes ... Sehr bedauerlich! So läuft es, wenn alles ausschließlich unter der Prämisse der Gewinnmaximierung steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 21. März 2023 Share #3 Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) Wirklich schade um diese produktneutrale Informationsquelle. Die lockere und trotzdem sachliche Art muss man auch erst einmal in der Qualität hinbekommen. I'll miss you! PS.: Mir fehlt der launige Jahresrückblick 2023 schon jetzt. bearbeitet 21. März 2023 von Gaenzlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 21. März 2023 Share #4 Geschrieben 21. März 2023 Hammer news, ist/war einer der größten Foto communities, sehr schade jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 21. März 2023 Autor Share #5 Geschrieben 21. März 2023 Gerade eben schrieb Gaenzlich: Wirklich schade um diese produktneutrale Informationsquelle. Die lockere und trotzdem sachliche Art muss man auch erst einmal in der Qualität hinbekommen. I'll miss you! Leider war es nicht so. Nach der Übernahme von Amazon, waren einige Tests deutlich gefärbt und nicht mehr neutral 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 21. März 2023 Share #6 Geschrieben 21. März 2023 vor 2 Minuten schrieb KDKPHOTO: Leider war es nicht so. Nach der Übernahme von Amazon, waren einige Tests deutlich gefärbt und nicht mehr neutral Das ist mir so nicht aufgefallen, habe da aber auch nicht alles gelesen bzw. nicht alle Videos geschaut. Aus echtem Interesse: Wo hast du das z.B. bemerkt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 21. März 2023 Autor Share #7 Geschrieben 21. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir haben mal div. Fehler von einigen Sony Objektiven gefunden. U.a. wurde bei Vergleichen unterschiedliche Blenden verwendet, ein Fehler der in einem Seriösen Labortest, nicht passiert. (SONY 135). Auch war auffällig das Tests gewisser Hersteller öfters mit " gewünschten zu erwartenden " Ergebnissen präsentiert wurden. Ist auch nicht verwunderlich das man Kunden mit höherem Werbeaufkommen, bevorzugt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 21. März 2023 Share #8 Geschrieben 21. März 2023 Laut diesem Video muss man in der Zukunft nicht ganz auf die Jungs verzichten, da sie wohl in der Branche bleiben wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 21. März 2023 Autor Share #9 Geschrieben 21. März 2023 Nun ja mal abwarten in wie weit sie ihre Popularität nutzen können, um ein Neues Test Format auf die Beine zu stellen. Unterhaltsam sind sie alle mal. Vielleicht gelingt ihnen ein neu Start, tatsächlich unabhängig zu sein. Das kostet natürlich Geld, erst in der Startphase und dann zum Unterhalt. Man müsste dann akzeptieren, das es mehr Werbung gibt. Sie können es auch so machen wie es div. Apps machen: Einen kostenpflichtigen Zugang ohne Werbung, einen kostenlosen mit Werbung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 21. März 2023 Autor Share #10 Geschrieben 21. März 2023 https://petapixel.com/2023/03/21/chris-niccolls-and-jordan-drake-join-petapixel-to-lead-its-youtube-channel/ 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2023 Share #11 Geschrieben 21. März 2023 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 21. März 2023 Autor Share #12 Geschrieben 21. März 2023 Das ging schnell, nach der Veröffentlichung heute, das dpreview ab 10.4. nicht mehr aktualisiert wurde. Ehrlich gesagt war ich gespannt, wer sich das prominente Duo schnappt. Ob PetaPixel die richtigen sind, mag ich nicht beurteilen, habe aber gewisse Zweifel. Ich dachte mir, naja vielleicht angelt sich ADOBE die beiden und macht ein Testlabor auf, oder auch DXO, hier glaube ich hätte es am besten gepasst und den beiden Software Riesen, einen weiteren Anschub gegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2023 Share #13 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Was sollen denn die Softwarefirmen mit den beiden Youtubern? Kameras testen? Und DXO "Softwareriese" na,ja.... Das ist eine mittelständische französische Bude, die vor nicht allzulanger Zeit vor der Pleite stand. Ich glaube Chris und Jordan passen durchaus zu Petapixel. Die sind dort, weil sie seit Jahren mit dem Firmenchef befreundet sind. bearbeitet 22. März 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2023 Share #14 Geschrieben 22. März 2023 Die Firma A... ist und bleibt ein unsympathischer Laden. Zum Glück ist Amazon nie richtig in den Schweizer Markt eingetreten. So haben wir viele bessere Alternativen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2023 Share #15 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Ich find's auch schade, auch wenn ich da eher immer weniger auf die Seite geschaut habe. Die Videos auf YT find ich wegen Unterhaltungswertes ab und an ganz nett. vor 10 Stunden schrieb KDKPHOTO: oder auch DXO, hier glaube ich hätte es am besten gepasst Da wäre zuwenig massenkompatibles Rumgemesse und MTF Geschubse dabei ... wahrscheinlich nutzt auch nur noch eine geringe Anzahl an Usern auf DP zB so sinnvolles Zeuch wie deren Testcharttool ... DP war wohl für Amazon halt erweitertes Marketing, wahrscheinlich kommt vieles zusammen: Gewinnmaximierung, Niedergang des Fotomarktes, Siegeszug der Smartphones, KI als kommendes Tool für Marketing. bearbeitet 22. März 2023 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 22. März 2023 Share #16 Geschrieben 22. März 2023 Nirgendwo sonst gibt es eine so umfassende Dokumentation von allem, was in den 20-25 Jahren auf den Markt gekommen ist. Auf dpreview.com findet man z. B. die ganzen Pressemitteilungen von Canon und Nikon seit dem Jahr 2000. Wenn das alles verschwindet, ist es echt ein Verlust. 😞 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 22. März 2023 Share #17 Geschrieben 22. März 2023 vor 9 Stunden schrieb Octane: Die Firma A... Uh du glaubst gar nicht wie viele Firmen auf Amazon Web Services laufen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. März 2023 Share #18 Geschrieben 22. März 2023 vor 22 Stunden schrieb KDKPHOTO: Leider war es nicht so. Nach der Übernahme von Amazon, waren einige Tests deutlich gefärbt und nicht mehr neutral Fand ich auch und habe daher dort auch länger schon nur noch sehr selten reingeschaut. Jetzt muss ich meine Feature Verlgeiche von verschiedenen Bodies halt selber machnen; das kriege ich schon hin ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2023 Share #19 Geschrieben 22. März 2023 vor 55 Minuten schrieb Ahrimaan: Uh du glaubst gar nicht wie viele Firmen auf Amazon Web Services laufen 😉 Ist mir bewusst. AWS sollte man aber vom Riesenkramladen trennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #20 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤: Nirgendwo sonst gibt es eine so umfassende Dokumentation von allem, was in den 20-25 Jahren auf den Markt gekommen ist. Auf dpreview.com findet man z. B. die ganzen Pressemitteilungen von Canon und Nikon seit dem Jahr 2000. Wenn das alles verschwindet, ist es echt ein Verlust. 😞 Mal sehen wie lange sie ihre Absprachen einhalten: Die Seite wird ja nicht gelöscht, sondern erstmal nicht mehr aktualisiert. Damit bleibt das Bestehende erhalten. Auf der anderen Seite haben sie da zu geraten, Fotos runter zu laden, die man mal eingestellt hat und da gibt es auch einen button für. Reine Objektivtester gibt es ja noch: Miranda, DXO, Ken Rockwell, Phillip Reeve, usw. Nachsatz: https://petapixel.com/2023/03/22/to-save-its-content-archive-team-is-attempting-to-back-up-all-of-dpreview/ bearbeitet 22. März 2023 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. März 2023 Share #21 Geschrieben 23. März 2023 Die Alpha User von dpreview bekommen jetzt ein neues Zuhause: https://www.sonyalpharumors.com/here-is-my-home-for-preview-forum-alpha-users/ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 23. März 2023 Share #22 Geschrieben 23. März 2023 Andreas J.? Ich glaube den Namen habe ich schon mal irgendwo gelesen. Bloß wo? Gibt es dann demnächst noch ein englisches Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. März 2023 Share #23 Geschrieben 23. März 2023 vor 8 Minuten schrieb Gaenzlich: Gibt es dann demnächst noch ein englisches Forum? Gibt es doch schon seit Jahren für Sony. Das ist älter als dieses hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. März 2023 Share #24 Geschrieben 23. März 2023 vor 22 Minuten schrieb Gaenzlich: ...Gibt es dann demnächst noch ein englisches Forum? Gibt's doch schon lange: https://www.sonyalphaforum.com/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 23. März 2023 Share #25 Geschrieben 23. März 2023 Jetzt wo ihr es sagt ... Ich habe das allerdings mit nie mit Andreas verknüpft, da ich mich dort nie großartig aufgehalten habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge