Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb Alux:

Mich würde interessieren welche Variante euch besser gefällt #1324 oder #1326 und warum?

Mir gefällt die erste Variante besser. Klar, die zweite ist auf den ersten Blick spannender, auf den zweiten aber doch nicht, irgendwie empfinde ich es als zu dick aufgetragen (kriegt bestimmt auf Instagram mehr Zuspruch …). Die erste Variante hat dagegen einen viel schöneren Unschärfe-Schärfe-Verlauf und dadurch mehr Tiefe, und durch den feinen Sternenhimmel und diese sanfte Hinführung in die Ferne drückt das erste Bild für mich viel mehr die Weite und Ruhe aus, die ich mit einem Blick auf den Sternenhimmel verbinde. Bliebe allerdings die Frage, wie das erste Bild wirken würde, wäre da gleichzeitig im Hintergrund noch die Milchstraße des zweiten zu sehen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 29.12.2022 um 09:30 schrieb leicanik:

Mir gefällt die erste Variante besser. Klar, die zweite ist auf den ersten Blick spannender, auf den zweiten aber doch nicht, irgendwie empfinde ich es als zu dick aufgetragen (kriegt bestimmt auf Instagram mehr Zuspruch …). 

Interessant. Mir geht es eigentlich ähnlich. Zuerst wollte ich auf Flickr die erste Variante einfach durch die zweite ersetzen, aber irgendwie  fand ich die erste dann doch zu schade zum Löschen.

Am 29.12.2022 um 09:30 schrieb leicanik:

Bliebe allerdings die Frage, wie das erste Bild wirken würde, wäre da gleichzeitig im Hintergrund noch die Milchstraße des zweiten zu sehen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Das erste Bild mit Milchstraße im Hintergrund ist doch das zweite Bild. Unterschiede im Unschärfeverlauf gibt es nicht weil beide den identisch Vordergrund verwenden. Es handelt sich übrigens um die Plastikeinlage einer Pralinenpackung, die ich mit dem Laowa f14/24mm aufgenommen habe. Es ist ein Stack auf 70 Bildern. Startpunkt war der Maßstab 2:1, da ist die Schärfentiefe auch bei f14 äußerst gering.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Klaweb:

Mainzer Dom - Seitenschiff (Sony A7III + Samyang 18/2.8)

Grüße Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Klaus,

Du hast ja schon seit Mitte Dezember eine neue Kamera, ist mir heute erst aufgefallen. Gratulation!

Gruß und gutes Neues Jahr
Heinrich

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Hallo Klaus,

Du hast ja schon seit Mitte Dezember eine neue Kamera, ist mir heute erst aufgefallen. Gratulation!

Gruß und gutes Neues Jahr
Heinrich

Danke Heinrich! Ja, ich habe mich jetzt endlich durchgerungen, meine geliebte A7 Ii in eine III zu tauschen. Der Autofocus, den ich selten brauche, ist jetzt besser, aber sonst hat sich nicht viel geändert. Außerdem - bei 10% Inflation ist der Wertverlust des Geldes auf der Bank höher als bei der Kamera. Also, so gesehen, ein gutes Geschäft……😂

Auch Dir ein gutes Neues Jahr

Klaus

• Like 4
Link zum Beitrag

Der heilige Alban von Mainz steht im Kreuzgang des Domes, er wurde im Jahre 406 bei einem Angriff der Vandalen beim Gebet enthauptet. Anschließend trug er der Legende nach seinen abgetrennten Kopf noch an die Stelle, an der er bestattet werden wollte......

Grüße Klaus

• Like 11
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Kontrast:

Hast du das bewusst so hell (grell) bearbeitet? Ich sag' nicht, dass es nix ist, im Gegenteil, mir gefällt so ein 'weg-vom-üblichen' gut, aber manchmal macht man sowas auch eher unbewusst und merkt es erst später. 

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb Nobby1965:

Hast du das bewusst so hell (grell) bearbeitet? Ich sag' nicht, dass es nix ist, im Gegenteil, mir gefällt so ein 'weg-vom-üblichen' gut, aber manchmal macht man sowas auch eher unbewusst und merkt es erst später. 

Ich habe es auch dunkler versucht, aber da gefiel es mir gar nicht.

• Like 1
Link zum Beitrag

Wie, was? Das kann doch nicht Euer Ernst sein!

[SONY ILCE-6600|E 18-300mm F3.5-6.3 B061 268.0 mm 1/1000s F6.3 ISO5000, 9.6LV, Software: DxO PhotoLab 6.1.1 / Deep Prime ]

bearbeitet von Gast
Korrektur
Link zum Beitrag

Am 5.1.2023 um 11:08 schrieb Nobby1965:

Weetabix mit Koka**... 😁Oder Puderzucker...

Link zum Beitrag

Als Crosspost zum Altglas Beispielbilder Thread hier die Version in s/w

Carl Zeiss Jena Biotar 1:2 5,8cm - M42 - 17 Blendenlamellen - Bj. ca. 1951 - A7R III

bearbeitet von D700
  • Like 8
Link zum Beitrag

Und über dem Rathaus geht den Herren und Damen ein Licht auf:

Karlsruhe (Innenstadt-Ost) [SONY ILCE-6600|E PZ 10-20mm F4 G 11.5 mm 1/250s F5.6 ISO125, 12.6LV, Software: DxO PhotoLab 6.1.1]
Geolink: https://geohack.toolforge.org/geohack.php?params=49.00885_N_8.40387_E

(XPOST 1020 Faden)

Link zum Beitrag