Jump to content

SONY ALPHA 7 IV - Kamerafehler


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern die SONY ALPHA 7 IV zusammen mit Sigma 24-70mm F2.8 als Kit bestellt. Gestern hat alles perfekt funktioniert, wollte aber heute einwenig damit fotografieren, bei mechanischen Verschluss wenn ich am Auslöser "abdrücke", kommt immer sofort die Fehlermeldung "Kamerafehler. Aus- und dann wieder einschalten"

Ich habe schon Akku für längere Zeit rausgenommen, leider kommt es immer wieder. Die Einstellungen wurden auch zurückgesetzt. Würde sehr ungern die Kamera zurückschicken 😞

Hat jemand Tipp für mich? Vielleicht kann man es irgendwie lösen?

Vielen Dank!
Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kamera mit dem elektronischem Verschluß und dem elektronischem ersten Verschlußvorhang auslöst, liegt ein Problem mit dem mechanischen ersten Verschlußvorhang nahe. Ich finde den zwar nicht so wichtig, aber bei einer neuen Kamera darf der ruhig funktionieren.

Wenn die Kamera mit dem elektronischen ersten Vorhang auslöst, kann man die auch ruhig erst im Januar zum Service schicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch, wenn der erste Verschlußvorhang elektronisch geschaltet ist und nur der zweite Vorhang gehen soll? Und das hat am Vortag noch funktioniert?

Da klebt der Magnet. Leichtes Klopfen könnte helfen, aber an sich ist das ein Garantiefall. Natürlich ist so ein Postversand auch mit leichtem Klopfen gleichzusetzen und die Kamera wird beim Service perfekt funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb johheld:

Moin,
konnte mich früher nicht melden. Habe gestern ein Videoauftrag mit der Kamera durchgeführt.

Ich habe jetzt mit dem leichten Klopfen versucht, es funktioniert wieder! 😁

Danke Gernot!

Glückwunsch zur Neuanschaffung 👍

Schickst du sie trotzdem bei nächster Gelegenheit zu Sony ein? Kann ja keine dauerhafte Lösung sein mit dem Geklopfe und ein möglicher späterer Besitzer findet das bestimmt auch nicht geil 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...