norby Geschrieben 22. Juli 2022 Share #1 Geschrieben 22. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin auf der Suche nach einem Monitor Kalibrierungsgerät für mein BenQ SW32C1. Ich habe dem Datacolor SpiderX Elite im Visier. Dat jemand hier Erfahrung mit dem Datacolor SpiderX ?. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2022 Geschrieben 22. Juli 2022 Hallo norby, schau mal hier Empfehlung für Kalibrierungsgerät. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. Juli 2022 Share #2 Geschrieben 22. Juli 2022 Ja habe so ein Ding für meinen Benq SW321C. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 22. Juli 2022 Share #3 Geschrieben 22. Juli 2022 Den Datacolor hab ich auch, der funktioniert einwandfrei ...@Octane Wie fleissig kalibrierst du deinen BenQ, Werni? Mir scheint, der meldet sich recht schnell wieder mit 'Der Monitor muss kalibriert werden' ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2022 Share #4 Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb hpk: Wie fleissig kalibrierst du deinen BenQ, Werni? 🤔 hmm bis jetzt erst einmal seit ich ihn habe (etwa zwei Jahre). Ich bin eine faule Sau 😬. Ja der meldet sich ständig. bearbeitet 22. Juli 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 22. Juli 2022 Share #5 Geschrieben 22. Juli 2022 Okay, geht mir auch so, der will gefühlt jeden Monat kalibriert werden. Hab die Meldung jetzt im Menü deaktiviert und werde vielleicht einmal pro Jahr kalibrieren. Sehe auch keinen Grund, warum sich diemKalibrierung gravierend verändern sollte bei konstanten Umgebungsbedingungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 23. Juli 2022 Autor Share #6 Geschrieben 23. Juli 2022 Also muss man den Monitor nicht immer kalibrieren wenn die Meldung kommt. Bei mir kam die Meldung schon nach ca. 6 Wochen Monitor sollte kalibriert werden. Dann werde ich mir mal den Datacolor Spider X Elite holen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge