PP70 Geschrieben 8. Juli 2022 Share #1 Geschrieben 8. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen Ich besitze eine Sony A7Rlll und habe folgendes Problem? Mit der AF-Verriegel:Erw.Flexible Spot Einstellung kommt bei mir folgende Meldung:folgender/r Vorgang bzw.Einstellung ist nicht verfügbar. Motiverkennung /Tier Was habe ich falsch eingestellt? Danke für Eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2022 Geschrieben 8. Juli 2022 Hallo PP70, schau mal hier Focusfeld AF-Verriegel:Erw.Flexible Spot. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 8. Juli 2022 Share #2 Geschrieben 8. Juli 2022 vor 26 Minuten schrieb Pensionär Popi: Was habe ich falsch eingestellt? Du hast nichts falsch eingestellt. Die 7RIII kann keinen Tieraugen AF mit Tracking. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 8. Juli 2022 Autor Share #3 Geschrieben 8. Juli 2022 OK Danke Dir Werni👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 8. Juli 2022 Share #4 Geschrieben 8. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb Octane: Du hast nichts falsch eingestellt. Die 7RIII kann keinen Tieraugen AF mit Tracking. Da ich die Funktion als reiner Landschaftsfotograf nicht nutze, bin ich nicht ganz sicher, habe aber mal bei meiner A7RIIIA die Bedingungen für Tieraugen AF eingestellt und das Tracking funktionierte. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2022 Share #5 Geschrieben 8. Juli 2022 Mit AF verriegelt? Nur AF- C und Tieraugen AF sollte funktionieren. Z.b. mit dem Feld oder "Breit". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 8. Juli 2022 Share #6 Geschrieben 8. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb Octane: Mit AF verriegelt? Nur AF- C und Tieraugen AF sollte funktionieren. Z.b. mit dem Feld oder "Breit". Ja mit AF-C und das Feld groß, diese Spot-Felder bringen ja nichts, sind zu klein. Also muss der Fehler bei @Pensionär Popi an einer anderen Einstellung liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2022 Share #7 Geschrieben 8. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir hat das damals auch nicht funktioniert mit dem AF verriegelt, was der Vorläufer des Echtzeittrackings war. Ich kann es aber nicht mehr testen, da ich keine 7RIII mehr habe. AF-C, Feld gross, nicht verriegelt funktionierte wenn ich mich recht erinnere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 8. Juli 2022 Share #8 Geschrieben 8. Juli 2022 Bei meiner A7R3A geht das auch nicht. Wenn ich die Motiverkennung auf Tier umstelle ist Lock-on AF ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren, so wie bei @Pensionär Popi @Octane erinnert sich richtig - so ganz nebenbei, Chapeau, bei dem Durchlauf an Kameras 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 8. Juli 2022 Share #9 Geschrieben 8. Juli 2022 Bei mir an der RIV geht geht Motiverkennung Tieraugen AF mit Tracking nicht. Egal welches Feld oder Messmodus ich auswähle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 9. Juli 2022 Share #10 Geschrieben 9. Juli 2022 vor 10 Stunden schrieb norby: Bei mir an der RIV geht geht Motiverkennung Tieraugen AF mit Tracking nicht. Egal welches Feld oder Messmodus ich auswähle So wie im Handbuch beschrieben Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2022 Share #11 Geschrieben 9. Juli 2022 (bearbeitet) Dasselbe steht auch bei der 7RIII https://helpguide.sony.net/ilc/1710/v1/de/contents/TP0001663371.html?search=Motiverkennung Zitat In den folgenden Situationen funktioniert AF-Nachführung nicht: Bei Aufnahme im Manuellfokusmodus. Bei Verwendung des Digitalzooms Wenn Sie Filme bei Einstellung von [Aufnahmeeinstlg] auf [120p]/[100p] aufnehmen Wenn Sie Zeitlupen-/Zeitrafferfilme bei Einstellung von [Bildfrequenz] auf [120fps]/[100fps] aufnehmen. Bei Einstellung von [Motiverkennung] unter [Ges./AugenAF-Einst] auf [Tier] bearbeitet 9. Juli 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Juli 2022 Share #12 Geschrieben 9. Juli 2022 Zum Glück gibt es Handbücher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 9. Juli 2022 Autor Share #13 Geschrieben 9. Juli 2022 Ich habe hier was interessantes gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2022 Share #14 Geschrieben 9. Juli 2022 Ja der gute Michael sollte die 7RIII gut kennen. Er hat die ja jahrelang benutzt. Das Video ist schon relativ alt. Inzwischen hat er auch eine Alpha 9. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge