Fraenker Geschrieben 5. Juli 2022 Share #1 Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich wollte mich heute mal mit dem macbook meiner Frau ins Forum einloggen. Mit dem Teil war ich vorher noch nie hier im Forum und daher wurde natürlich der normale Login Vorgang mit Passworteingabe nötig. Nun habe ich offensichtluch ein falsches Passwort in Erinnerung und habe mehrmals erfolglos versucht, so eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes zu bekommen. Da steht ja immer, dass man innerhalb von ein paar Minuten diese Email bekommen müsste, sonst solle man den Vorgang wiederholen, was ich mehrmals tat. Aber auch nach über einer Stunde keine E-Mail, auch nicht im Spam Ordner. Kann es daran liegen, dass ich momentan im Ausland bin? Kann ich mir eigentlich nicht vorstelken, aber wer weiß? Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Besten Dank für einen Tip. PS. Falls sich jemand fragt, wie ich diese Frage gepostet habe, wenn ich mich nicht einloggen kann, auf dem IPad bin ich ja eingeloggt und mit dem kann ich ja posten. bearbeitet 5. Juli 2022 von Fraenker Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juli 2022 Geschrieben 5. Juli 2022 Hallo Fraenker, schau mal hier Passwort zurücksetzen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 5. Juli 2022 Share #2 Geschrieben 5. Juli 2022 Hallo Frank, Im Optimalfall schreibst du bei solchen Frage immer @Andreas J. dazu, dann bekommt Andreas als Admin eine Pop-Up Nachricht und weiß, dass jemand was will. Die lesen ansonsten nicht alle Posts. Trotzdem schönen Urlaub. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Share #3 Geschrieben 5. Juli 2022 Besten Dank, Nobby. Ich hatte auch dem Andreas eine PN geschrieben. Klar, dass der nicht jede Nachricht sofort liest. Und über das allgemeine Kontaktformular habe ich auch gefragt. Aber die automatisierte Email zum Zurücksetzen kommt bei anderen Websites eigentlich immer sehr schnell bei einem an. Daher kommt mir das halt ein wenig merkwürdig vor. Naja, sicher wird sich @Andreas J. mal melden, wenn er die PN gesehen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prsmex Geschrieben 5. Juli 2022 Share #4 Geschrieben 5. Juli 2022 Hast Du mal im iPad in Einstellungen-> Passwörter geguckt. Da sollte das Passwort auch auffindbar sein. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Share #5 Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb prsmex: Hast Du mal im iPad in Einstellungen-> Passwörter geguckt. Da sollte das Passwort auch auffindbar sein. Oh, das probiere ich mal. Edit: Schade, dieses Forum ist nicht in der Liste enthalten. bearbeitet 5. Juli 2022 von Fraenker Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2022 Share #6 Geschrieben 5. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb Fraenker: Nun habe ich offensichtluch ein falsches Passwort in Erinnerung Dafür empfehle ich den Passwortmanager des geringsten Misstrauens zu füttern. Fürs nächste Mal jedenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 5. Juli 2022 Share #7 Geschrieben 5. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Fraenker Ich würde dir empfehlen, über einen vernünftigen, plattformunabhängigen Passwortmanager nachzudenken. Nicht nur, dass du damit das Passwort nicht mehr vergessen kannst (außer du vergisst den Zugang zum Passwortmanager), du kannst so auch deutlich komplexere Passwörter oder -phrasen ohne Komforteinbußen verwenden. Nur so als Tipp nebenher. 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Share #8 Geschrieben 5. Juli 2022 @Helios and @Octane , habt ihr vlt. eine Empfehlung für mich? Und gibt es da Unterschiede für MacOs und Windows? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 5. Juli 2022 Share #9 Geschrieben 5. Juli 2022 Wenn es um eine kostenlose Variante geht, kann ich aus persönlicher Erfahrung Bitwarden empfehlen. Die Grundsoftware ist Open Source, die Sicherheitsmerkmale sind auch in der kostenlosen Version gut, es gibt Integrationen für verschiedene Betriebssysteme bzw. direkt auf Browserebene und die Synchronisation klappt auch plattformübergreifend problemlos. Es steht allerdings ein amerikanisches Unternehmen dahinter. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Share #10 Geschrieben 5. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb Helios: Es steht allerdings ein amerikanisches Unternehmen dahinter. Mit meinem MacOs sollte mir das egal sein, danke für den Tip 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 5. Juli 2022 Share #11 Geschrieben 5. Juli 2022 Wenn du nur Apple-Produkte verwendest und auch in Zukunft nicht wechseln willst, kannst du natürlich auch einfach den integrierten Passwort-Manager verwenden. Die von mir genannte Lösung ist vor allem deshalb gut, weil sie auf verschiedenen Betriebssystemen funktioniert. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2022 Share #12 Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) Securesafe.com Das ist ein Schweizer Unternehmen. Da Webseite völlig und unabhängig vom OS. Gibt es auch als App. bearbeitet 5. Juli 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Juli 2022 Share #13 Geschrieben 5. Juli 2022 Keepass gibt es auf iOS und Windows 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Share #14 Geschrieben 6. Juli 2022 Besten Dank an Euch alle noch mal für die guten Anregungen mit dem Passwort Manager. Das werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen, sobald ich zurück bin. Inzwischen hat mit der Andreas auch ein neues Passwort zugeschickt und alles ist wieder gut. Besten Dank an dieser Stelle vor allem auch an @Andreas J.. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge