Jump to content

Passwort zurücksetzen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich wollte mich heute mal mit dem macbook meiner Frau ins Forum einloggen. Mit dem Teil war ich vorher noch nie hier im Forum und daher wurde natürlich der normale Login Vorgang mit Passworteingabe nötig.

Nun habe ich offensichtluch ein falsches Passwort in Erinnerung und habe mehrmals erfolglos versucht, so eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes zu bekommen. Da steht ja immer, dass man innerhalb von ein paar Minuten diese Email bekommen müsste, sonst solle man den Vorgang wiederholen, was ich mehrmals tat.

Aber auch nach über einer Stunde keine E-Mail, auch nicht im Spam Ordner.

Kann es daran liegen, dass ich momentan im Ausland bin? Kann ich mir eigentlich nicht vorstelken, aber wer weiß?

Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Besten Dank für einen Tip.

PS. Falls sich jemand fragt, wie ich diese Frage gepostet habe, wenn ich mich nicht einloggen kann, auf dem IPad bin ich ja eingeloggt und mit dem kann ich ja posten.

bearbeitet von Fraenker
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, Nobby.

Ich hatte auch dem Andreas eine PN geschrieben. Klar, dass der nicht jede Nachricht sofort liest.

Und über das allgemeine Kontaktformular habe ich auch gefragt.

Aber die automatisierte Email zum Zurücksetzen kommt bei anderen Websites eigentlich immer sehr schnell bei einem an.  Daher kommt mir das halt ein wenig merkwürdig vor.

Naja, sicher wird sich @Andreas J. mal melden, wenn er die PN gesehen hat.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb prsmex:

Hast Du mal im iPad in Einstellungen-> Passwörter geguckt. Da sollte das Passwort auch auffindbar sein.

Oh, das probiere ich mal.

Edit: Schade, dieses Forum ist nicht in der Liste enthalten.

bearbeitet von Fraenker
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Fraenker

Ich würde dir empfehlen, über einen vernünftigen, plattformunabhängigen Passwortmanager nachzudenken. Nicht nur, dass du damit das Passwort nicht mehr vergessen kannst (außer du vergisst den Zugang zum Passwortmanager), du kannst so auch deutlich komplexere Passwörter oder -phrasen ohne Komforteinbußen verwenden. Nur so als Tipp nebenher. 🙂

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um eine kostenlose Variante geht, kann ich aus persönlicher Erfahrung Bitwarden empfehlen. Die Grundsoftware ist Open Source, die Sicherheitsmerkmale sind auch in der kostenlosen Version gut, es gibt Integrationen für verschiedene Betriebssysteme bzw. direkt auf Browserebene und die Synchronisation klappt auch plattformübergreifend problemlos. Es steht allerdings ein amerikanisches Unternehmen dahinter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Apple-Produkte verwendest und auch in Zukunft nicht wechseln willst, kannst du natürlich auch einfach den integrierten Passwort-Manager verwenden. Die von mir genannte Lösung ist vor allem deshalb gut, weil sie auf verschiedenen Betriebssystemen funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an Euch alle noch mal für die guten Anregungen mit dem Passwort Manager.

Das werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen, sobald ich zurück bin.

Inzwischen hat mit der Andreas auch ein neues Passwort zugeschickt und alles ist wieder gut.

Besten Dank an dieser Stelle vor allem auch an @Andreas J..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...