Jump to content

Sigma - 3er Pack f1.2 patentiert (35, 40, 50mm)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rührig sind sie ja. Mal gespannt, ob und was davon kommt, aber da sie ja sehr aktiv sind, dürfte es bald mehr dazu geben. Oder was wäre ein realistischer Rahmen, in dem aus Patent eine Vorstellung wird? Halbes Jahr oder länger? 

3 x f1.2 - 35, 40, 50mm

 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nobby1965:

Mal gespannt, ob und was davon kommt, aber da sie ja sehr aktiv sind, dürfte es bald mehr dazu geben.

Diese Patentveröffentlichungen sind reines Clickbait von Rumors-Seiten, die das Prinzip dahinter nicht verstanden haben oder es halt einfach kommerziell ausnutzen. Die Wahrscheinlichkeit in freier Wildbahn einen Tester mit einem unbekannten Objektiv zu sehen dürfte deutlich höher sein als über eine Patentveröffentlichung von einem solchen zu erfahren. Die verlinkte Einreichung ist übrigens von 2018 und beschreibt die Grundkonstruktion des bereits seit knapp drei Jahren erhältlichen 35 mm f/1,2 (dessen genaue Konstruktion natürlich von der Patentveröffentlichung weiterentwickelt wurde). Wie üblich werden auf gleicher Basis verschiedene Varianten mit genannt, über konkrete Produkte sagt das nichts aus. 

  • Like 1
  • Thanks 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 5/26/2022 at 9:37 AM, Helios said:

.... beschreibt die Grundkonstruktion des bereits seit knapp drei Jahren erhältlichen 35 mm f/1,2 (dessen genaue Konstruktion natürlich von der Patentveröffentlichung weiterentwickelt wurde)....

Stimmt, der Aufbau sieht sehr ähnlich aus wie beim Sigma 35mm F1,2 DG DN | Art, übrigens 1080 Gramm schwer und 138,2mm lang.

Bei den Abmessungen im Jahr 2022 eigentlich keine Meldung mehr wert, würde ich nie in Erwägung ziehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...