muewo Geschrieben 27. Februar 2022 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht nur für unsere "Ornies": Am Mittwoch (02.03.2022) zeigt der NDR um 20:15 Uhr eine Naturdokumentation über das "Steinhuder Meer". Der Binnensee in Niedersachsen ist ein Vogelschutzgebiet. "Im geschützten Schilfgürtel ziehen u.a. Wiedehopf und Tüpfelsumpfhuhn ihre Küken auf." 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2022 Geschrieben 27. Februar 2022 Hallo muewo, schau mal hier TV - Tipp. Dort wird jeder fündig!
muewo Geschrieben 12. März 2022 Autor Share #2 Geschrieben 12. März 2022 Heute Abend auf ARTE um 19:40 Uhr: 360° - GEO-Reportage: "Wilde Waterkant - Nordfriesland und seine Gänse". In der Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/101139-012-A/geo-reportage-wilde-waterkant/ 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 16. März 2022 Autor Share #3 Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) Gleich um 18:15 Uhr NDR Fernsehen: "Seeadler hautnah" vom Tierfotografen Mario Müller. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Seeadler-hautnah,nordreportage948.html bearbeitet 16. März 2022 von muewo 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 22. März 2022 Autor Share #4 Geschrieben 22. März 2022 Der Dümmer See. NDR Mediathek: https://www.youtube.com/watch?v=hCOir4Q0p6k 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 23. März 2022 Autor Share #5 Geschrieben 23. März 2022 Für alle die den NDR bekommen: heute Abend wird mein Wetterbild in "Hallo Niedersachsen gezeigt. "Die Sonne trocknet den Torf" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 2. April 2022 Autor Share #6 Geschrieben 2. April 2022 Auf Youtube habe ich folgendes Video über Helmut Newton gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=rGZdRdf0TK0 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. April 2022 Autor Share #7 Geschrieben 3. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Foto-Hotspots in NRW https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTNkYTY2NGRlLTE4YzItNDY1MC1hNGZmLTRmNjQxNDcyMDcyYg 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. April 2022 Autor Share #8 Geschrieben 3. April 2022 Ich glaube, ich habe den falschen Link eingestellt: Hier ist der Richtige. https://www.ardmediathek.de/video/unser-westen/unserwesten-unsere-beliebten-foto-hotspots-landschaften/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTM1NWQwMDk0LTVhOTQtNGQyYS1hOWZkLWIxYzkwZjY2YjRlNg 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 15. April 2022 Autor Share #9 Geschrieben 15. April 2022 Noch mehr Foto-Hot Spots in NRW https://www.ardmediathek.de/video/unser-westen/unsere-beliebten-foto-hotspots-bauwerke/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTU3NWYyMTJjLTAwNDYtNDVkMC1iY2NjLWY5MWI2MTRmMTE0Yg 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 15. April 2022 Share #10 Geschrieben 15. April 2022 @muewo Danke für den Link 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 15. April 2022 Share #11 Geschrieben 15. April 2022 vor 30 Minuten schrieb ttt: @muewo Danke für den Link 👍 Da schließe ich mich sehr gerne an. Ich bin auch immer sehr dankbar für solche Tips👍. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 15. April 2022 Autor Share #12 Geschrieben 15. April 2022 Schön, dass es Euch gefällt. Aber ich möchte betonen, dass dies nicht nur mein Thread ist. Ich hätte gerne, wenn auch andere TV-Tipps melden könnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. April 2022 Share #13 Geschrieben 17. April 2022 Am 15.4.2022 um 19:16 schrieb muewo: Schön, dass es Euch gefällt. Aber ich möchte betonen, dass dies nicht nur mein Thread ist. Ich hätte gerne, wenn auch andere TV-Tipps melden könnten. Ach würde ich dir doch so gern helfen. Aba isch abe keinen Fernseher 🤷♂️ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2022 Share #14 Geschrieben 17. April 2022 (bearbeitet) Zattoo machts möglich. TV gucken ohne Fernsehgerät. Allerdings schaue ich auch praktisch nie TV. bearbeitet 17. April 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 17. April 2022 Autor Share #15 Geschrieben 17. April 2022 Es können auch You Tube Videos sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 17. April 2022 Share #16 Geschrieben 17. April 2022 Also wenn ich etwas finde, werde ich es auf jeden Fall hier posten, versprochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 17. April 2022 Share #17 Geschrieben 17. April 2022 Die öffentlich rechtlichen Mediatheken machen auch vieles möglich ohne Fernseher 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2022 Share #18 Geschrieben 17. April 2022 vor 8 Stunden schrieb DirkB: Ach würde ich dir doch so gern helfen. Aba isch abe keinen Fernseher 🤷♂️ Im Interesse deines Aktienkurses solltest du umdenken und nicht nur andere anfixen 🤣 ...obwohl, wenn's funktioniert 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. April 2022 Share #19 Geschrieben 17. April 2022 Die meistens Tipps waren bisher in Mediatheken zu finden. Auch wir haben schon seit Jahrzehnten kein Fernsehgerät mehr und genießen Filme mobil oder Kinolike mit nen Beamer. Auch von mir ein dickes Danke an @muewofür das unermüdliche Pflegen dieser Tipps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 17. April 2022 Share #20 Geschrieben 17. April 2022 vor 12 Stunden schrieb Nobby1965: Im Interesse deines Aktienkurses solltest du umdenken und nicht nur andere anfixen 🤣 ...obwohl, wenn's funktioniert 😉 Nee nee, wir wissen ja nicht einmal, wo bei uns ein Antennenkabel rauskommt 😁 Wir halten es wie Bruno und schauen uns die interessanten Sachen in der Mediathek oder online an. Die Alternative zur Glotze ist aus Papier und nennt sich Buch. Dummerweise haben wir gerade einen Mangel an Wänden, an denen wir weitere Bücherschränke aufstellen können 😳 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 23. September 2022 Autor Share #21 Geschrieben 23. September 2022 Für Naturfreunde: ARD am Montag, den 26.09.2022 um 20:15 Uhr: Erlebnis Erde, magische Momente der Natur Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 9. März 2023 Autor Share #22 Geschrieben 9. März 2023 Auf ARTE gibt es 3 Filme über unsere gefiederten Freunde: 20.03.2023 um 18:35 Uhr - Vögel: Eroberung der Lüfte 21.03.2023 um 18:35 Uhr - Vögel: Soziale Wesen 22.03.2023 um 18:30 Uhr - Vögel: Herausforderung Mensch Ausschnitte von 1 Min. gibt es jetzt schon unter den o.a. Titel in der ARTE Mediathek. 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 9. September 2023 Autor Share #23 Geschrieben 9. September 2023 Auf VOX heute um 17:55 Uhr: Storchenstation Wesermarsch (Deutschlands größte Baumbrutkolonie). Ich habe dort auch schon fotografiert- Einige Bilder habe ich schon hier eingestellt. Hier habe ich noch ein Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 12. September 2023 Share #24 Geschrieben 12. September 2023 https://www.arte.tv/de/videos/089064-000-A/rueckkehr-der-wildnis/ Rückkehr der Wildnis - Nationalpark bayerischer Wald. Eine Dokumentation von Lisa Eder mit großartiger Kamera, sehr atmosphärisch, und vor allem jenseits des ewigen "Fressen und gefressen werden" anderer Naturdokus. In der Mediathek noch bis 05.12.23 verfügbar. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 13. September 2023 Share #25 Geschrieben 13. September 2023 Ich kann den vorherigen Beitrag wohl nicht mehr editieren, darum in Ergänzung: ich habe noch etwas recherchiert, da ich die Kameraführung teilweise so herausragend fand in der oben verlinkten Dokumentation. Der Film lief ursprünglich im Kino, unter dem Titel „Der Wilde Wald“. Für die Kamera verantwortlich waren Tobias Corts, Heiko Knauer, Dietmar Nill, Robin Jähne. Die Regisseurin Lisa Eder ist im bayerischen Wald aufgewachsen. Ich finde, das merkt man. Hier noch ein paar Infos auf ihrer eigenen Webseite: https://www.lisaederfilm.de/filme/kinofilm-der-wilde-wald/ 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge