Jump to content

TV - Tipp


muewo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht nur für unsere "Ornies": Am Mittwoch (02.03.2022) zeigt der NDR um 20:15 Uhr eine Naturdokumentation über das "Steinhuder Meer". Der Binnensee in Niedersachsen ist ein Vogelschutzgebiet. "Im geschützten Schilfgürtel ziehen u.a. Wiedehopf und Tüpfelsumpfhuhn ihre Küken auf."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 15.4.2022 um 19:16 schrieb muewo:

Schön, dass es Euch gefällt.

Aber ich möchte betonen, dass dies nicht nur mein Thread ist. Ich hätte gerne, wenn auch andere TV-Tipps melden könnten.

Ach würde ich dir doch so gern helfen. 

Aba isch abe keinen Fernseher 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nobby1965:

Im Interesse deines Aktienkurses solltest du umdenken und nicht nur andere anfixen 🤣 ...obwohl, wenn's funktioniert 😉 

Nee nee, wir wissen ja nicht einmal, wo bei uns ein Antennenkabel rauskommt 😁
Wir halten es wie Bruno und schauen uns die interessanten Sachen in der Mediathek oder online an. Die Alternative zur Glotze ist aus Papier und nennt sich Buch. Dummerweise haben wir gerade einen Mangel an Wänden, an denen wir weitere Bücherschränke aufstellen können 😳

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 5 months later...

Auf ARTE gibt es 3 Filme über unsere gefiederten Freunde:

20.03.2023 um 18:35 Uhr - Vögel:  Eroberung der Lüfte

21.03.2023 um 18:35 Uhr - Vögel: Soziale Wesen

22.03.2023 um 18:30 Uhr - Vögel: Herausforderung Mensch

Ausschnitte von 1 Min. gibt es jetzt schon unter den o.a. Titel in der ARTE Mediathek.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Auf VOX heute um 17:55 Uhr: Storchenstation Wesermarsch (Deutschlands größte Baumbrutkolonie).

Ich habe dort auch schon fotografiert- Einige Bilder habe ich schon hier eingestellt.

Hier habe ich noch ein Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.arte.tv/de/videos/089064-000-A/rueckkehr-der-wildnis/

Rückkehr der Wildnis - Nationalpark bayerischer Wald.

Eine Dokumentation von Lisa Eder mit großartiger Kamera, sehr atmosphärisch, und vor allem jenseits des ewigen "Fressen und gefressen werden" anderer Naturdokus. In der Mediathek noch bis 05.12.23 verfügbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den vorherigen Beitrag wohl nicht mehr editieren, darum in Ergänzung:

ich habe noch etwas recherchiert, da ich die Kameraführung teilweise so herausragend fand in der oben verlinkten Dokumentation. Der Film lief ursprünglich im Kino, unter dem Titel „Der Wilde Wald“. Für die Kamera verantwortlich waren Tobias Corts, Heiko Knauer, Dietmar Nill, Robin Jähne. Die Regisseurin Lisa Eder ist im bayerischen Wald aufgewachsen. Ich finde, das merkt man. Hier noch ein paar Infos auf ihrer eigenen Webseite:

https://www.lisaederfilm.de/filme/kinofilm-der-wilde-wald/

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...