Wolf Becker Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 26. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Jungs, bitte um Hilfe. Ich wollte Strom sparen und das große Display über das Menu abschalten. Aber jetzt geht gar nichts mehr, ich sehe weder Menu noch das letzte Bild bei Tastendruck. Was kann ich tun ? Akku ist voll, Objektiv habe ich auch schon abgenommen, Akku getauscht, alle erfolglos. Danke vorab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Dezember 2019 Geschrieben 26. Dezember 2019 Hallo Wolf Becker, schau mal hier Bildschirm bleibt dunkel. Dort wird jeder fündig!
Wolf Becker Geschrieben 26. Dezember 2019 Autor Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2019 Es handelt sich um die Sony Alpha 9 II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Wenn der Sucher funktioniert dann schalte den Menüpunkt doch über den Sucher wieder zu. Notfalls zurück auf Werkseinstellung. bearbeitet 26. Dezember 2019 von Kontrast 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 26. Dezember 2019 Autor Share #4 Geschrieben 26. Dezember 2019 Danke Dir ! Hat geklappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #5 Geschrieben 28. Dezember 2019 Am 26.12.2019 um 19:46 schrieb Wolf Becker: Ich wollte Strom sparen und das große Display über das Menu abschalten. Der Sucher braucht mehr Strom als das Display. Und bei den grossen Akkus der A9II sehe ich den Sinn darin auch nicht. Die Akkus halten doch fast ewig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 28. Dezember 2019 Autor Share #6 Geschrieben 28. Dezember 2019 Strom hin Strom her, den Sucher brauche ich auf jeden Fall, weil ich es so gewohnt bin. Und ich rätsle immer noch, wie ich es wie bei meinen Nikons mache. Sucher immer aktiv, Display nur zur Bildkontrolle und für Menus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #7 Geschrieben 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Natürlich brauchst du den Sucher. Hast du schon mal zwei Akkus an einem einzigen Tag mit der A9II geleert? Ich verstehe nicht weshalb man bei dieser Kamera umsverrecken Strom sparen will. bearbeitet 28. Dezember 2019 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Becker Geschrieben 28. Dezember 2019 Autor Share #8 Geschrieben 28. Dezember 2019 Jeder hat so seine Technik. Ich kann einem mitlaufenden Display nichts abgewinnen. Im Gegenteil, es stört mich, es lenkt ab. Vor allem wenn ich Zwei im Einsatz habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #9 Geschrieben 28. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb Wolf Becker: Ich kann einem mitlaufenden Display nichts abgewinnen. Abkleben mit schwarzem Tesaband und gut ist. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #10 Geschrieben 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Leg doch die Umschaltung einfach auf eine Taste. Dann schaltest du manuell um, wenn dir die Standardeinstellung (automatische Umschaltung) nicht gefällt. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Die Kamera schaltet automatisch von Sucher auf Display um. Beide sind nie gleichzeitig aktiv. bearbeitet 28. Dezember 2019 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #11 Geschrieben 28. Dezember 2019 vor 10 Stunden schrieb Wolf Becker: Und ich rätsle immer noch, wie ich es wie bei meinen Nikons mache. Welche Nikons? DSLR? Dort ist der optische Sucher ja eh immer ein. Geht ja nicht anders. Nur siehst du dort kein Menü im Gegensatz zur A9II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge