Jump to content

Sony A7RIII Bildschirm bleibt schwarz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Liebe Community,

Und zwar geht bei meiner Sony A7RIII seit heute plötzlich der Bild schirm nicht mehr. Wenn ich die Kamera einschalte, leuchtet das Display zwar aber es zeigt kein Bild. Also das Backlight leuchtet aber sonst nichts. Ich habe auch schon über den Sucher im Menü die Helligkeit vom Display verstellen können. Da funktioniert auch.

Kennt jemand das Problem?

Ich hatte ca einen Meter unter der Kamera, welche sich auf einem Stativ befand, eine Schüssel mit Isopropanol stehen. Ich vermute das die dämpfe über Nacht den Bildschirm zerstört haben wobei ich das für sehr merkwürdig halten würde, da die Schüssel verschlossen war.

Beste Grüße

Hias

Link zum Beitrag

Willkommen hier. Überprüfe mal, ob der Augensensor am Sucher verunreinigt ist oder die Augenmuschel ein bisschen auf ihn gerutscht ist. Dann „denkt“ die Kamera nämlich, dass der Sucher verwendet wird und lässt das Display aus. Der Sucher ist dann dauerhaft an.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank erstmal. Nein, der Sucher schaltet ordnungsgemäß ein und aus sowie auch der Bildschirm. Man merkt eben das er beleuchtet wird oder sich ausschaltet wenn der Sucher aktiviert wird.

Mit der Disp Taste kann ich durch die Einstellungen durchschalten. Zumindest merkt man, dass er nach einer bestimmten Anzahl von Drücken das Display ausschaltet. Nach erneutem Drücken schaltet es wieder ein. Bis man wieder glaube 5 mal drückt, dann schaltet es wieder aus.

Der Display leuchtet aber es wird nichts Angezeigt. 

bearbeitet von stark1997
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...