Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe letztens meine alte Sony alpha 6000 wieder gefunden .

Da der Sucher nicht funktioniert habe ich mit dem Bildschirm immer Bilder geschossen.

Dann habe ich beschloss in dein einstellung , von auto auf nur sucher um zu stellen , also dass das bildischirm im sucher angezeigt wird.

Jetzt klappt nichts mehr .Ich kann bilder maachen aber sehe kein bildschirm oder von was ich ein bild mache. Wie kann ich nun alles auf werkseinstellung zurücjsetztn ohne das menü zu sehen .Gibt es eine tasten kombi?

Lg

Link zum Beitrag

Am 20.12.2024 um 21:21 schrieb Sonyalpha6000user:

Dann habe ich beschloss in dein einstellung , von auto auf nur sucher um zu stellen , also dass das bildischirm im sucher angezeigt wird.

Wenn dein Sucher defekt ist, war das keine gute Idee, aber das hast du ja jetzt selbst gemerkt. Wenn du das Display nach der Anleitung hier wieder aktiviert hast, dann würde ich die Kamera auf „nur Display“ einstellen, also nicht auf Auto und keinesfalls auf Sucher. Es ist nämlich nicht so, dass einfach der Bildschirm im Sucher angezeigt wird,, sondern der Sucher besitzt selbst einen kleinen Bildschirm, der anscheinend bei deiner Kamera nicht mehr funktioniert.

Link zum Beitrag

Es weckt Erinnerungen: Als junger Kerl, den Führerschein noch relativ frisch, war ich mit meiner damaligen Freundin und meinem ollen VW Käfer im Frankreich-Urlaub. Was ein Navi ist, ahnte damals noch niemand. Also musste sie mich mit dem Stadtplan auf dem Schoß quer durch Paris lotsen — mitten in der Rush Hour. Danach wusste ich, was eine Rechts-Links-Schwäche ist 😄 

• Haha 5
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb IX.:

Nach links sind es nur mehr Klicks. Ich kann ja morgen noch einmal zählen. Da ist die Anleitung dann Universal für alle die Probleme damit haben...😂

Hab genau das gemacht passiert aber leider nichts….

Woran könnte es liegen oder könntest du mir die beschreibung geben wie ich von sucher auf bildischirm ändere 

Link zum Beitrag

Nach links sind es 17 Schritte. Letztendlich navigiere ich dich damit nur blind durch das Menü. Wichtig ist im zweiten Schritt die Play Taste zu betätigen. Damit springst du auf einen definierten Ausgangspunkt im Menü. Wenn das nicht passiert bist du sonst im Nirgendwo, weil sich die Kamera deine letzte Auswahl merkt und immer wieder von dort einsteigt. 

Ich hoffe du bekommst das so hin...

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Sonyalpha6000user:

Woran könnte es liegen oder könntest du mir die beschreibung geben wie ich von sucher auf bildischirm ändere

• Menü Taste
  • Play Taste
  • Menü Taste
  • 7 Mal nach links mit der Wippe 
  • 3 Mal nach unten 
  • Enter
  • 1 Mal nach unten für Monitor an
  • Enter
Link zum Beitrag

• 3 months later...
Am 23.12.2024 um 06:19 schrieb IX.:

Nach links sind es 17 Schritte. Letztendlich navigiere ich dich damit nur blind durch das Menü. Wichtig ist im zweiten Schritt die Play Taste zu betätigen. Damit springst du auf einen definierten Ausgangspunkt im Menü. Wenn das nicht passiert bist du sonst im Nirgendwo, weil sich die Kamera deine letzte Auswahl merkt und immer wieder von dort einsteigt. 

Ich hoffe du bekommst das so hin...

Also nach dem es nicht funktioniert hat , habe ich es aufgegeben . Jetzt brauche ich die Kamera wieder für ein Geburtstag bald , und weiß leider nicht was ich machen muss . Ich habe genau die Anleitung oft versucht aber passiert leider nichts. Auch die play taste verstehe leider nicht was es bedeutet . Und ein Kabel für HDMI habe ich nicht parat . Gibt es ein Video Anleitung dafür ? Oder wüsstest du wenn man da ansprechen könnte?

Viele Grüße und Danke

Link zum Beitrag