norby Geschrieben 31. August 2022 Share #851 Geschrieben 31. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb Fraenker: Was habt ihr nur alle immer mit eurer Paranoia Funktion?😎 Wer es nicht braucht, der benutzt es nicht. So einfach kann das sein 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 Hallo norby, schau mal hier Sony soll angeblich 2022 eine neue und unerwartete Kamera vorstellen. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 31. August 2022 Share #852 Geschrieben 31. August 2022 vor 1 Stunde schrieb norby: Wer es nicht braucht, der benutzt es nicht. So einfach kann das sein Verkaufen bringt aber nichts; meine nicht gebrauchten C-Buttons will auch keiner haben ... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 31. August 2022 Share #853 Geschrieben 31. August 2022 vor 2 Stunden schrieb norby: Wer es nicht braucht, der benutzt es nicht. So einfach kann das sein Ich schätze, mein kleiner Gag hat nicht funktioniert. Panorama <> Paranoia Panoramafunktion würde ich auch gerne haben. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 31. August 2022 Share #854 Geschrieben 31. August 2022 ich dachte sony hätte mit vielen Pixeln oder was anderem Probleme bekommen mit der Panofunktion....und darum bei den neueren dann weg gelassen...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 31. August 2022 Share #855 Geschrieben 31. August 2022 https://www.sonyalpharumors.com/to-be-announced-in-september-the-sony-fx30-will-be-the-first-aps-c-cine-camera/ FX30. Aps-c cine Kamera. Das dürfte wohl die "Unerwartete" sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 31. August 2022 Share #856 Geschrieben 31. August 2022 Besonders unerwartet ist die aber nun ehrlich gesagt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. August 2022 Share #857 Geschrieben 31. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb explorer: https://www.sonyalpharumors.com/to-be-announced-in-september-the-sony-fx30-will-be-the-first-aps-c-cine-camera/ FX30. Aps-c cine Kamera. Das dürfte wohl die "Unerwartete" sein. Stimmt, damit kann man nicht gut fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 31. August 2022 Share #858 Geschrieben 31. August 2022 vor 2 Stunden schrieb Helios: Besonders unerwartet ist die aber nun ehrlich gesagt nicht. Darum habe ich die „Unerwartete“ auch in Anführungszeichen gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. September 2022 Share #859 Geschrieben 1. September 2022 vor 14 Stunden schrieb Helios: Besonders unerwartet ist die aber nun ehrlich gesagt nicht. Damit ist ja auch das gemeint: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 1. September 2022 Share #860 Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb outofsightdd: Damit ist ja auch das gemeint Hier im Forum ist so etwas doch nur deshalb "unerwartet", weil sich hier kaum jemand mit diesem Bereich beschäftigt, da solche Kameras für die "normale" Photographie und die untere Ebene der Videographie keine Relevanz besitzen. Das war im Grunde nur ein gewaltiger Clickbait, was meines Erachtens viel über die Seiten aussagt, die solch einen Unfug über Wochen und Monate verbreiten. Auch wenn das wiederum alles andere als unerwartet ist. bearbeitet 1. September 2022 von Helios 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. September 2022 Share #861 Geschrieben 1. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Helios: ...doch nur deshalb "unerwartet", weil sich hier kaum jemand mit diesem Bereich beschäftigt... Welche Robotic Systemkameras gibt's denn bereits? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 1. September 2022 Share #862 Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb outofsightdd: Welche Robotic Systemkameras gibt's denn bereits? Was hat das mit der Erwartbarkeit zu tun? Aber falls es dich interessiert, andere Hersteller wie etwa Canon (CR-S700R) oder Nikon (MRMC RP) setzen in dem Bereich bisher auf modulare Systeme oder Kooperationen mit Montierungsherstellern (Panasonic/Moviecom RobyHead D1). Sony bietet für letztere schon seit einiger Zeit fernsteuerbare Kameraköpfe an (bspw. die Sony UMC-S3CA//CP mit E-Mount, von der hier vermutlich noch nie jemand gehört hat), und hat erst vor einiger Zeit angekündigt, erweiterte Systeme für den Bereich Broadcasting/Produktion im eigenen Haus entwickeln zu wollen. Da ist die Entwicklung eines kompletten Systems nur folgerichtig. Augenscheinlich soll es eine sehr kompakte Lösung werden, wenn man nach dem Teaserbild geht. Das gibt es so auf dem Markt noch nicht, ist aber von Sony auch nicht überraschend. bearbeitet 1. September 2022 von Helios 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. September 2022 Share #863 Geschrieben 1. September 2022 vor 1 Stunde schrieb outofsightdd: Welche Robotic Systemkameras gibt's denn bereits? Suchst Du echt sowas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. September 2022 Share #864 Geschrieben 1. September 2022 Die Frage war pure Neugier, danke an @Helios, wieder was gelernt. Ich hatte so was nur Drohnen-mäßig als voll integrierte Kamera ohne Wechselbajonett in Gedanken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 1. September 2022 Share #865 Geschrieben 1. September 2022 Die voll integrierten Varianten sieht man vermutlich häufiger, die werden zur Fernüberwachung oder zur Kommunikation verwendet und reichen von billig bis ziemlich teuer. Darüber gibt es dann die erwähnten Modelle mit sehr hochwertigen Kamerasystemen, die von Sportveranstaltungen bis hin zu Kinofilmen zur Anwendung kommen. Teilweise dann eben auch in Verbindung mit anderen Systemen, auf Dollys, als Seilkameras, usw.. Die reichen dann von teuer bis TEUER. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 1. September 2022 Share #866 Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) Wenn stimmt was Sonyalpharumors gerade gepostet hat, also: 12mp aps-c, gleicher body und gleiche specs, gleiche Software und gleiches Interface, wie die fx3, Preis um 2500$, dann könnte die fx30, in ihrer nische, ziemlich erfolgreich werden. Ich würde zb eine kaufen. bearbeitet 1. September 2022 von explorer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2022 Share #867 Geschrieben 2. September 2022 Am 31.8.2022 um 10:45 schrieb norby: Wer es nicht braucht, der benutzt es nicht. So einfach kann das sein Also ich lege meine Paranoia Funktion immer auf einen Custom Button. So brauche ich keine Angst zu haben, einen Schnappschuß zu verpassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. September 2022 Share #868 Geschrieben 2. September 2022 vor 12 Stunden schrieb explorer: Wenn stimmt was Sonyalpharumors gerade gepostet hat, also: 12mp aps-c, gleicher body und gleiche specs, gleiche Software und gleiches Interface, wie die fx3, Preis um 2500$, dann könnte die fx30, in ihrer nische, ziemlich erfolgreich werden. Ich würde zb eine kaufen. Stimmte wohl nicht, sind 26MP ...https://www.sonyalpharumors.com/fx30-specs-correction-sensor-has-26-mp/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 2. September 2022 Share #869 Geschrieben 2. September 2022 vor 16 Minuten schrieb D700: Stimmte wohl nicht, sind 26MP ...https://www.sonyalpharumors.com/fx30-specs-correction-sensor-has-26-mp/ Ich hab’s gerade gesehen. Um so besser. Das könnte dann der stacked Sensor den sie an Fuji lizensieren sein. Ich bin gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. September 2022 Share #870 Geschrieben 2. September 2022 Möglich wäre aber auch, dass es der ganz normale Bayer-26MP ist, der bereits in der Pentax K-3III verbaut wird. Dessen Rolling Shutter ist niedrig genug für Video-Anwendungen und Oversampling aus 6k macht er ebenfalls. Den Stacked BSI 26MP gibt's ja nur mit X-Trans, es wäre in einer FX30 also ein neuer Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 2. September 2022 Share #871 Geschrieben 2. September 2022 Da hatte ich gar nicht dran gedacht, aber das stimmt natürlich. Das Sony xtrans verwendet dürfte ausgeschlossen sein. Wir werden sicher bald wissen was kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2022 Share #872 Geschrieben 2. September 2022 vor 3 Stunden schrieb outofsightdd: Den Stacked BSI 26MP gibt's ja nur mit X-Trans, Wissen wir das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 2. September 2022 Share #873 Geschrieben 2. September 2022 Nur mal so, die Filteranordnung ist kein integraler Bestandteil der Sensoren und kann sehr leicht geändert werden (im Vergleich zu anderen Faktoren), was in der Praxis ja auch durchaus nicht unüblich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 2. September 2022 Share #874 Geschrieben 2. September 2022 Am 31.8.2022 um 12:35 schrieb D700: Verkaufen bringt aber nichts; meine nicht gebrauchten C-Buttons will auch keiner haben ... Hach, dann werd' ich ja meine gebrauchten C-Buttons erst recht niemals los! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. September 2022 Share #875 Geschrieben 2. September 2022 vor 1 Stunde schrieb Octane: Wissen wir das? Du wirst den IMX695 sicher sofort da finden: https://www.sony-semicon.com/en/products/is/camera/index.html Falls nicht, ist er möglicherweise doch exklusiv. Der IMX571 ist der in der Pentax und die Basis vom X-Trans4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge