Absalom Geschrieben 14. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 14. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. eine Bekannte wollte die Iris von Ihr, Ehemann und Kind fotografiert haben. hab erstmal nein gesagt, weil ich kein Baby mit der Taschenlampe in das Auge leuchten wollte. mein Vorgehen: dunkler Raum, da ansonsten Spiegelungen zu sehen sehen. Mittels led Taschenlampe wird von der Seite die Iris angeleuchtet und Fotografiert. A7iv, Sony 90mm Makro, F8 und 1/100s ISO 200. hättet ihr ein anderes/besseres Vorgehen? Vllt auch BabyFreundlich 🙂 Ansonsten dürfen hier gerne Ergebnisse geteilt werden. 😘 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Hallo Absalom, schau mal hier Iris fotografieren - Beispiele/Anforderungen/Vorgehen. Dort wird jeder fündig!
n8igall Geschrieben 24. Februar 2022 Share #2 Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) Vorgehensweise habe ich jetzt keine... aber hat doch super geklappt! Schönes und interessantes Foto. Beleuchtung von unten? Hast Du bei der Bearbeitung einen Verlaufsfilter darübergelegt? Wenn Du einem Baby nicht in die Augen leuchten möchtest: einfach 2 Jahre warten 😜. Eventuell hat sich dann aber natürlich die Farbe geändert... PS: Falls Kommentare allgemein nicht hier angedacht sind... bitte melden... bin noch neu im Forum. bearbeitet 24. Februar 2022 von n8igall Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge