Jump to content

Von Südbaden in die Nordschweiz... und die Alpha immer dabei :-))


Neodema
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich bin die Neue.

Bin vor 7 Jahren der Liebe wegen von Südbaden (Bad Bellingen/Lörrach) in den Aargau gezogen (bei Aarau) und gottfroh, dass die Grenzen geöffnet sind. War hart, meine Familie wegen Corona nicht mehr besuchen zu können.

Zum beruflichen Hintergrund: habe Industriekauffrau gelernt, dann im Abendstudium den Betriebswirt (VWA) gemacht und dann nochmal im Abendstudium den Bilanzbuchhalter (IHK). Das alles, während ich im Landratsamt Lörrach die Kostenrechnung in SAP aufgebaut habe, als sie sich endlich entschieden hatten, die Kameralistik rauszuschmeissen und die Doppelte Buchführung einzuführen :-)) Für Umsatzsteuern und Körperschaftsteuer war ich auch noch zuständig...

Zum fotografischen Hintergrund: habe viele Jahre mit meiner Canon SX50HS (Bridge) fotografiert und zum 50. Geburtstag hab ich mir dann eine Sony Alpha 6500 gegönnt. Momentan bin ich meistens mit dem Tamron 2875 2.8 unterwegs, möchte aber auf das 1770 2.8 wechseln. In den Urlaub oder auf Wanderungen hab ich immer beide Cams dabei gehabt, damit ich für Tele und Nahbereich gerüstet bin. Aber irgendwie stört mich das. Ich habe mir jetzt für Urlaub/Wanderung das Tamron 18-300 3.5-6.3 bestellt und nehme dann lieber noch das Sigma 30 1.4 mit für Kirchen/Innenräume/Dämmerung etc.

Wünsche euch allen viel Spass mit eurem Hobby und viele tolle Lichtstimmungen, wo auch immer ihr seid :-))

 

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum,

 

vor 4 Minuten schrieb Neodema:

Momentan bin ich meistens mit dem Tamron 2875 2.8 unterwegs, möchte aber auf das 1770 2.8 wechseln.

Macht definitiv Sinn.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und hier im Forum.

Grüsse von etwa 25km südlich.

Werni

 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das ist schon alles schön nah beieinander. Das einzige, was zumindest hier in Kölliken nicht so schön ist, ist der neblige... grrrrr.... Nebel... Tagelang, Wochenlang... Wenn man da Lörrach/Basel gewohnt ist, da scheint erheblich mehr die Sonne im Herbst/Winter... da hilft dann nur ein Spaziergang auf der Wasserflue oder zumindest ein Blick auf deren Webcam.. oder auf die Webcam von der Rigi... oder natürlich in die Heimat, die Webcam auf dem Chrischona oder auf dem Blauen :-)) Wohin fliehst du, wenn dir der Mittelland-Nebel aufs Gemüt drückt? 🙂

 

Link to post
Share on other sites

Ja Basel ist sicher etwas wärmer und wohl nebelärmer. Ich kenne nichts anderes als Stadtluzerner Vorstadtnebelkind. Hier in der Gegend gibt es den Menzberg oder etwas weiter Sörenberg. Allerdings ist das dann an Tagen, wo unten Nebel liegt, völlig überlaufen.

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Neodema:

Wenn man da Lörrach/Basel gewohnt ist, da scheint erheblich mehr die Sonne im Herbst/Winter... da hilft dann nur ein Spaziergang auf der Wasserflue

Grüsse von grad nördlich der Nebelgrenze…und meine liebsten Bikes kommen aus Lörrach…

😎

Edited by wasabi65
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb wasabi65:

In Sissach. Ich sehe in eure Richtung meist nur die Damfpsäule des AKW…

Ja, die ist unheimlich praktisch, wenn man irgendwo in den Bergen ist, dann sieht man immer gleich, wo man daheim ist 🙂

Siehst du von Sissach aus die Nebelwelle am Belchen? Die Fotos davon gefallen mir total. Einmal bin ich zufällig Richtung Lörrach gefahren und hab sie gesehen, aber hatte leider keine Zeit, sonst wär ich hochgefahren...  🙂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...