Jump to content

Preisunterschied ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb D700:

Nö, das ist doch mittlerweile nur noch ein Alltagsmythos.
Geissler ist auch sehr gut und vor allem super schnell!
Das ist eigene Erfahrung und taufrische Berichte von Anderen woanders.

Schön wenn das jetzt so ist.

Sertronics (Schweiz) hat gemäss meinem Händler die Sony Abteilung auch neu aufgebaut und dort gäbe es jetzt gute Techniker. Ich habs bis jetzt noch nicht getestet.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Nö, das ist doch mittlerweile nur noch ein Alltagsmythos.
Geissler ist auch sehr gut und vor allem super schnell!

Das kann ich nicht beurteilen - ich bin seit Jahren Kunde bei Schuhmann und habe daher keinerlei Grund "fremdzugehen". Ist eine Win-Win Situation wie man so schön sagt: ich bekomme dort ein erstklassiges Service und jederzeit Hilfestellung - dafür fühle ich mich moralisch auch verpflichtet mein gesamtes Sonyequipment immer dort zu kaufen. Wahrscheinlich kaufe ich dadurch manchmal um ein paar Euros teurer, aber mir ist der Service und die Kundenbetreuung eben viel wichtiger als ein paar Kröten zu sparen 😉

Wenn Geissler auch so gut ist freue ich mich für alle Kunden die davon profitieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 17:20 schrieb Johann_56:

danke für die Info, jetzt bin ich schlauer. Hintergrund ist eins von beiden will ich kaufen. Für das 400er würde die Größe sprechen (also im Fotorucksack) für das 600er die Brennweite. Aber wie du schon in anderen Threads geschrieben hast, soll der AF im 600er besser sein... kann mich nicht entscheiden  Könnte ja für das 400er z.b. einen 1.4 TK (oder auch 2.0) nehmen, finde ich aber sündhaft teuer. Man müsste diese Kombi dann oft benutzen

Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen bezüglich der 100-400 und des 200-600 in den beiden Videos.

Habe beide verglichen (auch mit dem 600/4) und auch die Erfahrungen von Kollegen (mehrere Objetive an den verschiedensten Kameras A9/A9II/A7R3/A7R4) mit eingebracht.

Bitte den Ton und  Darbietung zu entschuldigen, weil ich kein echter Youtuber bin und ihr müsst auch keinen Daumen hoch oder runter hinterlassen. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=MtvLduB0b_k&t=914s

https://www.youtube.com/watch?v=cBkUA-EOnu4&t=12s

Grüße !!

Dirk

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2021 um 13:59 schrieb Helios:

Das sagt ein zweifelhafter Test mit einer Objektiv-Telekonverter-Kombination, wenn das für absolute Entscheidungen reicht, sollte man besser gar nichts mehr kaufen. Ich habe es schon erwähnt, bei der Verwendung eines Telekonverters treffen gleich mehrere Toleranzen aufeinander, das kann passen, oder es kann nicht passen. Ich habe bei meiner Kombination von 200-600 und 1,4er TK eine höhere Auflösung als eine Vergrößerung, insofern ergibt der Telekonverter für mich sehr viel Sinn.

Ich verwende seit ein paar Tagen sogar einen 2x TC am 200-600. (Dank der Fundgrube-Kategorie bei MM/Saturn Webseite) Mit der Leistung bin ich soweit zufrieden. 1200mm sind schon genial, und ja ich kann dennoch croppen wenns nötig werden sollte. Hatte vorher auch schon die üblichen Auflösungsverdoppler probiert (Lr+Ps). Die können mich aber nicht wirklich überzeugen.

 

War vorhin mit dem 2.0ér an der A9 unterwegs. Hier ein paar Ergebnisse. Klar, ist jetzt nix besonderes( im vorbeigehen entstanden), aber verwendbar sind die schon. Brennweite: 1100-1200mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von konsol
Bilder hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich nochmal unterwegs mit dem 2ér Telekonverter. Ich hatte Glück und traf auf dieses Dammwild in der Nähe eines Maisfeldes.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich den TC2 behalte, F13 ist schon echt mies. auch der Schärfeverlust ist bei kleineren Motiven stark sichtbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...