Gast Geschrieben 13. September 2021 Share #51  Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb D700: Nö, das ist doch mittlerweile nur noch ein Alltagsmythos. Geissler ist auch sehr gut und vor allem super schnell! Das ist eigene Erfahrung und taufrische Berichte von Anderen woanders. Schön wenn das jetzt so ist. Sertronics (Schweiz) hat gemÀss meinem HÀndler die Sony Abteilung auch neu aufgebaut und dort gÀbe es jetzt gute Techniker. Ich habs bis jetzt noch nicht getestet. bearbeitet 13. September 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Hallo Gast, schau mal hier Preisunterschied ?. Dort wird jeder fĂŒndig!
felix181 Geschrieben 13. September 2021 Share #52  Geschrieben 13. September 2021 vor einer Stunde schrieb D700: Nö, das ist doch mittlerweile nur noch ein Alltagsmythos. Geissler ist auch sehr gut und vor allem super schnell! Das kann ich nicht beurteilen - ich bin seit Jahren Kunde bei Schuhmann und habe daher keinerlei Grund "fremdzugehen". Ist eine Win-Win Situation wie man so schön sagt: ich bekomme dort ein erstklassiges Service und jederzeit Hilfestellung - dafĂŒr fĂŒhle ich mich moralisch auch verpflichtet mein gesamtes Sonyequipment immer dort zu kaufen. Wahrscheinlich kaufe ich dadurch manchmal um ein paar Euros teurer, aber mir ist der Service und die Kundenbetreuung eben viel wichtiger als ein paar Kröten zu sparen đ Wenn Geissler auch so gut ist freue ich mich fĂŒr alle Kunden die davon profitieren! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BirdandWild Geschrieben 14. September 2021 Share #53  Geschrieben 14. September 2021 Am 10.9.2021 um 17:20 schrieb Johann_56: danke fĂŒr die Info, jetzt bin ich schlauer. Hintergrund ist eins von beiden will ich kaufen. FĂŒr das 400er wĂŒrde die GröĂe sprechen (also im Fotorucksack) fĂŒr das 600er die Brennweite. Aber wie du schon in anderen Threads geschrieben hast, soll der AF im 600er besser sein... kann mich nicht entscheiden Könnte ja fĂŒr das 400er z.b. einen 1.4 TK (oder auch 2.0) nehmen, finde ich aber sĂŒndhaft teuer. Man mĂŒsste diese Kombi dann oft benutzen Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen bezĂŒglich der 100-400 und des 200-600 in den beiden Videos. Habe beide verglichen (auch mit dem 600/4) und auch die Erfahrungen von Kollegen (mehrere Objetive an den verschiedensten Kameras A9/A9II/A7R3/A7R4) mit eingebracht. Bitte den Ton und Darbietung zu entschuldigen, weil ich kein echter Youtuber bin und ihr mĂŒsst auch keinen Daumen hoch oder runter hinterlassen. ;-) https://www.youtube.com/watch?v=MtvLduB0b_k&t=914s https://www.youtube.com/watch?v=cBkUA-EOnu4&t=12s GrĂŒĂe !! Dirk  1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 19. September 2021 Share #54  Geschrieben 19. September 2021 Am 12.9.2021 um 17:56 schrieb wasabi65: Bilder mit Tk kann man noch weiter croppen⊠âŠund in meinen HĂ€nden ist gezielt verkleinern (selbst mit Ps oder anderen Tools) bei den meisten Motiven eher schlechter als ein guter Tk, bestenfalls gleich gut. Sehe ich ganz genauso! Croppen ist fĂŒr mich nur ne Notlösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 19. September 2021 Share #55  Geschrieben 19. September 2021 (bearbeitet) Am 13.9.2021 um 13:59 schrieb Helios: Das sagt ein zweifelhafter Test mit einer Objektiv-Telekonverter-Kombination, wenn das fĂŒr absolute Entscheidungen reicht, sollte man besser gar nichts mehr kaufen. Ich habe es schon erwĂ€hnt, bei der Verwendung eines Telekonverters treffen gleich mehrere Toleranzen aufeinander, das kann passen, oder es kann nicht passen. Ich habe bei meiner Kombination von 200-600 und 1,4er TK eine höhere Auflösung als eine VergröĂerung, insofern ergibt der Telekonverter fĂŒr mich sehr viel Sinn. Ich verwende seit ein paar Tagen sogar einen 2x TC am 200-600. (Dank der Fundgrube-Kategorie bei MM/Saturn Webseite) Mit der Leistung bin ich soweit zufrieden. 1200mm sind schon genial, und ja ich kann dennoch croppen wenns nötig werden sollte. Hatte vorher auch schon die ĂŒblichen Auflösungsverdoppler probiert (Lr+Ps). Die können mich aber nicht wirklich ĂŒberzeugen.  War vorhin mit dem 2.0Ă©r an der A9 unterwegs. Hier ein paar Ergebnisse. Klar, ist jetzt nix besonderes( im vorbeigehen entstanden), aber verwendbar sind die schon. Brennweite: 1100-1200mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!  bearbeitet 19. September 2021 von konsol Bilder hinzugefĂŒgt 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 20. September 2021 Share #56  Geschrieben 20. September 2021 Heute war ich nochmal unterwegs mit dem 2Ă©r Telekonverter. Ich hatte GlĂŒck und traf auf dieses Dammwild in der NĂ€he eines Maisfeldes. Ich bin noch nicht sicher, ob ich den TC2 behalte, F13 ist schon echt mies. auch der SchĂ€rfeverlust ist bei kleineren Motiven stark sichtbar. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. September 2021 Share #57  Geschrieben 21. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb konsol: Dammwild in der NĂ€he eines Maisfeldes. HĂŒbsch! Auch wenn sie offenbar nicht auf einem Maisfeld, sondern einem Damm Ă€sen⊠Informativer wĂ€ren aber Vergleichsfotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 26. September 2021 Share #58  Geschrieben 26. September 2021 Ich finde auch, dass die Bilder ganz gut gelungen sind. Und dass das Damwild in diesem Fall sehr leicht mit Rehen verwechselt werden könnte đ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge