Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Fast könnte man meinen, der Weiher am Kurhaus Wiesbaden sei der Hitze der letzten Zeit zum Opfer gefallen ... nein, hier wurde das Wasser abgelassen, um bauliche Hochwasserschutzmaßnahmen in die Wege zu leiten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A6600, FE 4-5,6/28-60

• Like 8
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wie schön, dss wir nur ohne genauen Streckenplan mit dem WoMo verreisen. An Tag zwei, erstes Ziel war wieder einmal die Dithmarscher Nordseeküste, zog es uns über die Elbe, weil an diesem WE der Elbtunnel gesperrt war. Und da wir schon einmal mit der Fähre von Brunsbüttel nach Cuxhafen gefahren sind, bekam meine Navigation das Ziel "Cuxhafen" genannt. Nicht dass ich das gebraucht hätte, aber Mäuschen muss ja wieder üben, voriges Jahr sind wir sehr viel mit Google gefahren, weil es ja ins Ausland ging. Kurz vor dem Kreuz Bremen kam mir die ganz gute Idee (hat sich aber erst hinterher herausgestellt), dass Mäuschen ja zu ihrer Navigatortätigkeit einmal Google befragen könnte, wann denn die letzte Fähre ablegt. Nach kurzem Suchen dann die Antwort: "2021"***
Also runter von der Bahn und erst einmal gesucht - Plan B wurde schnell gefunden. Wir fahren ab Wischhafen nach Glückstadt.

Also hier auf der Elbe zwischen Wischhafen und Glückstadt (die erste von 4 Fährfahrten)

*** Wahrscheinlich hat die Fähre den Betrieb kurz nach unserer Überfahrt eingestellt. Wir sind aber unschuldig, es lag wohl eher daran, dass zu wenige LKw die Fähre genutzt haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
  • Like 6
Link zum Beitrag