Trisha Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #1101 Geschrieben 8. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 6.11.2023 um 10:50 schrieb Trisha: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Derselbe See gestern Nachmittag Gestern am Teich A7III, Voigtländer APO-Lanthar 35mm F2, f/4, 1/320s, ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Hallo Trisha, schau mal hier Bäche, Flüsse und Seen. Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #1102 Geschrieben 8. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 2,8/24-70 GM II (24,0mm), f/8, 1/25, ISO 100 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #1103 Geschrieben 8. Dezember 2023 Die Ach - einer der Stadtbäche von Isny Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #1104 Geschrieben 12. Dezember 2023 Dezember an der Alme bei Paderborn Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit Viltrox 20mm 2.8 AF FE @ f8, ISO 100 und EV -1 LG Stefan 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #1105 Geschrieben 12. Dezember 2023 Noch einmal die Stromschnellen der Alme Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 I mit Viltrox 20mm 2.8 AF FE @ f8, ISO 100 und EV -1 LG Stefan 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #1106 Geschrieben 17. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Liffey 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #1107 Geschrieben 17. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Liffey, again. 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #1108 Geschrieben 17. Dezember 2023 Auch der Rhein hat Hochwasser, hier Mannheim, Friesenheimer Insel, im Hintergrund die BASF. Das Rheinbett ist hinter den Schiffen, im Vordergrund sind eigentlich Felder. A7R IV A - Sigma 35mm/f2 DG DN Contemporary - 1/320 - f9 - ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #1109 Geschrieben 17. Dezember 2023 dito.- A7R IV A - Sigma 35mm/f2 DG DN Contemporary - 1/320 - f9 - ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #1110 Geschrieben 17. Dezember 2023 dito.- A7R IV A - Sigma 35mm/f2 DG DN Contemporary - 1/320 - f9 - ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #1111 Geschrieben 17. Dezember 2023 dito.- A7R IV A - Sigma 35mm/f2 DG DN Contemporary - 1/320 - f10 - ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #1112 Geschrieben 18. Dezember 2023 Heute endlich mal etwas Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 24. Dezember 2023 Share #1113 Geschrieben 24. Dezember 2023 Das Hochwasser der kleineren Nebenflüsse und Bäche kommt jetzt im Main an, heute waren die ersten Parkplätze und Wege am Main überflutet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 24. Dezember 2023 Share #1114 Geschrieben 24. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #1115 Geschrieben 26. Dezember 2023 Gebrochene Weide am Graben (a6500+11mm, f1,8) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #1116 Geschrieben 26. Dezember 2023 Wir haben hier auch Hochwasser (Leine Göttingen) Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 5.6 Belichtungszeit 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #1117 Geschrieben 26. Dezember 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 5.6 Belichtungszeit 1/100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #1118 Geschrieben 26. Dezember 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #1119 Geschrieben 26. Dezember 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 5 Belichtungszeit 1/125 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #1120 Geschrieben 27. Dezember 2023 Überschwemmung Ein wirklich kleiner Bach tritt heute über die Ufer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #1121 Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) Am 17.12.2023 um 14:43 schrieb Nobby1965: dito.- A7R IV A - Sigma 35mm/f2 DG DN Contemporary - 1/320 - f9 - ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, du wolltest es wahrscheinlich genau so 😁 Aber angenommen, du hättest eine Schere zur Hand und schneidest aus Versehen einen Teil der Wasserfläche unten weg, könnte ich mir vorstellen, dass das Bild dann etwas gewinnt. Da im Wasser ist ja nichts, was wichtig wäre. Außer vielleicht ein U-Boot, aber das sieht man gerade genau so gut wie die Felder 🤪 Damit gewinnt dein eigentliches Motiv an Bedeutung, glaube ich. Und nein, ich habe es nicht ausprobiert - Pionier-Ehrenwort! bearbeitet 27. Dezember 2023 von DirkB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #1122 Geschrieben 27. Dezember 2023 Bei uns in den Sümpfen ist auch so etwas wie viel Wasser drin. Vorige Woche habe ich mir nasse Füße geholt, heute habe ich die Gummistiefel angezogen 😁 Ich weiß bloß nicht, ob das rötliche Schimmern vom untergehenden Mond stammt oder irgendeine Fata-Morgana sein soll. Spiegelt sich aber auch im Wasser 😐 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #1123 Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb DirkB: Ja, du wolltest es wahrscheinlich genau so 😁 ... Ganz genau, es gibt dazu auch bei irgendeinem aus der quasi Serie eine Erklärung zu. vor 8 Stunden schrieb DirkB: Aber angenommen, du hättest eine Schere zur Hand und schneidest aus Versehen einen Teil der Wasserfläche unten weg, könnte ich mir vorstellen, dass das Bild dann etwas gewinnt. ... Nö... ich habe eine zur Hand, werde sie aber in diesem Fall nicht benutzen, weil das genau das wegschneiden würde, was ich zeigen wollte. Das Hochwasser. vor 8 Stunden schrieb DirkB: Da im Wasser ist ja nichts, was wichtig wäre. ... Wasser ist Leben 😁 vor 8 Stunden schrieb DirkB: Damit gewinnt dein eigentliches Motiv an Bedeutung, glaube ich. Und nein, ich habe es nicht ausprobiert - Pionier-Ehrenwort! Was du hier als 'eigentliches Motiv' siehst ist es nicht, sonst wärte es ja in diesem Thread auch fehl am Platz. Es geht um das Hochwasser und dass Vater Rhein schon vor den Schiffen beginnt. Bilder von BASF mit weniger Wasser im Vordergrund habe ich schon zuhauf. Und du kannst trotz Pionier-Ehrenwort und dem was du glaubst das jederzeit ausprobieren. Ich bin nicht so eine Mimose, der sich in die Hose macht, wenn jemand etwas anderes mit seinen Bildern ausprobiert. bearbeitet 28. Dezember 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vogtus Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #1124 Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) Mittellauf der Pleiße bei Altenburg kurz nach dem Weihnachtshochwasser 2023 (a6500 + 11mm, f 1,8) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Dezember 2023 von vogtus 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #1125 Geschrieben 28. Dezember 2023 Eisweiher bei Titisee im Hochschwarzwald Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700, E 16-55mm f/2.8 G, bei 22 mm, f/8, 1/125 sec, ISO 100 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge